Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Dir auch herzlichen Glueckwunsch zum baldigen Nachwuchs. Was wird es denn? Ruede oder Huendin?
Bin neugierig.Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey Katha,
da ist man mal nur ein Wochenende in Holland und verpasst hier alles!!
Von uns auch herzlichen Glückwunsch zum geplanten Nachwuchs!!!
Ich freu mich total für Dich, dass es endlich klappt mit dem zweiten Aussie!
Ich würde mich auch sehr über eine PN freuen, welche Züchter in die engere Wahl kommen...
-
Zitat
Dir auch herzlichen Glueckwunsch zum baldigen Nachwuchs. Was wird es denn? Ruede oder Huendin?
Bin neugierig.Lg
GammurMir war das Geschlecht ziemlich egal. Es stehen 3 Leute mit Hündinnenwunsch fest vor mir auf der Liste. Da es ja 6 Rüden und 3 Mädels sind, wird wohl ein Rüde einziehen. 2 Favoriten hätte ich schon
Mal sehen, ob es dann überhaupt einer davon werden wird. -
Hoert sich ja klasse an. Freue mich sehr fuer dich. Hoffe es wird einer deiner Favoriten.
LG
Gammur -
Hey Leute!
Hab meine Eltern auch fast soweit, dass bei mir noch ein Aussie einziehen kann. Ich wohne zwar alleine, aber über Tags, wenn ich arbeiten bin wäre er ja bei meinen Eltern.
Ich würde mir einen Aussie aus der Arbeitslinie wünschen, habe aber jetzt doch ein bisschen bedenken, was die Unterbringung bei meinen Eltern angeht. Schließlich müssen auch sie damit klar kommen.Ich weiß, dass sich von euch einige mit dem Unterschied Show- und Arbeitslinie beschäftigt haben. Ich weiß auch, dass man nicht generell sagen kann, dass die Arbeitslinie anstrengender ist. Aber geht das einem Hund aus der Arbeitslinie ohne Hüten gerecht zu werden?
-
-
Ja, ich würde behaupten das geht

-
Ja, ich wuerde auch behaupten das geht. Aussies auch die aus Arbeitslinie sind ja nie Spezialisten nur fuers hueten gewesen, sondern Allroundranchhunde.
Mein Tipp schau dir halt mal ein paar ArbeitslinienAussies an, triff dich mit Besitzern und Zuechtern von Arbeitslinien gezogenen Hunden. Schau dir die Hunde beim hueten an und dann bilde dir dein Urteil.LG
Gammur -
Ich meine es ist ja nicht so, als wenn der Hund nichts zu tun hätte. Emma wird ja z.B. shon in den Alltag integriert. Sie hilft beim Wäsche tragen, bringt mir die Schuhe etc. Außerdem mach ich mit ihr ja bereits Agility, was ich mit dem nächsten Hund ggf fortführen würde. Oder aber Flyball oder was auch immer. Kommt halt auf den Hund an. Ich würde mir dann auch eher einen etwas ruhigeren aussuchen, um nicht Gefahr eines überdrehten Hundes zu laufen. Alles andere müsste man in die entsprechenden Bahnen lenken.
-
Meine Erfahrung: Ich habe bisher mehr "schwierige" Aussies aus "sonstwas" für Linien gesehen als aus Arbeitslinien.
Niemand kann einen überdrehten Hund am Vieh/ auf der Ranch gebrauchen
-
Na das klingt doch mal vielversprechend!
Aber wie komme ich an weitere Adressen von Besitzern oder vorallem Züchtern? Den ein oder anderen kenne ich ja schon. Bei der Showlinie ist das irgendwie einfacher!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!