Der Aussie-Klönschnack Thread

• Und wegen der Sonne? Schatten wird da kaum sein...
    Wir fahren "erst" 16 Uhr, also so richtig schlimm wird es nicht mehr sein und prinzipiell geht er ja bis zum Bauch ins Wasser zum abkühlen....

Kann er mir "kollabieren" wenn er zu lang in der prallen Sonne liegt?

• ich würde ihn mitnehmen!

Zur Not kannst du ihn in nasse Handtücher einpacken. Aber er wird sicher wenigstens mit den Füßen ins Wasser gehen.

Sei einfach ganz normal und tu so, als wär nix gewesen.

Nimm nen großen Regenschirm als Sonnenschirm mit.

Und bitte bitte nimm das Halsband ab, bevor du mit ihm zum Wasser gehst ;)

• Zitat

Und bitte bitte nimm das Halsband ab, bevor du mit ihm zum Wasser gehst ;)

Ja es war einfach meine Dummheit. Eig weiß ich auch das man das Halsband vorher abmacht, aber da war Leinenzwang an dem Strandabschnitt und ich habs versemmelt...

Heute gehen wir wohl an ne Stelle wo er offline laufen kann. Das mit den nassen Handtüchern ist nen prima Tipp, danke!

Also nehm ich ihn mit, wird schon irgendwie werden... ich schmeiß einfach Leckerchen ins Wasser... :)

• Und wenn Du sonst mit schwimmen gehst, damit er merkt das alles OK ist?

Nen Hitzschlag können Hunde natürlich auch bekommen, aber wie Jenny schon sagt, nasse Handtücher, Sonnenschirm oder (falls ihr sowas habt) ne Strandmuschel, die nehmen wir immer mit an´s Wasser
    und ggf. frisches Wasser das er genug säuft (weiß ja nicht wie sauber das Wasser bei Euch ist, bei uns gibst sonst immer Flötotto vom feinsten :roll: )

• Wir haben auch ein Schwimmproblem :sad2: .

Der Hund wollte sein Frisbee aus dem See holen und hat sich dabei so blöd angestellt, dass er kurz mit dem Kopf unter Wasser war, mehr war nicht. Das hat aber den Schwimm-Elan extrem gebremst. Er springt manchmal zwar noch rein und schwimmt eine Runde, dann fällt ihm aber anscheinend wieder ein, dass da mal was war und er kommt gleich wieder raus (hat wahrscheinlich Angst um die Frisur :D ). Von der früheren Wasserbegeisterung ist jedenfalls nicht mehr viel übrig. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder legt, ist aber schon zwei Monate her.

• Bela ist auch nicht mehr so schwimmverrückt wie er mal war. Aber ich glaube, er lässt einfach lieber andere arbeiten (Dinge aus dem Wasser holen) und außerdem ist er wahrscheinlich mittlerweile einfach zu cool, um ganz rein zu gehen :D Meist geht er ein, zwei mal rein und schwimmt auch, dann ists aber auch gut.... :roll:

mit mir zusammen würde er aber nach wie vor mit schwimmen (haben wir leider schon lang nimmer gemacht, was sehr schade ist, aber hier mangelt es schlicht an Bademöglichkeiten)

• Zitat

Ich war mal stöbern. :smile:
    Wieso habt ihr Devines Namen denn ändern lassen? (Ich wusste gar nicht das man das kann! )

Hab ich auch spontan gedacht.
    Fenland Aussies und Fenlands "Divine" ? :???:

Ansnsten schöne HP.
    Ineteressant wäre vielleicht noch eine Rubrik "aktivitäten".
    Also was ihr mit Divine an Hundespor etc. macht.. :smile:

Oder auh über die Geschichte und ursprüngliche Verwendung des Aussies.

Ich hätte da soo viele Ideen. :D

Manno man ist das eklig warm heute... das denkt sich auch grad Peany. ;)

• Zitat

Hab ich auch spontan gedacht.
    Fenland Aussies und Fenlands "Divine" ? :???:

Ansnsten schöne HP.
    Ineteressant wäre vielleicht noch eine Rubrik "aktivitäten".
    Also was ihr mit Divine an Hundespor etc. macht.. :smile:

Oder auh über die Geschichte und ursprüngliche Verwendung des Aussies.

Ich hätte da soo viele Ideen. :D

Manno man ist das eklig warm heute... das denkt sich auch grad Peany. ;)

Das wäre bzw. war für mich auch immer super interessant. Weil ich wusste, dass ich meinen Aussie mal sportlich führen will. Deshalb war es für mich immer wichtig, wie aktiv sind die ZUchthunde, wie triebig, vielseitig und führig sie im Hundesport sind.

• Ja, genau! :gut:

Und für mich als Käufer auch einfach wichtig zu wissen..ob die Hunde rassegerecht ausgelastet werden oder nur als potent. Showchampions gehalten.. ;)

Außerdem ja auch wichtig für die Erhaltung der Rasse des Aussies, auf die Arbeitsqualitäten der Zuchthunde wertzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!