Beiträge von Libelle1

    Danke für die nette Begrüßung :)


    Zitat


    Freu mich schon wenn wir uns treffen - von wo kommt ihr denn ungefähr?


    Bez. Eisenstadt, also doch ein Stückchen entfernt von dir, aber meine Schwester wohnt im Bez. Gänserndorf. D.h. ein Besuch bei ihr und ein Hundetreffen ließen sich ganz gut verbinden ;)


    Zitat

    Hallo, da habt Ihr ja einiges Unterschiedliches zu Auswahl ;) . Und wer ist der niedliche Hund in Deinem Avatar??
    Einen Whippet könnte ich zum Begutachten anbieten. :D


    Das ist meine frühere Hündin, leider verstorben, als ich 19 war (also vor mittlerweile 7 Jahren).
    Yala hab ich schon auf den Fotos bewundert - so eine Süße!!

    Tjaaa, das ist die Frage :)
    Mein Mann und ich sind uns noch nicht ganz einig, deshalb sind so extrem unterschiedliche Rassen wie Aussie, Saluki, Kooiker und Whippet im Gespräch :D :headbash: Alle schon in natura kennengelernt (bis auf das Kooikerhondje), aber die Entscheidung steht noch aus.
    Aber zuerst muss sowieso mal unser Haus fertig werden, das dauert vermutlich noch mindestens bis Dezember, wenn nicht Feber.

    Hallo ihr Windhundfreunde!


    Ich bin übers Internet auf den Saluki gekommen, habe aber noch nie einen in natura kennen gelernt und bin deshalb unsicher, ob das nicht nur ein Hirngespinst ist, dass ein Saluki evtl. gut zu uns passen könnte.
    Deshalb hoffe ich, dass ein paar Salukibesitzer oder -kenner unter euch sind, die mir ein bisschen vom Alltag mit ihren Hunden erzählen könnten. Wie sind eure Salukis vom Wesen her? Was macht ihr mit ihnen? Sollte man mit einem Saluki unbedingt auf die Rennbahn/zum Coursing gehen oder ist das eher kontraproduktiv für den Alltag, wenn man den Jagdtrieb so "fördert"? Könnt ihr sie draußen frei laufen lassen oder ist das unmöglich? Macht ihr auch anderen Hundesport mit ihnen, zB Obedience oder sind Salukis dafür überhaupt nicht zu haben? Sind sie wirklich eher wie Katzen (was ok für mich wäre, bin auch ein Katzenmensch :D )? Ist es gut möglich, einen Grundgehorsam zu erreichen oder ist selbst das schwierig?
    Wir haben eine eingezäunte Hundefreilaufzone in nur 10min Entfernung. Zur Rennbahn wäre es ca. eine Stunde, wäre also prinzipiell auch möglich.
    Sorry für die unzähligen Fragen - ich hoffe auf eure Antworten! :smile: