Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Gestern hab ich mal wieder bemerkt, was Sunny doch für ein Schlawiner-Mädi ist
Wenn Sunny irgendwas im Maul hat, was sie nicht haben darf, dann tauschen wir immer Leckerlie gegen Beute. Kommando dazu ist "Tausch". Ich warte ja eigentlich schon lange drauf, dass Sunny mal auf die Idee kommt sich einfach lauter Sachen zu suchen, sie mir zu bringen und so ne Menge Leckerlies zu erbeuten. Nun bisher hatte sie diese Idee nicht, bis gestern. Wir waren zu Besuch bei meiner Tante, sie hat 2 kleine Kinder, es liegen also viele viele Spielsachen im Haus rum. Schon nach kurzer Zeit kommt Sunny mit einem Stoffherz, wir tauschen - Herzchen gegen Keks. Sunny zieht zufrieden ab. 10 Minuten später bringt sie einen riesigen Eimerdeckel, Tausch - 2.Keks. Das ging den ganzen Abend lang, bis ich vor mir auf dem Tisch eine Sammlung von ca. 7 getauschten Objekten vor mir liegen hatte - Stoffherz, Deckel, Türstopper, undefinierbares Plastik, Sieb, Ball, ... ich glaub es waren doch mehr...Na da sag doch mal einer dummer Hund

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, Anjou regt sich da auch immer noch gerne auf, wenn wir wirklich mal direkt vor einer Tür stehen und die aufgeht. Das passiert aber auch sehr selten (und ich versuch es auch zu vermeiden, die Leute kriegen ja nen Herzinfarkt
). Aber wenn so auf ein paar Meter Entfernung "plötzlich" Leute auftauchen, geht da schon echt gut. Ist aber auch Tagesformabhängig und heißt nicht, dass er das zum Beispiel am einsamen Bahnhof, wo auf einmal jemand dazu kommt, nicht macht. Aber zum Lernen ist es schon toll, irgendwann wird er das hoffentlich verinnerlicht haben!Komische Sachen, da sagst du was... Eins fand er da heute auch komisch
Das sind aber weniger die Leute selbst, als wenn die was bei sich haben. Heute hat ein Mann so ein Mini-Kinderplantschbecken getragen und ein kleines Kind auf dem Arm gehabt. Das war der einzige Moment, wo Anjou die Fassung verloren hat. Die Leute müssen gedacht haben, er will das Kind fressen
Dabei kennt er Kinder ja und das war es nun nicht.Aber da begegnen einem schon schön viele verschiedene Menschen und Situationen (die man sonst vielleicht auch nicht unbedingt extra aufsucht).
Hm... Das mit dem Alleinbleiben wird schon. Er fällt sicher einfach hin und wieder in alte Verhaltensmuster zurück. So lange es nicht überhand nimmt, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen
(leicht gesagt, ich weiß...)ZitatAnsonsten ist Samson grad in einer gut konzentrierten Phase, auch wenn er die mal gerne auf dem Hundeplatz über Bord wirft. So in etwa: Oh, tolle Hundedame dahintern...und...ah, dahinten ist ein Blatt runtergeflogen...und...hat da wer gerufen?
Haha, sei froh, dass du das Phase nennen kannst. Bei uns ist es noch eine Phase, wenn es andersrum ist

-
Zitat
Aber da begegnen einem schon schön viele verschiedene Menschen und Situationen (die man sonst vielleicht auch nicht unbedingt extra aufsucht).
Ja, genau das ist der Punkt. Situationen, die für einen selbst schon so normal sind, das man erstmal verwirrt ist, was den Hund genau stört/unheimlich ist. Bis ich manchmal bemerkt hab, was den Hund stört, dauerts auch schonmal. Beispiel: Ich hab festgestellt, ich hab einen überaus rassistischen Hund. Heißt: er mag keine dunkelhäutigen Menschen (politisch korrekt?), besonders türkischer Herkunft. Auch Leute mit Capie oder Sonnenbrille sind ihm unheimlich. Auch Leute mit Gehhilfen, Koffern etc.
Lange Feldforschung, aber es kommen immer wieder neue Sachen hinzu, auf die ich nicht achte.
ZitatHm... Das mit dem Alleinbleiben wird schon. Er fällt sicher einfach hin und wieder in alte Verhaltensmuster zurück. So lange es nicht überhand nimmt, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen
(leicht gesagt, ich weiß...)Er war jetzt durch die Semesterferien halt nicht oft alleine, vielleicht liegt es auch daran, dass er sich langsam wieder umstellen muss. Luxussituation, wo Mama 7 Tage die Woche zu Hause ist, gibts halt nicht immer und ständig...Da muss man sich halt mal beschweren...

Nee im Ernst, tut gut, wenn Du das so schreibst, vielleicht komm ich dann auch wieder etwas runter...Ich mach mich doch einfach immer so schnell verrückt.
ZitatHaha, sei froh, dass du das Phase nennen kannst. Bei uns ist es noch eine Phase, wenn es andersrum ist

-
Ich glaube, die meisten Hunde sind Rassisten (bzw. die, die stark auf Umweltreize reagieren). Wir haben bisher ein einziges mal ein "stark pigmentiertes"
Kind getroffen (nicht Türken, die sind okay, nur wirklich dunkelhäutige). Natürlich musste Anjou los bellen... Gerade bei einem Kind natürlich super. Die Mum kam dann auch dazu und schaute nur vorwurfsvoll rüber. Aber ich kann ja schlecht zu jemandem hingehen und fragen, ob wir mit ihm trainieren können, das kommt ja noch komischer 
Rollstühle, Krücken usw. natürlich auch. Wobei das bei Anjou meistens geht, weil er das von Anfang an aus dem Altenheim kennt. Aber ab und zu reagiert er da auch.
Koffer oder so einzelnd, wenn die auf uns zukommen und klappern... Andersrum am Flughafen in Scharen waren die nix Besonderes.Bei uns sind es ja die "Kinder auf Rädern". Obwohl er die nun auch eigentlich zur Genüge kennt...
Naja. Und generell alles, was irgendwie anders ist
Aber so lange er sich beruhigen lässt, finde ich es auch okay. Nur, wenn er sich dann reinsteigert ist´s blöd.ZitatEr war jetzt durch die Semesterferien halt nicht oft alleine, vielleicht liegt es auch daran, dass er sich langsam wieder umstellen muss. Luxussituation, wo Mama 7 Tage die Woche zu Hause ist, gibts halt nicht immer und ständig...Da muss man sich halt mal beschweren...
Nee im Ernst, tut gut, wenn Du das so schreibst, vielleicht komm ich dann auch wieder etwas runter...Ich mach mich doch einfach immer so schnell verrückt.
Ja, das klingt doch nach einer Erklärung
Wird schon wieder! 
-
Miley hat heute Geburtstag. Jetzt ist sie schon zwei - wie die Zeit vergeht!
Ändert aber nix daran, dass sie doch irgendwie immer die Kleine bleibt
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Happy Birthday Miley!

So ein schönes Video!

-
Von mir auch happy Birthday

-
Happy Birthday, Miley! :party2:

-
Da, ich nur eine Antwort bisher bekam, zitier ich mal meinen Frage aus dem Futterthread, wäre lieb, wenn ihr mir kurz antwortet. Daaaanke!
ZitatSo, habe jetzt den Leckerlievorrat an Josera Fitness aufgebraucht. Frage mich grade, ob als LECKERLIE (zur Belohnung) auch Josera Solido (eigentlich ja eher für ältere Hunde...) auch nehmen kann? Ich mein, es ist ja nicht seine Nahrungsquelle, sondern soll nur als Leckerlie dienen.
Wäre sehr dankbar über Infos.
-
na du verfütterst davon wahrscheinlich keine Tagesration
Also nimm es ruhig, wenns dir gefällt und Samson es gut verträgt 
Ist das Solido kalorienreduziert oder warum ist es für ältere Hunde?
Ich muss sagen, seit Bela kastriert ist, müssen wir schon ein bisschen mehr aufs Gewicht achten. Daher würde ich auch eher leichte Leckerlis nehmen. Wenn es TroFu (meistens Proben...) als Leckerlis gibt, dann nehme ich auch nicht gerade die High Energy Sorten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!