Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Wir fahren Sanny besuchen, schauen beim Rinder und Schafe hüten zu, streicheln Lämmchen (gut, Anjou weniger), besuchen die Pferdchen, schnippeln dann gemütlich zusammen Gemüse usw. und grillen dann zum Abschluss noch schön.
Ich freu mich!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ INEZ,
ich möchte Dir und Amy noch ganz herzlich zur bestandenen BH-Prüfung gratulieren auch wenn ich damit schon ziemlich spät dran bin Ich bin ja ein absoluter Fan von Euch und ich liebe eure Videos. Habe mir mit Mitch da schon den ein oder anderen Trick abschauen können
Das war die Therapiehundeprüfung (und da war die BGH1 dabei) ^^ Die BH1-Prüfung haben wir erst am 9.7.2011. :) Vor der habe ich aber richtig Angst.
Aber freut mich, dass euch die Videos gefallen! Und wenn du Fragen zu einem Trick hast, kannst du gerne fragen!
Mensch, jetzt freue ich mich, dass Toni wieder da ist und ich sie über Tricks ausquetschen kann und dann ist sie wieder weg.

-
Tani und Gammur,klingt ja nach einem tollen Feiertag :)
Man Gammur, ihr habt echt Programm vor euch die nächsten Tage
Aber ich seh schon einen glücklichen Hudson, der mit dir zusammen richtig viel Spaß haben wird!Ich hab jetzt Feierabend, geh heim und pack den Jungspund zusammen mit meinem Fahhrad und laufe dann erstmal zum Park. Dort wollen wir am Fahrrad laufen üben - Habe nur bedingt Lust mich von Titus vom Fahrrad reißen zu lassen... Deswegen muss das geübt werden!
Sicher wird Titus dann auch ordentlich müde sein, was gut ist, weil ich heut auf die Piste gehe
Morgen ist dann ausschlafen angesagt und danach machen wir uns einen schönen Tag im Garten, sonnen uns und bestücken unsere Gartenkübel mit bunten Blumen :)
Und dann müssten wir auch mal wieder Obedience üben... Ich bin ganz stolz wieviel der Jungspund von sich aus anbietet - Platz aus der Bewegung hat er so ziemlich ohne intensives Training von selbst angeboten. -
Eben gab es die zweite Ration Futter für die Erdnuss. Und was macht er nachdem er fertig gefuttert hatte... nimmt seinen Napf und trägt ihn zu mir.
Das hatte ich ihm die Tage zuvor beigebracht.Eine andere neue Leidenschaft ist, dass er auf dem Fensterbrett bei offenem Fenster dasitzt und in die Gegend schaut und die Nase in den Wind hält.
Unfassbar unterhaltsam dieser Hund.

-
Wir fahren morgen nach Greetsiel bis Sonntag
. Mal schauen, womit wir uns da die Zeit vertreiben 
-
-
So, nachdem ich mir nun alles in Ruhe durchgelesen habe, möchte ich abschließend noch etwas anmerken.
Ich habe lediglich gesagt, das wir PERSÖNLICH nix von Ausstellungen halten und diese Meinung vertrete ich auch noch, da für mich auch ganz andere Kriterien wesentlich wichtiger sind. (siehe Text von Gammur, einfach Klasse geschrieben und für mich auf den Punkt gebracht!
)
Sicherlich bekomme ich da auch Gegendwind, aber damit komme ich klar, denn ich denke mal das ich alt genug bin um zu wissen was ich tue und vor allem wie ich es tue.
Ich hab ja niemanden gezwungen das er bei mir einen Welpen kaufen muß (wenn es denn mal soweit ist, was noch 2 ganze Jahre dauern wird!!) oder es gutheißen muß wie ich die Zucht aufziehen möchte.
Das daraus so eine Grundsatzdiskusion entsteht war nicht meine Absicht.
Ich möchte auch nochmal klar stellen, das ich mich von Franzi z.B. nie persönlich angegriffen gefühlt habe, sie hat Ihre Meinung und ich meine Punkt.
Den Satz allerdings habe ich dann doch etwas persönlicher genommen, da ich Respektlos finde, so einen Spruch rauszuhauen:Zitat
Mehr sag ich jetzt zu den Zuhtvorhaben mit Divine nicht.
Ich muß und werde mich vor niemandem außer mir und meinem Gewissen rechtfertigen, vor allem nicht vor Menschen die mich nicht kennen und der Meinung sind sich nach einem Satz eine Meinung bilden zu können, obwohl sie keine Ahnung habe wie ich bin oder was ich im genauen vorhabe (was ich hier auch nicht weiter erörtern werde!)
Ich werde es zukünftig wieder handhaben wie auch sonst, werde still mitlesen ggf. mal n Kommentar abgeben und mal ein paar Bilder einstellen.
Damit möchte ich nun auch einen endgültigen Schlußstrich unter dieses Thema setzen und weiter werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern.
Danke an alle die hinter mir stehen (diejenigen wissen schon wen ich meine) und allen anderen wünsch ich alles Gute mit ihren Hunden. -
Schade eigentlich.
Man teilt seine Meinung mit, die mit der von jemand anderes nicht konform geht und schwups fühlt man sich persönlich angegriffen.
Warum kann man nicht einfach mal ne nette Diskussion führen. Andere Argumente an sich ran lassen.
ich hab hier schon echt viel lernen können, bin in manchen Dingen aber auch eben anderer Meinung, sehe gewisse Dinge kritischer und andere wieder lockerer.
Das ganze kann einen doch vom Wissen her nur erweitern.Wenn ich überleg wie oft ich hier schon in die Tischkante beißen hätte wollen. Kürzlich erst der Einwand, als ich überlegt hatte Joker ausstellen zu lassen, dass er doch eh FEHLFARBEN wäre und eh nie in die Zucht gehen könne
Davon mal abgesehen, dass er zu 99% eh kein Zuchtrüde wird, aber aus anderen Gründen... Weil ich das einfach generell sehr kritisch sehe, wer in die Zucht gehört.Ich hab's dann vernünftig erklärt, dass Joker nicht auch nur mit einem Härchen fehlfarben ist und die entsprechende Passage aus der Zuchtordnung zitiert.
Ebenso hab ich eine andere Vorstellung vom typischen Aussie wie viele andere hier. Für mich soll ein Aussie aussehen wie ein Aussie und nicht wie nen Border. (außer Bela, der steht auf meinem persönlichen Stern
)Das ist doch das schöne an diesem thread, jeder hat seine Meinung und gerade hier war es doch bisher immer so, dass man nett diskutieren könnte. Ich fänd es sehr schade, wenn das aufhört.

Und jetzt zu morgen:
Wir haben morgen Frisbee Turnier. Münsterland Cup und ich starte mit Joker beim mini distance
Für den Freestyle sind wir noch zu frisch und ich kann die ganzen Würfe einfach noch nicht
Liebe Grüße
Jeanine mit Showknolle Joker *grins* -
Zitat
Und jetzt zu morgen:
Wir haben morgen Frisbee Turnier. Münsterland Cup und ich starte mit Joker beim mini distance
Für den Freestyle sind wir noch zu frisch und ich kann die ganzen Würfe einfach noch nicht
Oh ja, das kenn ich. Wir machen bzw. versuchen nur Just4Fun-Frisbee... aber ich krieg echt bald die Krise. Wir spielen nur mit einer Frisbee, die mir Sunny zurück bringt... und das sogar in die Hand gibt *ganz stolz bin*
Ist also so ´ne Mischung aus Dummy und Disc, so wie es uns halt Spaß macht. Das blöde daran ist wirklich nur, dass ich viel zu doof zum Werfen bin. So schnell wie die Frisbee wieder auf dem Boden landet, kann Sunny gar nicht lospreschen und sie fangen.
Naja, wir üben... und üben... und üben 
Nachtrag: Viiiel Glück und natürlich Spaß!!
-
Die langen Würfe sind kein Problem.
Aber beim Freestyle spiel ich im Moment mit 4 Scheiben und wende insgesamt momentan 8 (gibt noch zig andere) verschiedene Würfe an und da muss ich einfach noch viel mehr Sicherheit kriegen, damit er sie auch ordentlich fangen kann.
Ist ja sonst nicht gut für den Hund. -
Ich werf mal eben ein das Raja heute um ca. 21.30Uhr eingezogen ist.
Bisher ist alles super gelaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!