Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich weiß jetzt, warum Amy eine Eiterbeule an der Seite hat. :(

Ihr Chip ist wieder gewandert. Das ist aber diesmal mehr als doof! Ursprünglich war er an der linken Halsseite, dann ist er auf die rechte Halsseite gewandert und mittlerweile ist er rechts, dort wo die Rippen enden. :( Der TA kann da nichts machen. Aber was machen wir, wenn Amy mal wegläuft?! Kein TA sieht nach, ob ein Chip dort ist.

• Wer hat meinem Hund eingeredet, dass er Fliegen kann??

Wir hatten gestern Training in neuem Gebiet, ein altes Munitionslager mit einigen kleinen Hallen, Tanks, ein paar dunklen Räumen usw.
    Mein Hund hatte anscheinend zu viel Selbstbewusstsein, zuerst stürmte er schon in einen dunklen Raum, ging darin dann an der Wand an einem kleinen Plateau entlang und fiel gleich mal so 30cm Tief runter, danach hat er kurz gehumpelt, das war aber nach fünf Minuten vergessen.
    Das war aber noch harmlos...

In einer Halle standen zwei große Tanks und dazwischen ein Kleiner OoO
    Vor den Tanks war eine Gittergerüst, diese sollten die Hunde nur raufgehen um den auf dem Untergrund sicherer zu werden und dann wieder runter, nix spektakuläres normalerweise.

Was macht mein Herr Hund? Spurtet die Gittertreppe hinauf, schaut kurz vom Plateau runter und geht weiter auf so einen Tank rauf und dann passierte, was passieren muss, als er umdrehen wollte, rutschte er ab und fiel die 4 (?) m runter auf Betonboden. Ich konnte ihn im ersten Moment nicht sehen, da er genau hinter dem Kleinen Tank gelandet war. Mein Herz blieb für einen Kleinen Moment stehen, ich sags euch.

ZUM GLÜCK ist ihm außer eine kleine Schramme unter der Nase und am Kinn nichts passiert...

• Zitat

Wer hat meinem Hund eingeredet, dass er Fliegen kann??

Wir hatten gestern Training in neuem Gebiet, ein altes Munitionslager mit einigen kleinen Hallen, Tanks, ein paar dunklen Räumen usw.
    Mein Hund hatte anscheinend zu viel Selbstbewusstsein, zuerst stürmte er schon in einen dunklen Raum, ging darin dann an der Wand an einem kleinen Plateau entlang und fiel gleich mal so 30cm Tief runter, danach hat er kurz gehumpelt, das war aber nach fünf Minuten vergessen.
    Das war aber noch harmlos...

In einer Halle standen zwei große Tanks und dazwischen ein Kleiner OoO
    Vor den Tanks war eine Gittergerüst, diese sollten die Hunde nur raufgehen um den auf dem Untergrund sicherer zu werden und dann wieder runter, nix spektakuläres normalerweise.

Was macht mein Herr Hund? Spurtet die Gittertreppe hinauf, schaut kurz vom Plateau runter und geht weiter auf so einen Tank rauf und dann passierte, was passieren muss, als er umdrehen wollte, rutschte er ab und fiel die 4 (?) m runter auf Betonboden. Ich konnte ihn im ersten Moment nicht sehen, da er genau hinter dem Kleinen Tank gelandet war. Mein Herz blieb für einen Kleinen Moment stehen, ich sags euch.

ZUM GLÜCK ist ihm außer eine kleine Schramme unter der Nase und am Kinn nichts passiert...

Glück gehabt. Mutiges Kerlchen hast du da.

• Zitat

Kann ich so nur unterschreiben. Aber ganz toll war auch die Umgebung am Rhein, ich war völlig aus dem Häuschen beim ersten Anblick! Samson war natürlich schon ganz schön platt, sonst hätten die zwei sicherlich noch viel ausgiebiger getobt. Samson scheint Anjou ziemlich gut gefunden zu haben, jedenfalls sind sie einige Male richtig abgewetzt Würde mich wirklich sehr freuen Dich bald mal bei uns begrüßen zu können. Gerne auch mit Anhang

Und der Fisch...super...der ist so super angekommen. Ich brauch auch einen Fischladen!!

Für die tolle Ecke am Rhein musst du übrigens Jeanine danken :D Die hat mir das letztens erst gezeigt.
    Wobei ich prinzipiell ein Stück näher an Köln dran wohne, als da wo wir gelaufen sind (ist mir nachher aufgefallen). Aber gut, so weit hattest du es dann ja hoffentlich auch nicht mehr...

Ich bin zeitlich ja so gut wie ungebunden, also, wie gesagt, immer gerne =) Was den Anhang angeht müsste man dann sehen, der ist nämlich weniger flexibel ;)

Was den Fisch angeht würde ich ja sagen ich bringe dir beim nächsten mal nen größeren Vorrat mit, aber das könnte dann ja Kühlprobleme geben... Wenn doch, sag einfach bescheid.

• Huhu ihr Lieben!

Ich stecke in einer Zwickmühle: Gestern habe ich einen Hund angeboten bekommen. Die Freundin von einer Freundin muss ihre Hündin abgeben :sad2: Der Beschreibung nach ein Traumtier. 6 Jahre alte Aussie-Hündin mit BH-Prüfung und geprüft als Rettungshund, sie ist auch jetzt noch in einer Staffel aktiv. Verträglich mit allen Menschen und allen Hunden. Kennt auch andere Tiere. Jagd nicht, kann überall frei laufen, weil jederzeit abrufbar. Lebt jetzt in einer Familie mit Kindern.
    Das ist auch der Abgabegrund: eins der Kinder hat eine schwere Tierhaarallergie entwickelt, die auch mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen ist. Nach vielen Monaten, in denen die Familie wohl alles versucht hat, haben sie sich jetzt entschlossen die Hündin abzugeben.

Aber: eigentlich wollte ich jetzt keinen Zweithund! Auf der anderen Seite wäre es mit dieser Hündin ja nicht wie mit einem Welpen... Aber trotzdem: hätte ich genug Zeit für beide? Hilda begleitet mich oft, egal ob Stadt, Uni... Mit zwei Hunden stelle ich mir das komplizierter vor...

Ich komme aus dem Denken gar nicht mehr raus...

LG Christin

• Zitat

Huhu ihr Lieben!

Ich stecke in einer Zwickmühle: Gestern habe ich einen Hund angeboten bekommen. Die Freundin von einer Freundin muss ihre Hündin abgeben :sad2: Der Beschreibung nach ein Traumtier. 6 Jahre alte Aussie-Hündin mit BH-Prüfung und geprüft als Rettungshund, sie ist auch jetzt noch in einer Staffel aktiv. Verträglich mit allen Menschen und allen Hunden. Kennt auch andere Tiere. Jagd nicht, kann überall frei laufen, weil jederzeit abrufbar. Lebt jetzt in einer Familie mit Kindern.
    Das ist auch der Abgabegrund: eins der Kinder hat eine schwere Tierhaarallergie entwickelt, die auch mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen ist. Nach vielen Monaten, in denen die Familie wohl alles versucht hat, haben sie sich jetzt entschlossen die Hündin abzugeben.

Aber: eigentlich wollte ich jetzt keinen Zweithund! Auf der anderen Seite wäre es mit dieser Hündin ja nicht wie mit einem Welpen... Aber trotzdem: hätte ich genug Zeit für beide? Hilda begleitet mich oft, egal ob Stadt, Uni... Mit zwei Hunden stelle ich mir das komplizierter vor...

Ich komme aus dem Denken gar nicht mehr raus...

LG Christin

Ich würde sie mir nur nehmen, wenn es sich "richtig" anfühlt und du genug Zeit hast. Klar - sie ist kein Welpe mehr. Aber sie wird trotzdem auch einige Zeit brauchen, um sich bei dir einzugewöhnen.
    Hast du sie schon mal live gesehen? Versteht sie sich mit Hilda? Das wäre für mich auch noch ein ganz wichtiger Punkt...
    Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen! Vielleicht könnt ihr ja einfach mal einen Spaziergang machen. Wenn du sie "live" siehst ist es noch mal etwas anderes als nur in einer Beschreibung über sie zu lesen.

Ich drücke euch die Daumen! :gut:

• Huhu!

Ich hab die Hündin noch nicht live gesehen, möchte das aber auch erst, wenn ich mir grundsätzliche Gedanken gemacht habe und eine grundsätzliche Entscheidung ob ja oder nein getroffen habe. Und dann müsste ich halt sehen, ob sie sich mit Hilda versteht!
    Nur überlege ich jetzt halt ganz viel: Wie wäre das mit zwei Hunden? Zeit? Geld? Und hundert andere Sachen...

• Ich habe ja jetzt seit einigen Wochen meinen Zweithund und ich muss sagen ich finde zwei Hunde grundsätzlich nicht "anstrengender" oder zeitintensiver als einen Hund.
    Ich habe allerdings einen Welpen zu mir genommen.
    Er schaut sich sehr viele gute Sachen von Diego ab.
    Ich nehme auch beide überall mit hin.

Natürlich muss man mit beiden Hunden arbeiten, aber bis jetzt funktioniert es sehr gut mit beiden zusammen.

Das Geld spielt natürlich eine Rolle, das kannst nur du wissen, ob es für beide reicht.

• Also ich kann nur vermuten, weil ich nie zwei Hunde hatte. Aber bei einem "eigentlich erzogenen" Hund stelle ich mir zwei Hunde auch nicht wirklich zeitintesiver vor, also zumindest nicht deutlich. Und in die Stadt usw. kann man auch zwei mitnehmen, sofern die sich benehmen.

Also wenn du prinzipiell nicht abgeneigt bist, wäre für mich das Geld und ob sie sich mit deinem Mädel verträgt ausschlaggebend ;) Aber letztlich musst du so eine Entscheidung aus voller Überzeugung selbst treffen, nur dann, macht das Sinn. Dass du erst drüber nachdenken musst, so plötzlich, ist aber auch klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!