Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ anna
Das war auch absolut nicht auf dich bezogen, mein Post.
Ich denke da nur anders, weil ich nicht nen Border brauche im im Agisport was zu reißen. Oder nen LZ Mali etc pp.
Wenn also ein Mistretta nicht als Arbeitstierchen im weitesten Sinne und Hundesport gemint ist...dann ist ein Showaussie scheintot?!
Alles was ich meinte war, dass ein Mistretta nicht mit einem Showaussie zu vergleichen ist. Punkt.Nein es gibt beim Aussie 3 Verschiedene "Linien/Richtungen"
Arbeit, Vielseitigkeit und ShowArbeit (zb Hangin Tree, Twin Oaks oder Crown Point)
Vielseitigkeit (Mistretta, Malpaso etc pp)
Show (Thornapple etc pp)das sind Züchter/Linien die Jahrzente lang auf eine Spezielle Richtung gezüchtet worden sind.
Mann kann zb nicht verlangen das ein Showaussie.. der jetzt überspitz gesagt
immer nur schön Stehen können sollte, irgendwann noch weiß wie er Schafe zusammenhalten soll.
Und genauso anders rum..Will ich einen Hund der sicher seinen CH bekommt, werde ich mir keinen Vielseitigkeitsaussie holen
oder schon gar nicht einen Arbeitsköter - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Steffi
-
Inez ich muss dich leider enttäuschen
Marie Murphy züchtet keine Arbeitslinie ;).. sonderen eher in Richtung Vielseitigkeit. -
Hilfeee.
Ich rede nicht von bestimmten Linien und speziell vom Aussie ansich etc.
Sondern von Arbeitsanlagen im Allgemeinen und im hundesportlichen Sinne.Deswegen "als arbeitstierchen nicht im weitesten sinne"
Oh mann. Ein Showaussie hat weniger Arbeitsanlagen . Punkt. -
mal was anderes
Katha hat nun vor ner guten halben Stunde ihren Hudson hier abgeliefert. Bela war natürlich erstmal etwas bestürzt, dass der nun anscheinend hier bleibt. Dementsprechend hat er sich ein wenig aufgeführt. Hat sich aber mittlerweile beruhigt. Man hat nun gefressen und lässt sich nun den fetten Wanzt kraulen
Also der Hausherr, der Gast hat sich nämlich in den kühlen Flur zurückgezogen.. Er scheint nicht auffallen zu wollen. Feines Tierchen
Das werden ein paar harte Tage fürs verwöhnte Einzeldoink
-
-
Hihi so gings Cassy früher auch - obwohl nur für kurze Zeit Einzelhund!
Dieses Jahr hatten wir ja einige Gäste hier und nun findet sie es schon nichtmehr so schlimm. Hat sich wohl damit abgefunden. -
Nochmal was anderes
Ich bin gerade sehr nah an einer Krise. Mexx hatte am Samstag ja neurologische Ausfallserscheinungen. Keine Kontrolle mehr über Gliedmaßen, war ca 3 Minuten nicht ansprechbar. Verdacht Epi. Aber eigentlich ist er zu alt dafür. Bleibt also unklar.
Blutbild gemacht. Ergebnis: viel zu wenig Thrombozyten. Auch hier ist die Ursache unklar. Hänge nicht mit den neurolog. Problemen zusammen.TÄ wollte mich zurückrufen -ich warte immer noch darauf. Morgen werd ich in der Klinik antanzen und endlich Antworten verlangen.
Ich bin genervt, besorgt und sitze hier auf heißen Kohlen. Ich mach mir solche Sorgen und hab keine Ahnung, was los sein könnte. Oh man
-
Oh man das tut mir so leid! Die Daumen sind hier gedrückt, dass es nicht wirklich schlimmes ist.
Die Ungewissheit muss furchtbar sein
Gehts ihm denn im Moment wieder gut? -
Mensch Chrissi, und dann lassen die dich so in der Luft hängen, das ist so gemein
ich drücke nachwievor die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, dass die Ausfallerscheinungen nur einmalig waren und dass Mexx von dieser verdammten scheiß drecks Epi verschont bleibt!!!!
Wir alle hier machen uns wahnsinnig große Sorgen
Wie ist Mexx drauf?
-
Ich drück die Daumen für Mexx.
Und hoffe, dass du morgen endlich Antworten bekommst und eine Ursache gefunden wird!! - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!