Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Naja, als "Hase" könnte man die Aussies vielleicht einsetzten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einer von Hudson's Freunden ist Greyhound Billy und mit dem kann Hudson hinter dem Ball her, ziemlich gut mithalten. Wobei Hudson deutlich ausdauernder als Billy ist, dafuer ist Billy im Sprint schneller.
Spass hat Hudson mit dem auf jeden Fall.
Ach ja, meine erste Wahl vom Aussehen her sind Aussies auch nicht. Ich stehe auf DSHs aus LZ.
LG
Gammur -
Joa, ich würd das auch nicht so unterschätzen. Joker kann mit seinem Whippet und Saluki Kumpel extrem gut mithalten. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das eher Trantüten sind unter den Windhunden

Tanja: Jaaa, absolut. Das war schon echt nen tick. Ausgelöst durch so nen blöden Beitrag den ich mal gesehen habe, wo erklärt wurde, was so für Keime permanent unterwegs sind *bah*
Mittlerweile bin ich echt abgehärtet
-
Ach Leute.
Aussies sind einfach keine Windhunde .. und werden wohl auch nie auf der Rennbahn Karriere machen.
Alles kann die Rasse nun auch nicht..
Was nicht heißt, dass Peanut nicht den altersschwachen oder überfetteten und untrainierten Galgo bei einem Sprint schlagen würde.
-
Ja gegen einen altersschwachen, fetten Galgo würde Titus sicher auch ankommen

Und er würde sicher auch besser hüten als ein Terrier.
EDIT: Mal so als Nachtrag zum hüten. Ich fände es mal sehr sehr interessant, ob Titus da Ansätze zeigen würde. Ich seh das ja nicht, aber ich würde so gern wissen ob er das "im Blut" hat.
-
-
Drei Stunden von hier ist ne Aussie Zucht die Schafe mit dran hat.. Strawberryfield Aussies - kennt die jemand von euch?
Zitat
Da uns und unseren Hunden das Hüten sehr viel Freude macht, möchten wir auch anderen Aussiefreunden die Möglichkeit bieten, mit unseren eingehüteten Schafen zu trainieren.Auch unerfahrene Teams dürfen unter unserer Anleitung und Aufsicht erste Erfahrungen sammeln um vielleicht "nur" mal zu prüfen, wie es denn um den Instinkt ihres Hundes bestellt ist und ob diese Art der Beschäftigung beiden Spaß bereitet.
Ob ich da vielleicht mal hin fahre? Testen ob der "Showaussie" noch den Hütetrieb hat? Wäre ja mal echt interessant von der Sache her.
-
ist da nicht demnächst sogar nen Hüteseminar angesetzt? Mit Hanny Deckert?
-
Nee, mit Sandra Zilch. Guckst Du hier: http://www.wewasc.com/german/wtrial-stockdog-seminare.html

-
Mhm ob ich da mal einen Seminartag mitmache???

-
Teste es dch einfach mal.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!