Der Aussie-Klönschnack Thread

• Baghira müsste 52cm haben und war mir jetzt zuletzt mit 21 kg viel zu schmal. (Gell Jeanine und Alex?!)

Jetzt muss ich neu wiegen, denke es sind 22 Kilo, damit ist die gut und wenigstens wieder bischen am Hund dran.
    Die ist ja ohnehin eher der sportliche Typ (sach ich jetzt mal so)

• Shadow schockt mich gerade :schockiert: Anjou hat schon gute 18kg, wenn ich das jetzt nciht völlig falsch in Erinnerung habe. Gut, Shadow ist definitiv ne Nummer zierlicher und auch kleiner. Aber Anjou ist ja auch so ne dünne Hipp... Letztens waren wir mit nem Aussiemädel unterwegs, das jünger ist als Anjou (was man auch deutlich sieht). Die hatte auch ca. 15kg. Echt krass, nach der Optik kann man da so gar nicht gehen ;)

• Joker hat 51cm und aktuell 19,4 kg. Nen halbes Kilo kann wieder runter dann ist er perfekt.
    Hat durch die kaputte Pfote und 4 Wochen Schonung nen gutes Kilo zugelegt und jetzt aber schon wieder nen halbes runter...

• Diego hat bei ca. 54 cm immer zwischen 20 und 21 kg... ganz selten über 21.
    Er hat aber eher zu wenig als zu viel auf den Rippen, wie ich finde, obwohl ich ihn so in Ordnung finde....

Canyon kann noch nicht so wirklich mitreden. Er hat bei ca. 40cm knapp 10 kg und ist 16 Wochen alt.

• Hudson ist nun denke ich ziemlich fertig vom Wachsen, Breiter werden und der Fellmenge. Er wiegt jetzt mit 3 1/4 Jahren 22kg bei einer Koerpergroesse von 56 cm. Er ist halt ein bisschen der stabilere Typ Aussie, aber eben weder fett, noch hat er starke Knochen. Das meiste an ihm ist sein Fell. :D
    Wenn der nass ist, ist der soooooooooooooo duerr, das man echt Angst bekommt. Dann sieht man jede Rippe, kann mit Daumen und Zeigefinger die Huefte abmessen usw.
    Mehr drauffuettern ist voellig unmoeglich. Der laeuft sich alles wieder ab und frisst ja auch immer nur, bis er halt seiner Meinung nach satt ist. Es gibt durchaus auch Tage, da frisst er einfach nichts. Wobei die mittlerweile weniger werden, aber frueher als er noch Jungspund war, da hat er hin und wieder fuer 2-4 Tage auch mal das Fressen komplett eingestellt. Hin und wieder macht er das heute noch. Ich weiss nicht warum, aber ich denke, er weiss schon was er tut.
    Ansonsten kann ich allen nur sagen, wenn die Rueden erstmal 3 Jahre und oder aelter sind, wird vieles wirklich wieder recht entspannend. Hudson ist wirklich im letzten Jahr nochmal ziemlich gereift, hat sich nochmal weiter entwickelt, hat seinen Charakter gefestigt usw.
    Ich war ja schon immer sehr zufrieden mit Hudson, aber er ist auch wirklich ein Herzchen, zu jeder Arbeit bereit, egal was du ihm anschaffst, er macht einen guten Job. Im Flyball ist er verlaesslich und schnell, im Agi schnell und etwas schwierig, beim Treiben der Rinder ruhig und gelassen, mit anderen Menschen wird er immer angenehmer, haelt sich zurueck, bei Hundebegegenungen aller Arten ist auf ihn verlass usw. usw.
    Er macht alles mit, ohne gross in Stress zu geraten.
    Gestern habe ich z.B. mal wieder mit einer laeuffigen Huendin trainiert. Es war wunderbar. Mit Ball und einem kurzen Anpfiff der Huendin, war das Thema durch. Er war sehr entspannt und absolut ansprechbar.
    War mal wieder stolz auf ihn.
    Also allen mit pupertaeren Aussiejungrueden kann ich nur sagen; bleibt ruhig, arbeitet konsequent weiter, das zahlt sich alles aus.

(und fuer die Interner, das angepoebel von Menschen (anspringen usw.) werde ich in den naechsten Wochen mal wieder runterfahren und mit ihm trainieren, das nervt mich mittlerweile naemlich auch :D, aber irgendwelche Schwaechen muss ja jeder Hund haben. :D )

LG
    Gammur

• Zitat

Shadow schockt mich gerade :schockiert: Anjou hat schon gute 18kg, wenn ich das jetzt nciht völlig falsch in Erinnerung habe. Gut, Shadow ist definitiv ne Nummer zierlicher und auch kleiner. Aber Anjou ist ja auch so ne dünne Hipp... Letztens waren wir mit nem Aussiemädel unterwegs, das jünger ist als Anjou (was man auch deutlich sieht). Die hatte auch ca. 15kg. Echt krass, nach der Optik kann man da so gar nicht gehen ;)

Wenn Du dir Fotos von Anjou und Shadow ansiehst, dann siehst Du schon, dass die einen ganz unterschiedlichen Körperbau haben. Shadow ist recht zart und die Breite kommt erst noch. Anjou wirkt vom Körperbau insgesamt breiter, die Beine sind kräftiger als bei Shadow, länger ist er auch und Shadow hat moderates Fell. Ich wag mal zu behaupten, dass Anjou vom Typ eher wie die Baggi-Maus ist.

Shadows Geschwister haben fast alle diesen schmalen, feingliedrigen Körperbau. Bei zweien schlägt der Opa durch.

Die Mädels liegen vom Gewicht um die 13kg und die Jungs um die 16, wobei die Mädels alle 'nur' um die 46cm Höhe haben.

• Andere Frage:
    Sehen eure Kröten auch so komisch unförmig aus, wenn sie direkt aus dem Wasser kommen? Finn sieht dann so... unförmig aus! Außerdem hat er so Minipfoten und irre dünne Beine.

Externer Inhalt i401.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Andere Frage:
    Sehen eure Kröten auch so komisch unförmig aus, wenn sie direkt aus dem Wasser kommen? Finn sieht dann so... unförmig aus! Außerdem hat er so Minipfoten und irre dünne Beine.

Externer Inhalt i401.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finn schaut doch immer süß aus!!! - Monty schwimmt ja nicht ganz, sondern geht nur bis zum Bauch rein, der schaut dann immer aus wie ne Tonne auf vier Beinen:

Externer Inhalt img190.imageshack.us

Externer Inhalt img42.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Dann führt Peanut mit den Maßen wohl das Ranking an. :lol:

Wenn die Erdnuss aus dem Wasser kommt ist da auch nicht mehr viel an Masse. Da sieht er trotzdem immer unterernährt aus. Seine rippen sind eh immer mehr als gut fühlbar. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!