Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ist das Neid?

Franzi, bis gerade war ich ja voll bei euch bzw. bei allen. Ich denke das ist einfach eine Überzeugungsfrage und würde da nicht gegen reden, deswegen habe ich mich raus gehalten.
    Und ich finde auch, dass bis eben nicht auf irgendwem rum gehackt wurde (bis zur Energie-Sache, da ging es vom eigentlichen Thema ja weg und ich kann verstehen, dass du dich da "persönlich" angegriffen fühlst).

Aber das oben zitierte ist ja wohl völliger Quatsch. Jeder kann doch da einen Hund holen, wo er es gerne möchte. Warum also sollten sie gegen "Aussteller-Zuchten" reden, sich woanders einen Hund holen und eigentlich auch gerne so einen haben? Damit stellst du dich gerade selbst praktisch in eine Ecke, weil du unsachlich und unbegründet wirst. Mach dich doch nicht angreifbar. Du stehst zu der Zucht und gut ist ;)
    Alles andere finde ich, sorry, kindisch. Das ist so der typische Spruch mit dem man sich alle Gegenmeinungen schön redet nach dem Motto "Die sind doch nur neidisch."

Nicht bös gemeint, ich kann ja verstehen, dass du das gerade hier nicht in Ordnung findest, dass es jetzt gegen deine Zucht geht, was mit dem Thema nix zu tun hat.

• Wäre doch langweilig wenn hier immer Alle gleicher Meinung wären.

Wenn ich hier davon schreibe mit meinem Hund zu züchten, muss ich damit rechnen das andere
    darüber reden wollen und nicht nur sagen: hey, super ist ja total, toll viel Spaß!

Also ... ich kann mir gut vorstellen meinen Hund mal bewerten zu lassen ohne züchten zu wollen. :D
    Und das nicht nur weil ich 10m entfernt von der Halle wohne. :D

Man sollte sich Gedanken darüber machen wie sich Ausstellungen in Zukunft verändern sollten.
    Themen wie Leistung, Gesundheit inkl. Inzucht sollten mehr in den Vordergrund rücken.
    Wenn ein HD freier Hund einer HD betroffenen Rasse einen kleinen Farbfehler hat und
    ansonsten perfekt geeignet ist sollte mit ihm gezüchtet werden. Anstatt einen, vom
    Exterieur perfekten Hund der leichte HD hat, mit einem HD freien Hund zu verpaaren.
    Und überhaupt sollten wir hier in Deutschland auch den Einsatz einzelner Superhunde (Rüden aber
    auch Hündinnen) je nach Größe der Population begrenzen. Es geht doch sonst Alles den Bach runter.

• Ich meinte damit nicht den Neid auf meinen Hund, sondern den Neid den die Energie's tagtäglich wegen ihres Erfolges abbekommen. DAS finde ich total traurig. das viele andere Züchter und Aussteller es dieser Familie einfach nicht gönnen, Erfolg zu haben.
    Aber ich will hier auch nicht über die Energies diskutieren - ihr kennt meine Meinung zu der Zucht und wisst das ich hinter Ihnen stehe. Wer sich ein Urteil bilden möchte kann sicher gerne dort mal zum Kaffee vorbei kommen oder gleich zur Show am 18/19.6. in Pullaman City - wo man die gesamte Familie und viele ihrer Hunde sehen kann.

Ich urteile hier auch nicht über Züchter anderer Hunde die ich nicht persönlich kenne.

• So, reden wir jetzt von was anderem?

BITTE!

Hatte grad einen sehr schönen Spaziergang und habe ein Objektiv von einer Freundin ausgeliehen (50er, 1,8 Blende) und damit schon tolle Bilder gemacht. Jetzt muss ich fast ein bissi überlegen, ob das mal bei mir einziehen soll :)

Und hey, wir kriegen wahrscheinlich ein Auto!!! Hoffentlich finden wir auch eins mit einem annehmbaren Kofferraum fürs Wauzi. Drückt mal die Daumen.

• Wie kommt ihr denn jetzt bitte auf die Energies? Die haben doch mit dem Ausgangsthema nichts zu tun gehabt.
    Es geht doch auch nicht darum das irgendjemand diesen Zuechtern den "Erfolg" nicht goennt. Das ist fuer mich z.B. ein Erfolg den sie gerne behalten koennen, strebe ich weder mit meinem Aussie an, noch wuerde ich da jemals drauf neidisch sein, oder dort gar "hinzuechten" wollen.
    Ich fuer mich, wuerde da keinen Welpen kaufen, das ist aber auch schon alles. Ich wuerde aber auch sonst von keinem Zuechter mehr kaufen, der ausser Showtitel mir keine Arbeitsleistung der Elterntiere vorweisen oder zeigen kann. Denn ich moechte einen Aussie, der nicht nur aeusserlich ein Aussie ist, sondern auch in seinem Inneren ein Aussie ist und der dieses auch unter beweis stellen kann.
    Deshalb fallen die meisten Showzuchten fuer mich halt raus. Es gibt einige die zuechten tolle Showaussies und andere die koenntest du mir schenken, aus der Zucht wuerde ich trotzdem niemals einen Hund nehmen.
    Und so hat jeder seine Vorlieben.
    Fuer mich gibt es beim Aussiekauf, eben einiges was mir deutlich wichtiger ist, als eine gewonnene Ausstellung der Elterntiere. Meine Reihenfolge sieht so aus: 1. Gesundheit, 2. Charakter und Wesensefestigkeit, 3. Leistungs und Arbeitstrieb und wille. Showerfolge fuehre ich jetzt gar nicht erst auf, weil die bei mir noch ziemlich weit hinten kommen. Vorher kommt noch, wie die Welpen aufwachsen und wo, wie sympathisch mir die Zuechter sind, wie sympathisch die Elterntiere bzw. die Mutterhuendin ist usw. und irgendwo ganz hinten, wuerde ich dann vielleicht auch mal ueber Showerfahrungen sprechen. Wenn es welche gibt, interessant, wenn nicht, auch ok, wenn mich alles andere ueberzeugt.
    Aber so hat jeder seine eigene Liste und ich z.B. finde Richter auch nicht objektiv, das koennen die auch gar nicht sein, denn jeder Richter hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen wie eine Rasse sein soll innerhalb des Standards. Demzufolge ist jede Bewertung von einem einzigen Richter subjektiv, ausser man geht mit dem gleichen Hund oefter zu verschiedenen Richtern und alle bewerten den Hund genau gleich. (sowas gibt es aber nicht. :D )

LG
    Gammur

• Zitat

Und hey, wir kriegen wahrscheinlich ein Auto!!! Hoffentlich finden wir auch eins mit einem annehmbaren Kofferraum fürs Wauzi. Drückt mal die Daumen.

Vielleicht nen Caddy? Oder Meriva? So einen hätte ich gern, für den Wauzi :P (Bzw für die Wauzi'S ;) )

• Zitat

Vielleicht nen Caddy? Oder Meriva? So einen hätte ich gern, für den Wauzi :P (Bzw für die Wauzi'S ;) )

Denken über einen Ford Fusion oder einen neueren Ford Fiesta nach. Mehr Geld ist leider nicht drin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!