Beiträge von MacGyver

    Hallo,


    ich wüsste gerne eure Meinung zum Verhalten meiner Hunde.


    Und zwar bin ich gerade nach einem 4 monatigen Auslandsaufenthaltes wiedergekommen und habe meine Hunde das erste Mal seit dem wieder gesehen. Sie waren bei meiner Tante und einer Freundin untergebracht.


    Die Hündin, die überhaupt keine Probleme damit hatte, bei meiner Tante untergebracht zu sein, hat sich bei dem Wiedersehen gefreut ohne Ende und weicht mir seitdem kaum noch von der Seite.
    Der Rüde, dem der Umzug leider richtig richtig schwer gefallen ist, hat mich quasi nur ignoriert. Kurz an mir geschnüffelt, umgedreht und gegangen, das wars.
    Dabei dachten wir, dass für ihn das Wiedersehen noch viel toller sein wird...


    Kennt ihr das von euren Hunden, beleidigt sein?

    Hallo,


    ich brauche eine neue Versicherung und hätte daher gern ein paar Tipps :)


    Der Schwerpunkt sollte auf fremdem Eigentum liegen. Meine Hunde werden die nächsten Monate übergangsweise bei Bekannten sein und sollen da natürlich bestens abgesichert sein. Mir geht es vor allem eben um die fremde Wohnung, sollte da etwas kaputt gehen, das fremde Auto usw.


    Hättet ihr evtl. einen Tipp?

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, bzw. einen Versicherungsfall, von dem ich mir aber nicht wirklich sicher bin, ob das überhaupt ein Fall für die Versicherung ist :ugly: .


    Und zwar hat mein Hund heute vorne das komplette Armaturenbrett, inkl. dem Fach verkratzt. Der Überzug (Lederartig) hängt nun in Fetzten, an einer Stelle ist sogar ein kleines Loch.


    Ich kann mir absolut nicht erklären, wie das passieren konnte. Meine Hündin fährt nun seit vier Jahren problemlos im Auto mit, und das auch durchaus gern.
    Wir waren auf dem Rückweg vom Hundeplatz und ich wollte noch kurz eine Kleinigkeit einkaufen, sie war max. 20 Minuten allein im Auto. Allerdings auch noch in ihrer Transportbox (leichte Faltbox).
    Extra in der Tiefgarage geparkt, weil es heute ja wieder wärmer war. Das Auto war auch sehr kühl und sie überhaupt nicht erhitzt, als ich wieder kam. Sie war ganz ruhig.


    Nun ja, irgendwas muss sie tierisch aufgeregt haben, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Von der Faltbox ist eine Stange gebrochen, so konnte sie überhaupt nach vorne gelangen.
    Ich möchte nochmal betonen, dass ich es mir nicht erklären kann, da das eigentlich sehr regelmäßig ist, dass sie für kurze Zeit auch mal im Auto warten muss. Wir hatten nie Probleme, auch nicht, als sie früher noch so auf der Rückbank saß.


    Das Auto gehört meiner Oma, was das Ganze natürlich noch ärgerlicher macht.


    Übernimmt in so einem Fall die Versicherung?


    Verzweifelte Grüße

    Danke für die lieben Antworten. Ich werd die Dame mal dem Tierarzt vorstellen.


    Verdacht auf Futtermittelallergie gab es schonmal.


    Was anderes: Die Läufigkeit steht bevor, da hat sie vorher immer schon abgehaart.
    Ich habe eben wieder einen ganzen Haufen Haare rausgekämmt, sie hat jetzt auch Schuppen.
    Kann der Juckreiz in erster Linie auch von den abgestorbenen Haaren kommen?

    Hallo,


    meine zwei Aussies befinden sich wohl gerade im Fell wechseln. Beide sehen aus wie gerupfte Hühner. Kann sie noch so oft kämmen, ein paar Stunden später sehen sie wieder genauso aus.
    Entsprechend beißt es sie im Moment auch, wobei die Hündin davon noch extremer befallen ist.
    Sie kratzt sich ununterbrochen und sie hat sich heute auch einen Büschel Haare ausgebissen.
    Der Rüde kratzt sich auch etwas, allerdings nicht auffällig viel, bzw. kaum.


    Liegt das, speziell bei der Hündin, wohl wirklich nur am Fellwechsel? Um die Jahreszeit?

    Hallo,


    mein Rüde wurde heute kastriert und hat nun einen Kragen bekommen, da er sonst ständig an die Wunde gehen würde. Er hat auch einen Body an, was ihn aber nicht wirklich abgehalten hat, an der Wunde zu lecken. Geht also nicht ohne den Kragen.
    Mir tut er nur so wahnsinnig Leid, er hält den Kopf mit dem Teil krampfhaft hoch und kann einfach nicht entspannen... Ist das normal, solang er sich nicht daran gewöhnt hat?
    Momentan hab ich ihn ausgezogen, weil ich ihn ja im Blick hab, aber mir gehts um die Nacht...