Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Happy Birthday Finn!!!
:party2: :cake: :outofthebox:

Von uns natürlich auch!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Von uns natürlich auch!!!!!!!!!...von uns auch.
-
Zitat
Von uns natürlich auch!!!!!!!!!
Von uns auch!
-
Hab eben eine Aussie Zucht angeguckt (Internet) und einen Rüden gesehen, der bei einer Körpergröße von 51 cm 23 Kilo wiegt. Samson wiegt bei 58 cm rund 22,5. Ich finde Samson gut so und finde auch nicht, dass er noch mehr als 23 Kilo (wir schwanken immer mal zwischen 22,5-23 Kg) wiegen sollte. Aber solche Werte verunsichern mich manchmal ein bisschen.
-
Ich kenne mich zwar mit den Aussies an sich nicht aus, aber da hat ein Gewicht im Zusammenhang mit der Größe ja auch nicht die alleinige Aussagekraft. Ich hab zb. mal gelesen, dass wenn man nach dem BMI gehen würde, nahezu alle männlichen Türken übergewichtig wären :D, dabei haben sie nur einen anderen Körperbau.
VIelleicht ist Samson eher der Nordfriese und der Rüde, den du gesehen hast, eben der Türke?
Es kommt ja auch ganz viel auf den restlichen Körperbau an. Wenn ich Samson so sehe ist er ja auch eher der schlankere, schlaksigere Kerl. Andere Aussies wirken da einfach muskulöser, die haben da schon deutlich mehr auf den Rippen.
Ich würde mich von solchen Werten nicht zu sehr verunsichern lassen, wenn Samson für dich perfekt ist und auch sonst keine Mangelerscheinungen hat oder so ... scheiß drauf :) -
-
Zitat
Hab eben eine Aussie Zucht angeguckt (Internet) und einen Rüden gesehen, der bei einer Körpergröße von 51 cm 23 Kilo wiegt. Samson wiegt bei 58 cm rund 22,5. Ich finde Samson gut so und finde auch nicht, dass er noch mehr als 23 Kilo (wir schwanken immer mal zwischen 22,5-23 Kg) wiegen sollte. Aber solche Werte verunsichern mich manchmal ein bisschen.
Monty hat ca. 59cm Schulterhöhe und wiegt zwischen 23 - 24 kg! Und ist so auch föllig OK!
-
Monty ist so rießig!
Wir haben bei 50,5 bis 51 cm immer um die 17,5 Kg.Mein Finipini-Bubi hat gestern noch seine Torte gegessen
Externer Inhalt i1121.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Monty ist so rießig!
Wir haben bei 50,5 bis 51 cm immer um die 17,5 Kg.Mein Finipini-Bubi hat gestern noch seine Torte gegessen
Externer Inhalt i1121.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uii die sieht aber lecker aus
Hat bestimmt gut geschmeckt 
Und meine Mädls haben ca 51 und 49cm und wiegen beide so 17,5kg. Cassy die größere ist immer seeeeehr schlank, aber an den Hund ist nix dranzufüttern. Sie rennt einfach alles gleich wieder ab. Miley hat so Idealgewicht.
Ich würde mich von den angaben von anderen nicht beunruhigen lassen. Es kommt ja immeri ndividuel auf den Hund an. Wie stark er bemuskelt ist, wie stark gebaut er allgemein ist ect pp. Ob ein Hund zu dick oder dünn ist weiß man erst wenn man ihn anfässt. Ganz unabhängig vom Ergebnis der Waage
-
Shila ist ca 53 cm hoch und wiegt 17 kg

Finns torte sieht ja super aus! Happy Birthday auch von mir
nachträglich 
-
Mein Rüde ist 25,5 kg schwer. Ich hab gar keine Ahnung wie groß er ist. Die Tierärztin meinte nur, er sei ein eher großer Vertreter seiner Rasse.
Muss mal messen.Ich find ihn völlig ok so, wenn er aus dem Wasser steigt ist er ein Strich in der Landschaft und man kann gut die Rippen spüren, wenn man ihn streichelt.
Er ist fit und agil.
Ich glaub er ist gut so :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!