Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Das hast du schön gesagt. Ich konnte auch viele Dinge im Ansatz unterbinden, durch viele tolle Tips die ich hier bekommen habe, die eben ähnliches durchgemacht haben :gut:

Ebenso! :)

Juiiii, ich hab gerade einen Platz beim Seminar der HTS bekommen ("Muttersprache des Hundes"), zudem ein Distanztraining Seminar beim DOGS Center und nach bestandener BH (hoffentlich bestanden) gehts im September aufs erste Obi Turnier.
    :applaus:

P.S. Jeany1983 ist für Frisbee und TrickDogturniere eigentlich auch ne BH nötig?

• Zitat

Nach optischen Kriterien hätte ich keinen Aussie :hust: (ok, gut, Hudson vielleicht :roll: )

Hört man sehr oft bei den Aussie-Leuten.
    Ich glaub euch das allen sooo nicht. :p :D

|)

• und ich bin wahrscheinlich eine von sehr wenigen Menschen, die sagen: ohne den Aussie kennen gelernt zu haben, hätte ich heute noch keinen Hund :p

Ich hab mich verliebt und wollte nur SO EINEN Hund, und sonst gar keinen :roll: Was wohl daran lag, dass der Aussie, der mich damals verzaubert hat, so gar nicht typisch Hund war.... Sie war von einem anderen Stern *seufz*

Und ja, da spielte auch die Optik eine Rolle, allerdings wollte ich auf keinen Fall einen merle, sondern wenn dann NUR einen Black tri. Und zwar einen mit ordentlich Weiß. :D Sehr engstirnig, ich weiß :roll: Heute weiß ichs ja besser.

Aber nach allem, was ich mit dem Doink so durch habe, bin ich unendlich froh, genau diesen Hund bekommen zu haben.

• Zitat

|)

Ich wollte keinen Aussie. Mein Mann wollte einen und ich wollte einen Zweithund. Ja, ich mag größere fellige Hunde aber die meisten Aussies gefallen mir optisch nicht sonderlich. Ich habe die charakterlichen Eigenschaften kritisch gesehen, aber letztlich gedacht, ok, probieren wir es. Einiges war positiver als gedacht, einiges anstrengender. Optisch mein Traumhund ist der Aussie nach wie vor nicht. Und mein nächster Hund wird kein Aussie.

• Zitat

Ich glaub euch das allen sooo nicht.

|)

Ich find den Aussie optisch wirklich auch extrem schön. Meiner ist für mich eh der schönste.
    Aber rein optisch, wäre da echt nen Typ Hund weit drüber, wie nen am.Staff, Dobermann, ridgeback.
    Das wäre optisch mein absolutes Beuteschema. Aber ich wollte eben einen mittelgroßen, leichten, agilen Sporthund haben. Dobermann mag ich vom Charakter nicht so gerne, also die die ich kennengelernt habe, haben mich absolut nicht getoucht. Am.Staff wäre vom Wesen für mich auch nicht erfüllend. Der Ridge würde schon eher dran kommen, aber mir wieder zu groß.

Der Aussie spricht mich optisch an und ist genau die Aufgabe die ich immer haben wollte.
    Ich gehe darin echt total auf. Und jeder der mich vorher ohne ihn kannte, bestätigt das. Er bringt mich echt in Schwung und ich hab immer ein lachen über beide Ohren im Gesicht, wenn ich von ihm spreche. Selbst wenn er mal Mist verzapft hat :D
    Der Aussie ist genau das was ich wollte und brauche. Und ich glaube ich mach meinen Job auch ganz gut, wenn ich Joker so im Alltag erlebe :smile:

Deshalb, so lange ich fit bin, ihm gerecht werden kann wird hier sich sicher mindestens ein Aussie leben :rollsmile:

• Ok mein Beitrag klingt etwas arg kritisch. Was ich toll finde, ist die sehr große Einsatzbereitschaft, Grisu denkt mit, ist Allzeit-bereit, unglaublich pfiffig und willig zur Mitarbeit. Man kann ihn überall mit hin nehmen, er verhält sich entsprechend, wie ich es vorgebe. Er ist in erster Linie an mir orientiert und tut alles für das "Wohl des Rudels". Er ist eher unselbständig, aufbrausend, mir gegenüber sehr sensibel. Und verteidigt was ihm wichtig ist ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist glücklich, so lange es "das Rudel" ist. Er ist sehr extrem in allem, was er tut. Aber er ist alltagstauglich, sehr begeisterungsfähig und sehr, sehr an mir orientiert. Er ist toll, aber nicht unbedingt "mein" Typ Hund. Das liegt nicht an ihm und ich bin glücklich mit ihm und habe sehr viel gelernt mit ihm und ich denke, er ist auch glücklich mit uns.

• Zitat

|)

Also ich hätte auch nach optischen Kriterien einen Aussie - ich finde sie in ihrer Vielfalt sehr ansprechend, wenngleich mir auch nicht jede Ausprägung gefällt. Aber so ein Shadow *liiiiiebhab* (warum funzen die blöden smilies nicht?????)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!