Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Aha, auf Euch hab ich schon gewartet! :ja:
ZitatAlso am besten rumfahren und entsprechende Hunde kennenlernen wenn du Interesse hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenn mich mit den speziellen Arbeitslinien auch recht wenig aus.
Da für mich Show klar war. Ich wollte einfach so großes Potential für's Vieh eben nicht anderweitig auslasten müssen.
Solche Linien überlasse ich dann doch den Leuten, die Vieh haben und den Hund genau dafür brauchen.
Alles andere fände ich persönlich einfach zu schade.Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Nichts destotrotz hab ich hier einen Aussie sitzen, der nicht mehr an Vielfältigkeit und will to please mitbringen könnte, dazu ein sehr ausgeglichenes Wesen hat und genau das ist was ich mir von meinem Aussie gewünscht hab.
Show heißt ja nicht , bzw. sollte wie ich finde, Schlaftablette .In welche Richtung willst du denn gehen? Und warum reizt dich die Arbeitslinie?
-
Zitat
Show heißt ja nicht , bzw. sollte wie ich finde, Schlaftablette .
mei, was ein deutsch
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Also Showlinie heißt nicht gleichzeitig Schlaftablette, sollte es zumindest nicht. SO! -
Zitat
...Nichts destotrotz hab ich hier einen Aussie sitzen, der nicht mehr an Vielfältigkeit und will to please mitbringen könnte....
Ach, ich bitte dich Jeany.Ich würde mal sagen, dass er z.B. mit nem gut geratenen Mistratta Aussie , von den Anlagen und dem will to please her nur schwer mithalten könnte..
-
Och, die meisten Mistretta Aussies koenntest du mir schenken, wuerde ich nicht unbedingt haben wollen. (und das obwohl ich selber einen viertel Mistretta Aussie habe). Will natuerlich nicht alle ueber einen Kam scheren, aber ich wuerde einem Mistretta immer einen guten Cut'n Loose Aussie vorziehen.
Aber ich denke das ist einfach Geschmacksache.LG
Gammur -
-
Zitat
Ach, ich bitte dich Jeany.Ich würde mal sagen, dass er z.B. mit nem gut geratenen Mistratta Aussie , von den Anlagen und dem will to please her nur schwer mithalten könnte..
Vivi wenn du das sagst
Von welcher Zucht war Peanut noch?
-
Und nen kleiner Nachsatz, ich hab ja extra geschrieben für MICH.
Und er ist eben keine Schlaftablette. Alles andere als das -
Hätte wissen müssen, dass es ausartet...
Geht mir jetzt nicht um die Diskussion einzelner Linien usw.Mein Standpunkt ist einfach, dass man bei einem Hund aus Showlinie garantiert nicht von max. Arbeitanlagen Und Arbeitswillen reden kann.
Und wenn jetzt jmd mit Ausnahme Showie kommt..dann vergleiche man diese sog. Ausnahme mit einer excellenten Ausnahme der Arbeitstierchen.Was das Ganze mit Peanut zu tun hat weiß ich jetzt nicht. Oder hab ich iohn hier i wie erwähnt und mit einbezogen?
Bin wieder weg...
-
Ich finde ja Mistrettas als Beispiel für "Arbeitstierchen" nicht gut gewählt
-
argh.
meine Güte.
Ja ok..dann sind Mistretta Aussies total die Showschluffis und sooo gar nicht Arbeitstauglich. Dann hab ich immer völlig falsche Mistretten vor Augen..
Zu hülf.Ich sage doch nur, dass diese Hunde (völlig egal ob Mistretta oder oder oder) sich von denen aus reinen Showlinien arbeitsmäßig und von den Anlagen unterscheiden.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!