Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Meine Lieben, steht mir ein bisschen bei - wir waren heute mit dem Aussie meiner Familie beim Tierarzt, weil sein Husten nicht besser wurde...Er würde überall untersucht und geröngt. Dabei wurde ein mehrfacher Tumor festgestellt...Dieser Tumor ist nicht behandelbar - dem Hund hat höchstens noch bis Weihnachten, wenn nicht weniger. Denn sollte er Schmerzen haben, werden wir ihn erlösen. Er ist doch erst 11... :sad2:

Ich liebe den Hund, als wäre er mein eigener, er begleitet uns schon so lange...das kann einfach nicht so sein, es reißt einen wirklich mitten aus dem Leben, weil er bis vor kurzem noch topfit schien und sich so gar nichts anmerken ließ...

Das tut mir sehr sehr Leid... :solace:
    Wenn du Interesse hast, setz dich doch mal mit Marinchen von Benny (oft im Altenpflege-Thread unterwegs) auseinander. Ihr Benny hat auch Krebs und sie haben ihm beim Wiederauftreten nurnoch 3 Monate gegeben - mitlerweile lebt er schon über ein Jahr nach dieser Prognose und der Tumor ist nicht weitergewachsen. Sie hat sich sehr stark informiert, was die richtige Ernährung ist bei Krebshunden etc. - vielleicht kann ihm so auch noch eine schöne Zeit geschenkt werden...

• Jana, fühl dich mal doll gedrückt :streichel: So eine Diagnose ist immer ein schwerer Schock. :sad2:

Das ist doch ein toller Tip von Kira :gut:
    Gebt die Hoffnung noch nicht auf :hug:

Hier sind auf jedenfall alle Daumen und Pfoten für das Kerle gedrückt.

• Zitat

Meine Lieben, steht mir ein bisschen bei - wir waren heute mit dem Aussie meiner Familie beim Tierarzt, weil sein Husten nicht besser wurde...Er würde überall untersucht und geröngt. Dabei wurde ein mehrfacher Tumor festgestellt...Dieser Tumor ist nicht behandelbar - dem Hund hat höchstens noch bis Weihnachten, wenn nicht weniger. Denn sollte er Schmerzen haben, werden wir ihn erlösen. Er ist doch erst 11... :sad2:

Ich liebe den Hund, als wäre er mein eigener, er begleitet uns schon so lange...das kann einfach nicht so sein, es reißt einen wirklich mitten aus dem Leben, weil er bis vor kurzem noch topfit schien und sich so gar nichts anmerken ließ...

Ach Jana, das tut mir schrecklich leid, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich hoffe er hat keine Schmerzen! Fühl dich mal ganz doll gedrückt :cuddle:
    LG Petra

• Ach Jana, mir lief hier ein Gänsehautschauer nach dem anderen über den Rücken, fühl Dich auch von uns mal ganz lieb gedrückt :hug:
    So eine Diagnose haut einen immer total aus der Bahn und ich wünsche und hoffe für Dich, Deine Familie und den Hund natürlich, das ihr noch ein paar tolle Monate mit ihm haben werdet und das ihr die gemeinsame Zeit auch geniessen könnt.
    Bin in Gedanken bei Dir :solace:

P.S. den Tipp von Kira finde ich auch total Klasse :gut:

• Danke. Euch allen.

Es hilft mir, wenn ihr mir antwortet (Danke Kira für den Tipp, ich werde mich melden). Ich bin irgendwie in einer Art Schockstarre. Und was noch viel schlimmer ist - wie soll man nebenbei (während man weiß, dass der Hund krank ist) arbeiten, sich konzentrieren und seinem normalen Leben nachgehen?

Ich mein, Shorty hat rund um die Uhr jemanden um sich jetzt. Aber ich kann eben nicht da sein grade.

Wenn wir eins nicht tun, dann die Hoffnung aufgeben! Für diesen einzigartigen und absolut großartigen Hund lohnt sich jeglicher Versuch der Arbeit und Information.

Allerdings sieht es trotzdem nicht gut aus, Shorty hat heute morgen pures Blut gespuckt :sad2:
    Das kommt einfach alles so plötzlich, ich war vorgestern noch mit den beiden unterwegs, gar nichts war außergewöhnlich.

Ich versuche mit allen Mitteln Überzeugungsarbeit zum Barfen zu leisten. Denn grade Zucker etc. ist ja pures Gift (hab mich schonmal etwas eingelesen...) und nun ja...Familie füttert Happy Dog, trotz meiner Bekehrungsversuche. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Barfen vielleicht nochmal was gewinnen kann. Es gibt ja in dem Sinne nicht viel zu verlieren (ihr wisst wie ich das meine), warum nicht jegliche Chance nutzen?

Ich glaube, ich habs einfach noch nicht richtig realisiert. Das dieser Hund, der mich seit Jahren begleitet, der trotz Tierheim und mehrfacher Abgabe immer so treu, so geduldig (ist auch Threapiehund...) ist und im Gegensatz zu Samson alle, aber auch wirklich alle Menschen, Tiere etc. liebt. Es ist unvorstellbar ihn gehen zu lassen...

Wie toll er Samson erzogen hat, wieviel Geduld er immer aufbrachte, wieviel Ruhe er auf meinen Hund ausstrahlte...

• Ach Jana, ich musste das jetzt auch erst mal verdauen, hab grad ständig an dich gedacht und würde dich gern trösten :solace: . Ich hab ja gesehen wie liebevoll du am Samson hängst und da kann ich mir vorstellen das es bei Shorty nicht anders ist!
    Was für einen Tumor hat er den? Gibt es da keine Möglichkeit das doch zu operieren?
    LG Petra :hug:

• Zitat

Ach Jana, ich musste das jetzt auch erst mal verdauen, hab grad ständig an dich gedacht und würde dich gern trösten :solace: . Ich hab ja gesehen wie liebevoll du am Samson hängst und da kann ich mir vorstellen das es bei Shorty nicht anders ist!
    Was für einen Tumor hat er den? Gibt es da keine Möglichkeit das doch zu operieren?
    LG Petra :hug:

Der Tumor sitzt wohl im Bauch/Magen - er hat allerdings überall gestreut - eine Operation ist aussichtslos.

Zusätzlich ist ja auch noch das Herz vergrößert. Dagegen kriegt er derzeit Akutmedikamente.

Deine Worte sind lieb. Danke.

• Hallo Jana,

auch wir drücken Daumen und Pfoten für Shorty und dass Euch noch mehr gemeinsame Zeit geschenkt wird.
    Du schreibst, dass Shorty es sich gar nicht hat anmerken lassen - bei unserer Nike war es damals auch so. Ich glaube einfach, dass die Hunde dem geliebten Menschen einfach keinen Kummer machen wollen und deshalb so lange tapfer sind.

Es gibt so viele Schreckensmeldungen im Moment :sad2: .

• Oh das tut mir unglaublich leid fuer euch alle. Ich hoffe ihr koennt die verbliebene Zeit nutzen und dem Hund noch ein paar Tage, Wochen und vielleicht Monate bereiten.
    Fuehl dich gedrueckt.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!