Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Hört man sehr oft bei den Aussie-Leuten.
    Ich glaub euch das allen sooo nicht.

Ist aber so ;)

Ich hätte nen Ridge, nen Weimi oder nen Staff :D
    Ach, mir fallen auch noch mehr Rassen ein... Aber die Richtung ist eben eine völlig andere...
    Kurzhaarig, muskulös... Und am Liebsten mag ich diese ausdrucksstarken Gesichter mit "Spiel", also mit Falten oder so, die mehr Regung zeigen als so ein "Plüschigesicht" :hust:

Ich finde Anjou hübsch und ich finde auch viele andere Aussies hübsch.
    Aber: Ich kann nie verstehen, wie viele Leute unterwegs ins Schwärmen geraten, wie besonders hübsch Anjou doch ist. Für MICH sind es eben immer andere Rassen, wo ich zwei mal hinschaue (aus optischen Gründen). Der schönste Hund ist Anjou demnach für mich auch nicht, wenn man es ganz rational betrachtet, weil er einfach nicht in mein Schema passt :ka:

• O.k. so hart würd ich es nicht ausdrücken.
    Der Aussie hat bei mir einfach eher so den Auslöser Kindchenschema :D So dass man denkt "ach wat ne süße Fellkugel" Da wird dann so ein Kuschel Gen bei mir angesprochen. So dass ich da auch stehen bleibe und denke, nee wie niedlich. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich dem Kindchenschema jetzt nicht sooo verfallen bin :hust:

Aber nen Hund wo ich stehen bleiben würde und wirklich "Wow, geil!" sage, ist eben ein ganz anderer Typ Hund.
    Von daher hätte ich mir ehrlicherweise aus optischen Gründen ebenso einen Hund geholt und eben nicht meine kleine Fellkugel :D
    Aber schöpn find ich sie natürlich trotzdem. Und seitdem ich selbst einen habe, find ich sie noch schöner und sogar die merles mittlerweile ganz nett.

Geschmack ist irgendwie auch gewohnheitssache :D

• Zitat

Also ich hätte auch nach optischen Kriterien einen Aussie - ich finde sie in ihrer Vielfalt sehr ansprechend, wenngleich mir auch nicht jede Ausprägung gefällt. Aber so ein Shadow *liiiiiebhab* (warum funzen die blöden smilies nicht?????)

Na, das ist doch mal ein Wort! :D
    Geht mir auch so!

Zitat

Geschmack ist irgendwie auch gewohnheitssache :D

Ja! Echt merkwürdig,was man plötzlich "schön" findet...nur weil man es mal länger um sich hat und mit anderen Augen als andere betrachtet! :D

Hätte ich nie gedacht, dass ein Aussie oder Tervueren mal meinen "geschmack" treffen wird. :roll:

• Zitat

Ich hätte nen Ridge, nen Weimi oder nen Staff :D

OHHH JAAAAAAAAAA, sogar genau in der Reihenfolge ... Ridgebacks :fondof: Hab letztens ein paar Welpenbilder gesehen, da wars dann noch mehr um mich geschehn...

• Zitat

Irgendwie total schräg.. ich steh optisch so auf Barsois. :???:

JA! JA JA!

Windhunde :love:

Ich fahr eventuell am Pfingstwochenende zu der nahegelegenen Hunderennbahn - da ist eine Barsoi Ausstellung ;)

Optisch faszinieren mich die Windhunde. Ich sterbe wenn ich auf der Hundewiese stehe und da kommt dieser prachtvolle Afgahne, so stolz, so schön, das Fell... Da sterb ich tausend Tode und wären die nicht so verdammt störrisch und "eigenbrödlerisch", würde ich über einen Afghanen nachdenken.

ABER egal wie schön ich Windhunde finde, wenn ich meinen Titus sehe bin ich jedes mal genauso entzückt von ihm, wie an dem Tag wo ich ihn das erste mal gesehen hab. Ich entdecke immer wider neues an meinem Hund, andere Blickwinkel, andere Ausdrucksweisen und Gangarten. Und da ich ihn liebe, find ich das nunmal alles wundervoll ;) Glaubt mir, ihr wollt nicht in meiner Nähe sein wenn ich einen Titus-ist-so-wundervoll-Anfall bekomme :lol:
    Bei anderen Aussie sist es schwierig... Die meisten finde ich "ganz nett" aber kaum einen würde ich über die Schönheit von Windhunden stellen.

• Ach Franzi, glaub mir diesen Anfall haben wir alle einmal. Ich schmeiß mich dann auf den Boden, lass mich von Joker durchknutschen, wo andere wahrscheinlich schon wieder nen Ekelanfall kriegen würden.
    Meine Mutter sagt immer, sie erkennt mich mit dem Hund gar nicht wieder. Früher bin ich immer mit Sagrotan Handspray durch die Gegend gezogen. Jetzt hab ich verdreckte Pfoten, weil ich mit Hundilein gespielt hab und steck mir mit der Hand nen Kaugummi in den Mund.

Joker geschädigt, durch und durch :D

• Zitat

Früher bin ich immer mit Sagrotan Handspray durch die Gegend gezogen.

Echt? Na Gott sei Dank kam das Jokerli :lol:
    Ich lerne immer öfter so Leute kennen (da wird in der Bahn der Sitz desinfiziert usw.) und finde das schrecklich anstrengend :gott:

Achso, Kira, jaaaaa, diese Knautschgesichter sind sooo genial :fondof:

• Haha ja meine Ekelgrenze ist auch gesunken seitdem Titus da ist.

Nen Hundehaar im Essen? Wird halt raus gefischt.
    Nen bisschen Kacke aufsammeln? Halb so schlimm.
    Hundekotze frühs um fünf? Ja mei... :lol:

Malne gaz blöde Frage.. könnte Titus auch Hunderennen laufen? Können Aussies das? Oder sind sie schlichtweg keine Konkurrenz für die "richtigen" renner, die Windhunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!