Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Hach ja. ich freue mich schon auf Agility. Der Trainer freut sich bestimmt schon
Ich bin nämlich gleich in der Schnupperstunde über die Hürde gefallen.
Jaa, ich bin "etwas" tollpatschig.Amy und ich waren heute klettern
War super toll! Amy war mit 3 Karabinern an mir gesichert und ich musste sie ständig wo rauf und runter heben, aber als wir oben waren...dieser Moment ist unbeschreiblich! Und Amy hat total Stolz runter geguckt
Die Aussicht war genial!!
Werden wir öfter machen. ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatte gestern und heute unseren ersten Realeinsatz beim Mantrailing. Wir sind ja seit einigen Monaten da recht intensiv dabei.
Am Donnerstag nachmittag ist ein Mann vom Parkplatz seiner Firma verschwunden. Er hat alles im Auto liegen lassen. Bekannt wurde, das er emotional schwer angeschlagen ist.
Seit dem hat die Polizei gesucht und da seine Kollegen auch etwas tun wollten haben sie in Absprache mit der Polizei weitere Suchteams und Helfer zusammengetrommelt.
So sind wir mit unserer Huschu gestern nachmittag vom Parkplatz seiner Spur nach, alle Hunde haben unabhängig sehr schnell eine Richtung angezeigt, die in ein gr. Waldstück führt.Immer mit zwei Hunden sind wir der Spur nach, wir haben dann nach 1,5h abgebrochen, da die Hunde nicht mehr konnten.
Eine weitere Gruppe hat dann dort wieder angesetzt.
Leider war es bisher alles erfolglos, so das wir heute morgen nochmal los sind. Heute war auch ein Teil einer Rettungshundestaffel da. Wir Freizeitrailer haben dann bestimmte Gebiete abgesucht ob sich dort Spuren finden.Nach fast 2 h leider wieder nichts und wir sind dann nach Hause. Für heute ist Hayly vollkommen fertig.
War eine ganz andere Situation als beim Training, da wir ja keinen Sucherfolg hatten. Gestern hatten wir wenigstens die Spur, da hat sie echt gut gearbeitet.
Heute mit der Flächensuche tat sie sich etwas schwer.
Unsere Partner bei der Suche war ein ganz erfahrenes Team, da haben wir uns einiges abgeschaut.Ich hoffe er wird bald wohlbehalten gefunden. Er hat jedenfalls super Arbeitskollegen, die alles versuchen.
Uff, ist ein wenig lang aber kürzer gings nicht.
@Inez- du hast ja tolle Ideen, klettern mit Hund.

-
Hoffentlich finden sie ihn! Ich finde Mantrailing total super! Würde das (oder auch Rettungshundearbeit) hier in der Nähe angeboten werden - ich wäre sofort dabei! Leider müssten wir zu den Rettungshunden 60 km fahren. Das ist zu weit. :/ Aber wir dürfen einmal eine Schnupperstunde nehmen, weil unsere Hundeschule jetzt Ferien hat.
Klettern mit Hund ist schon toll. :) Aber eigentlich war es mehr wandern als klettern. Ich war dort früher schon oft. Richtig klettern (wobei ich da Amy überall hoch und runter heben konnte) muss man nur das letzte Stück. Auch wenn nicht viel passieren kann: Ich war schon froh, dass Amy da an mir gesichert war (und ich auch gesichert war ^^). Immerhin weiß ich jetzt, dass Amy keine Höhenangst hat.

-
Rettungshundearbeit finde ich auch total beeindruckend. Wir haben hier in der Gegend eine Staffel, die auch schon international. z.B. in Japan mit ihren Hunden geholfen haben.
Was diese Menschen und Hunde machen, alles in ihrer Freizeit, das ist schon toll.
Das könnte ich gar nicht leisten, das viele Training und dann die Einsätze.Wir sind beim Mantrailing mit der Huschu vollkommen zufrieden, wenn dann so etwas wie gestern und heute mal dazu kommt, sind wir gern dabei.
Seit einiger Zeit gibt es für unsere Huschu öfter mal einen Anruf zum Suchen. Hat sich hier rumgesprochen, das wir da gern mal helfen.
Letzten Monat hat unsere Trainerin mit ihrer Hündin(auch ein Aussie) bei der Suche nach einem dementen Mann geholfen, der aus dem Altersheim verschwunden war. Sie haben ihn wohlbehalten gefunden, auf einer Bank, wusste gar nicht mehr wo er war. -
Ich habe auch wahnsinnig Respekt vor Leuten die Rettungshundearbeit machen. Ich könnte das auch nicht.
Wir kommen gerade von einer schöne Runde Bikejöring. Das Wetter läd ja geradezu dazu ein, ideale Trainingsbedingungen

-
-
Hudson und ich sind heute bei unserem ersten Agility Turnier gestartet. Wir sind zweimal ins Dis gelaufen, aber wir hatten so einen Spass und fuers erste Turnier wars total ok. Hudson hatte im A lauf, 3 von 4 Kontaktzonen (ich habe mich sooooooooooooooo mega gefreut.
) und im Jumping war er bis zur Haelfte super gut, dann mussten wir uns kurz wieder neu sammeln
und dann war er wieder richtig gut.
Alles in allem hat er keine Fruehstarts gemacht, war gaga wie immer im Parcours, aber das ist mir sowas von egal, wir hatten Spass und nur das zaehlt. Und mein Hund kam im Ziel freudestrahlend an, ich habe ihn gelobt wie bloede und beide waren wir gluecklich.
Wir werden jetzt oefter auf Turnieren starten, denn es macht so einen unglaublichen Spass. Ich bin wieder ganz neu fuer Agility motiviert.Rettungshundearbeit bewundere ich auch sehr, ich haette nicht die Zeit dazu und auch nicht den richtigen Hund.

Hudson ist mehr das Augentier.
LG
Gammur -
Super, dass es so toll gelaufen ist!!

Irgendwann beginnen wir mit der Rettungshundearbeit. :) Zumindest mal probieren möchte ich, ob es Amy gefallen würde...
Ich freue mich grade.
Ich habe jetzt seit Ewigkeiten den Rückwärtsslalom nicht mehr probiert und grade wollte ich ihn wieder einmal austesten und sie hat es verstanden. *freu*Regnet es bei euch auch? :/ Dieses Wetter nervt... Da hat man SOMMERferien und es ist wie im Herbst.

-
Zitat
Ich habe auch wahnsinnig Respekt vor Leuten die Rettungshundearbeit machen. Ich könnte das auch nicht.
Wir kommen gerade von einer schöne Runde Bikejöring. Das Wetter läd ja geradezu dazu ein, ideale Trainingsbedingungen

Was für Temperaturen hast Du denn heute? Hier sinds 20 Grad und Luna lass ich bei allem über 15 Grad nur noch offline laufen und nicht vor dem Rad.
-
Zitat
Was für Temperaturen hast Du denn heute? Hier sinds 20 Grad und Luna lass ich bei allem über 15 Grad nur noch offline laufen und nicht vor dem Rad.
13 Grad haben wir hier nur und das schon einige Tage

-
Oh, supi, die hätte ich auch gerne
Egal, wir machen so lange im Freilauf weiter bis es wieder so richtig kühl ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!