Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich schließ mich auch mal hier an... habe einen Aussie mit vermutlich Dobermann gemixt :)
    Aber der Aussie kommt sehr durch , von der Fellfarbe her ist er ein Blue Merle und ansonsten sieht man den Aussie äußerlich nicht. Aber man merkt ihn. Er würde gerne Pferde hüten wenn er dürfte und ist sehr sehr intelligent ( womit ich nicht sagen will dass andere Hunde dumm sind ! ;) ) aber er ist irgendwie...anders :gott:
    Joa..hmm... wenn ich mal ausgezogen bin wird mein nächster vielleicht diesmal ein reinrassiger Aussie.
    Ich werf direkt mal eine Frage in den Raum und zwar..wisst ihr ob es Natural Bobtails ausschließlich bei Arbeitslinien gibt ?
    Liebe Grüße , TripleJ :)

• Amy ist halb Show- und halb Hütelinie und hat auch einen NBT. :)

Amy war heute brav. :D Nachdem ich jetzt nach den Ferien wieder um 5:25 Uhr aufstehen muss, hat sie sogar ignoriert, dass ich ein absoluter Morgenmuffel bin ^^ Dann hatte sie meine Mama mit zur Arbeit und danach ist sie mit Amy zu ihrem (kastrierten ^^ Amy ist ja grade läufig) Freund gefahren und Amy konnte schön toben. Das ist ja jetzt während der Läufigkeit auch nicht einfach. Ich habe sie immer an der Schlepp :sad2:
    Und vorhin bei der Kopfarbeit hatte sie das "Nicken" plötzlich gemacht. So, als hätte sie es schon immer gekonnt. Obwohl wir erst gestern begonnen hatten. :herzen2: Jetzt wird das mal gefestigt. Ich hätte nicht mal damit gerechnet, dass sie das so schnell versteht ^^ Dann machen wir aber auch erst nächste Woche mit dem Ringspiel weiter. Sie schafft jetzt 3 und manchmal 4 Ringe. Bei den Kleinen tut sie sich noch total schwer.

• Ich nehme an, dass Merlin sich nach dem Essen übergibt. Der Tierarzt sagt er sei gesund.
    Die Frage ist jetzt, ob er zu schnell frisst und das vielleicht daher kommt ;)

Ich muss es zugegebenermaßen bei Sheena auch häufig mehrfach lesen, bist also nicht alleine ;)

Finde ich jetzt schwer zu sagen, ob es daher kommt. Ich sehe ja nicht, wie er frisst und noch weniger, ob es andere Ursachen geben kann. Möglich ist es sicher :ka:

• Ich finde die NBT's auch total toll und vor allem so praktisch. ;)
    Nein, im Ernst, mir ist die Laenge der Rute total egal. Sowie ein guter Hund keine Farbe hat, so hat ein guter Hund auch keine bestimmt Rutenlaenge,wenn diese denn natuerlich entstanden ist. (wobei kupieren auf einem anderen Blatt steht).

Sheena, kann doch alles sein, vielleicht schlingt Merlin zu schnell, vielleicht ist auch die Menge zu viel und du solltest die lieber auf zweimal am Tag fuettern. Musst du halt mal ausprobieren.
    Einfach ein paar (2-3) grosse Steine (so gross das er sie nicht verschlucken kann natuerlich) in den Napf mit dem Futter zusammen, dann muss er langsamer fressen oder eben auf 2 mal das Futter anbieten, also morgens und abends.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!