Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu!
Ich hab die Hündin noch nicht live gesehen, möchte das aber auch erst, wenn ich mir grundsätzliche Gedanken gemacht habe und eine grundsätzliche Entscheidung ob ja oder nein getroffen habe. Und dann müsste ich halt sehen, ob sie sich mit Hilda versteht!
Nur überlege ich jetzt halt ganz viel: Wie wäre das mit zwei Hunden? Zeit? Geld? Und hundert andere Sachen...Ich würde mir die Hündin erstmal anschauen. Das Allerwichtigste ist doch, dass sie sich mit Hilda versteht. Wenn die beiden sich nicht mögen, wirst Du Dich doch auf jeden Fall dagegen entscheiden. Und dann muss sie Dir doch auch gefallen! 6 Jahre ist doch ein tolles Alter (für einen gut erzogenen Hund jedenfalls, wenn das wirklich stimmt). Wenn die Hunde sich gut vertragen kann man wahrscheinlich nicht mehr stressfreier zu einem Zweithund kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich würde mir die Hündin erstmal anschauen. Das Allerwichtigste ist doch, dass sie sich mit Hilda versteht. Wenn die beiden sich nicht mögen, wirst Du Dich doch auf jeden Fall dagegen entscheiden. Und dann muss sie Dir doch auch gefallen! 6 Jahre ist doch ein tolles Alter (für einen gut erzogenen Hund jedenfalls, wenn das wirklich stimmt). Wenn die Hunde sich gut vertragen kann man wahrscheinlich nicht mehr stressfreier zu einem Zweithund kommen.
so sehe ich das auch!
Wenn bei mir irgendwann in seeeeehr ferner Zukunft doch mal wieder das Thema Zweithund aufkommt, dann würde ich solch eine Variante definitiv einem Welpen vorziehen! Es ist eine große Erleichterung, einen mehr oder weniger "fertigen" Hund zum Ersthund zu bekommen. Esseidenn natürlich, man will einen Hund aus einer ganz bestimmten Verpaarung, für ganz bestimmte Aktivitäten.... Aber als zweiten Familienhund - warum nicht?
-
Das Wetter spielt echt vollkommen verrückt. Eben dachte ich noch die Welt geht unter, jetzt waren wir ein kleines Ründchen Inliner fahren bei blauem Himmel und Sonnenschein

Ich wette, wenn wir heute Abend auf dem Hundeplatz sind, schüttets wieder

-
Bei uns soll es bis Montag nicht mehr regnen ^^
Leider soll es am Samstag 30° und Sonnenschein geben :/ War ja wieder klar... Wochenlang regen und bedeckt und genau bei unserem Turnier ist es wieder heiß -.- (das letzte mal war es übrigens so heiß bei BH1 Prüfung und Turnier -.-). Wenn es dort zu heiß ist kann ich Amy vergessen ^^ Die ist ja so schon langsam. -
Ich werd mal wieder total ignoriert... :/
Gibts eigentlich schon Fotos von eurem Treffen im Forum? Ich will mal wieder Aussies sehn, hab ich meinen doch seit 3 Wochen nicht mehr gesehn...

-
-
So Mädels, es wird langsam ernst. Am Wochenende ist Geburtstermin. Ich bin jetzt schon total aufgeregt.
Ich kanns noch immer gar nicht glauben. Wir kriegen wirklich bald Zuwachs! :group3g: -
Zitat
Gibts eigentlich schon Fotos von eurem Treffen im Forum? Ich will mal wieder Aussies sehn, hab ich meinen doch seit 3 Wochen nicht mehr gesehn...

Nein, du wirst nicht ignoriert - ich war nicht da und hab nichts geschrieben - ich rücke nachher noch ein paar Bilder von Shadow und Familie rüber.
-
Oh dann mal fröhliches Fiebern Janina!
Woher kommt der/die Kleine denn dann?
-
Zitat
Ich hab Deinen Beitrag gar nicht gesehen, was war denn Deine Frage?
Fotos gibts in diversen Thread der Teilnehmer des Spaziergangs

-
Zitat
So Mädels, es wird langsam ernst. Am Wochenende ist Geburtstermin. Ich bin jetzt schon total aufgeregt.
Ich kanns noch immer gar nicht glauben. Wir kriegen wirklich bald Zuwachs! :group3g:AHHHHH coole Sache!
Freue mich riesig - wie soll der oder die kleine denn heißen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!