Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und ich bin heute mal richtig stolz auf mein Bela-Tier. Wir waren mit vielen netten Menschen
auf nem riesigen Agy-Turnier zum Zuschauen und um am Rande etwas Obe zu trainieren. Bela war heut einfach toll, hat sich prima zwischen vielen vielen Hunden und Menschen bewegt, hat gar keinen Stress angefangen, ist mit anderen Rüden Gassi gegangen und hat sooo toll beim Obe mitgearbeitet, obwohl wir maximale Ablenkung hatten. Der Tag war super lang und anstrengend - und er hat alles sehr toll gemeistert. Hätt ich nicht gedacht 

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja das kenn ich und ich muß ganz ehrlich sagen, das war schon ein super Denkanstoß, ich bin grad dabei den Punkt "was kostet ein Aussie" komplett umzuschreiben

Das find ich mal sowas von gut. Pass auf, hinterher klauen sie alle bei Dir :)

-
Das kann natürlich passieren 
Wenn Du noch n paar min. hast, bin gleich fertig und stell´s dann auch direkt ein
-
FERTIG

-
Titus ist mir gestern fast ersoffen
Jetzt ist er total durch den Wind.Wir waren am See, baden. Ich hatte ihn immer ein Stückchen mit rein getragen, ihn doll gelobt und ihn zum Ufe zurück schwimmen lassen, war alles prima. Dann beim dritten mal oder so, verheddert er sich mit der Vorderpfote im Halsband und geht kurz vorm Ufer kurz unter. Meine Freundin hat ihn sofort raus gefischt, aber r war danach trotzdem panisch und durch den Wind, verständlich.
Wir waren dann nichtmehr lang dort, sind gleich heim und erstmal vieeel Ruhe für den Plüschi... Heute früh dann erstmal Leinenzwang auf der Gassirunde. Irgendwie hatte ich schiss das er noch so durch den Wind ist, das er abhaut wenn irgendwo was knallt oder ihn was erschreckt.
Ich hab furchtbar angst das uns das im Training zurück wirft, oder das sein Vertrauen zu mir jetzt kaputt ist. Prinzipiell war er heute früh ganz normal, hatte etwas Durchfall, was aber auch an dem Trockenfutter liegen kann, mit dem mein Papa ihn vollgestopft hat.

-
-
Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber grundsätzlich würde ich sagen, verhalte dich ganz normal!
Wenn du daraus ein rießen Ding machst, bestärkst du ihn nur unbewusst in seinem Verhalten. Du bist unsicher, folglich ist er es noch mehr.Meine Aussie Dame ist im Alter von 6 Monate im Bach mal mit der Pfote zwischen zwei Steinen hängen geblieben. Das muss tierisch weh getan haben und sie konnte sich auch nicht über Wasser halten. Danach war ihr das Wasser auch entsprechend suspekt und sie war durch den Wind. Ich hab mich, nachdem ich mich vergewissert habe, dass sie sich nichts getan hat, verhalten wie zuvor. Wir sind weiter am bach entlang, ich bin auch durchgelaufen usw. Nach 2 Tagen ist sie wieder fröhlich drin rumgehopst. :)
-
Oh Franzi... das tut mir leid... :hug:
Aber es ist ja zum Glück letztendlich nichts passiert.

Ich würde glaub ich versuchen es einfach als passiert und abgehakt zu behandeln, damit du ihn nicht verunsicherst...
Und bald wieder schwimmen (ohne HB
) damit er merkt, dass es trotzdem nicht schlimm ist... -
Zitat
Titus ist mir gestern fast ersoffen
Jetzt ist er total durch den Wind.Wir waren am See, baden. Ich hatte ihn immer ein Stückchen mit rein getragen, ihn doll gelobt und ihn zum Ufe zurück schwimmen lassen, war alles prima. Dann beim dritten mal oder so, verheddert er sich mit der Vorderpfote im Halsband und geht kurz vorm Ufer kurz unter. Meine Freundin hat ihn sofort raus gefischt, aber r war danach trotzdem panisch und durch den Wind, verständlich.
Wir waren dann nichtmehr lang dort, sind gleich heim und erstmal vieeel Ruhe für den Plüschi... Heute früh dann erstmal Leinenzwang auf der Gassirunde. Irgendwie hatte ich schiss das er noch so durch den Wind ist, das er abhaut wenn irgendwo was knallt oder ihn was erschreckt.
Ich hab furchtbar angst das uns das im Training zurück wirft, oder das sein Vertrauen zu mir jetzt kaputt ist. Prinzipiell war er heute früh ganz normal, hatte etwas Durchfall, was aber auch an dem Trockenfutter liegen kann, mit dem mein Papa ihn vollgestopft hat.

Oh Mist. Blöde Sache.
Vielleicht gibts du ihm erst mal ein bisschen Zeit den Schrecken zu verdauen und führst in irgendwann langsam wieder ans Wasser heran. Würd auch keine große Sache draus machen.
Er wird bestimmt drüber wegkommen.
-
Ich fahr heute wieder zum See... allerding ist es
a) ja ziemlich heiß und (30°C)
b) weiß ich eben nicht ob es so clever wäre gleich wieder mit ihm hin zu fahrenNehm ich ihn nun mit?

-
Wenn es mir passiert wäre würde ich ihn direkt wieder mitnehmen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!