Der Aussie-Klönschnack Thread

• Hier war es heute ziemlich heiß und so haben wir außer dem üblichen Tagesgeschäft, dem Vormittag im Garten verbracht und nix getan. Abends gings mit dem Rad zu meinem Bruder rüber. Da war dann Beagleerziehung für Menschen und Beagle angesagt und später für meine Mädls Spielen und Erziehen mit dem Beagle Oskar :D

• Bei Husten, Kamillentee und Fenchelhonig übers Futter - hilft Wunder!

Wir waren heute ein lockres Ründchen durch den Wald, viel an Wasser vorbei (Samson legt sich jetzt immer ins Wasser und treibt dann so kurz mit - sieht total niedlich aus), weils auch hier sehr heiß war. Haben dann im kühlen Wald ein paar Obi Übungen gemacht. Ging auch trotz des Wetters echt gut. Dann sind wir noch ein Stück Inliner nach Hause gefahren - war sehr schön.

Nur, dass ich heute Abend arbeiten muss und Hunde nicht zum kuscheln hier hab, ist doof.

• Oh, gute Besserung ans Hildchen!

Zitat

So, dieser Thread könnte ja mal wieder in Schwung kommen

Was habt ihr heute mit Euren Hunden gemacht? Was gabs positives, was negatives?

Ich habe Anjou heute trotz Hitze ziemlich gequält :p Naja, erst habe ich ihn mit zum Zeitungen austragen genommen, weil ich nicht wusste, ob der geplante Spaziergang nachher noch was wird. Dann war ich bei meiner Oma im Altenheim und dann hat das mit dem Spaziergang doch noch geklappt.

Was soll ich sagen, viel Programm, es war echt heiß Anjou hasst so ein Wetter... Uuuuuuund: Er war toll :D
    Beim Zeitungen austragen bombig konzrentiert, das ist echt Wahnsinn! Wird immer besser. Ich schnalle mir die Leine dann ja um (hab die Hände voll) und er muss sich an mir orientieren und einfach mitlaufen. Zur Türe hin, sitzen, bei manchen die Treppe mit hoch, bei manchen (wo die Leine reicht) davor warten, umdrehen, wieder neben mir einordnen, die Leine dabei nicht verheddern, im Fuß weiter und in den nächsten Eingang rein dasselbe. Dann gehen immer mal Türen auf, Leute tauchen "plötzlich" auf usw. An Straßen absitzen, bis ich ihn rüber schicke...
    Es klappt schon länger gut, aber heute hat er mich fast nicht aus den Augen gelassen. Ich musste ihn kaum anleiten, er hat meist selbst reagiert. Ich war wirklich stolz auf meinen Bub =) Hab gedacht bei der Hitze wird das ne Katastrophe.
    Der Spaziergang später und der Besuch im Altenheim waren auch schön.

Und ihr? =) Samson das Streberli wie ich ihn kenne? :D

• wir waren heute mal richtig produktiv :D

morgens waren wir Semmeln holen :roll:
    mittags ne kleine Runde mit dem Fahrrad
    nachmittags Obi-Training auf der Wiese hinterm Haus
    und abends waren wir noch 30 Min. joggen *yeah*

Obi-Training war richtig gut, Hasi war sehr motiviert und hatte Spaß :smile:

• Zitat

Und ihr? =) Samson das Streberli wie ich ihn kenne? :D

Sowas ist praktisch - dabei lernt der Hund echt den Alltag. Sozusagen die Alltagstauglichkeit. Ich glaub, ich muss auch Zeitungen austragen? :smile:

Samson kann es nach wie vor nicht leiden wenn: Leute alleine auf uns zukommen und er sie nicht kennt, Leute plötzlich vor ihm auftauchen, Leute komische Sachen machen (für ihn komisch: mit dem Fuß wippen, hochspringen, laut lachen, schnelle Körperbewegungen...) - ich könnte mir vorstellen, dass man sowas bei so einem Job auch automatisch mit einbaut.

Samson ist derzeit so mittelartig :smile: . Hat wohl in den letzten zwei Tagen beim alleine bleiben zweimal kurz geheult - also son paar Sekunden halt (Obermieter (dies gott sei Dank nicht stört), habens erzählt). Das hat mich irgendwie etwas runtergezogen - weil ich hatte in letzter Zeit so oft Videos gemacht und da hat er wirklich die ganze Zeit gepennt...Naja, weiter beobachten.

Ansonsten ist Samson grad in einer gut konzentrierten Phase, auch wenn er die mal gerne auf dem Hundeplatz über Bord wirft. So in etwa: Oh, tolle Hundedame dahintern...und...ah, dahinten ist ein Blatt runtergeflogen...und...hat da wer gerufen? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!