Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Kritik ist wohl nicht gut
Ich sag nicht, dass es total Showfluffies sind, aber die Hütecracks sind das auch nicht. Für mich persönlich einfach unter "Vielseitigkeit" zu verbuchen. Irgendwas zwischen den "Extremen" eben.
Edit sagt: Ich hab das übrigens auch nur kurz angemekt, weil ich es immer wieder verblüffend finde wie oft man Mistretta im Zusammenhang mit DEN Arbeitsaussies liest. Aber seltenst von Cut N Loose, Slash V ect
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leeeeeeute! Stopp!
Nicht streiten!
Will ich einen Aussie zu Hüten nehme ich einen SbarL.
Nehme ich ein Familienhund mit Trieb nehme ich einen Mistretta.
Will ich was zum bürsten gehe ich zu ROC.Soooo kann man das doch nicht verallgemeinern, Hunde sind
Individuen, egal wie viel wir noch an Ihnen herum züchten.____
*Anna zustimm* -
hihi Bina warste in der Schule auch Streitschlichter?
-
Oh Gott nein, das Gegenteil!
-
-
-
es scheint nicht einfach zu sein, einfach nur klar zumachen, dass ein gezogener showhund nicht an die anlagen eines auf arbeitleistung gezüchteten hundes heranreicht.
ist doch völlig wurscht welche linie.
mistretta war nur ein (anscheinend doofes) beispiel für hunde die arbeiten können..weil einfach in den genen und so...obwohl nicht mehr unbedingt auf arbeitsleistung selektiert.
ach , ist doch jetzt auch egal.
-
Ich habe doch zum ersten Punkt überhaupt garnüscht gesagt?!?
-
Zitat
Ich finde ja Mistrettas als Beispiel für "Arbeitstierchen" nicht gut gewählt
richtig
Will ich einen Hund für die Arbeit am Vieh.. kaufe ich mir einen Hund aus Arbeitslinien.. dessen Eltern auch am Vieh arbeiten.
Gibt es hier in Dland oder EU nicht viele..oder eben halt dann USA
Nicht weil es ein Showaussie, oder Vielseitigkeitsaussie(Mistretta zb) nicht auch KÖNNTEN, sondern weil ich eine 99% Wahrscheinlichkeit haben will das er am Vieh arbeiten und zwar mit Instinkt..
Ich will meinen Hund nicht vorbeten müssen, dass er alle Schafe zusammen halten soll..
sondern er soll es von alleine wissen...
Auch soll er nicht sofort das Interesse am Vieh verlieren, wenn der Druck vom Händler mal zugroß war.Das ich auch einen Aussie aus AL erwischen kann.. der das nicht beherrscht, kann dir natürlich auchpassieren.
Aber die wahrscheinlichkeit ist verdammt geringBrauche ich keinen Hund der unbedingt am Vieh arbeitet.. fährt man evtl mit Vielseitigkeit/Show besser.
Oder nimmt keine Hardcorearbeitslinien.. -
@ anna
Das war auch absolut nicht auf dich bezogen, mein Post.
Ich denke da nur anders, weil ich nicht nen Border brauche im im Agisport was zu reißen. Oder nen LZ Mali etc pp.
Wenn also ein Mistretta nicht als Arbeitstierchen im weitesten Sinne und Hundesport gemint ist...dann ist ein Showaussie scheintot?!
Alles was ich meinte war, dass ein Mistretta nicht mit einem Showaussie zu vergleichen ist. Punkt. -
Ich kann dazu eigentlich nicht viel beitragen
Amy ist ja Halb-Halb (obwohl sie eher nach Ida kommt) und Ida ist 100% Hütelinie. Was ich allerdings schon merke ist, dass Ida schon z.B. ungefragt die Pferde hüten will, wenn ihr langweilig ist. Das macht Amy z.B. gar nicht.
Und Ida ist generell immer etwas übermotiviert. Da braucht man sich nur die Ida und Amy Videos ansehen. Da hat man dann einen guten Vergleich...
Allerdings wüsste ich noch nicht, für was ich mich später entscheiden würde. Allerdings könnte ich mir schon auch vorstellen, später einen Aussie aus der Hütelinie von "American Aussie's" zu nehmen, wenn es die dann noch gibt. Da wurde Idas Mama gezüchtet und sie ist z.B. einfach ein Traum. Ida's Papa gehörte zwar auch der Züchterin, allerdings wurde er (glaube ich zumindest) von Marie Murphy oder so gekauft, direkt aus Amerika. Wenn das sein kannAuf jeden Fall ist er aus Amerika und ich habe in Verbindung mit ihm mal Marie Murphy gehört. Und Cruiser war ein Genie im Hüten! Ich bin ja echt schon gespannt, was Amy dann beim Hüteseminar macht.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!