Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
ich füttere ihn nach dem Joggen. Ja, gut, vielleicht ist er zu hungrig
Aber er bekommt ja tagsüber auch immer etwas TroFu. Vielleicht ist das zu wenig? Er hat aber Reserven, wie gesagt.Ein bisschen entgeistert bin ich halt, weil mein "Arbeitshund" momentan so ziemlich jede Arbeit verweigert. Beim Obi hat er auch keinen richtigen Spaß mehr. Wobei ich selbst das ja nur noch relativ selten mache, eben wegen Motivationsproblemen... Aber so richtig arbeitsgeil war er nie. Ein bisschen was konnte ich immer noch aus ihm rausholen, aber zurZeit ist wirklich nix wirklich mit ihm anzufangen. Und zwingen will ich ihn ja nicht

Also von Titus könnte sich der Doink eh mal ne Scheibe abschneiden. So wie der durch den Park gegast ist, das hat Bela NIE gemacht! Und er kommt mir mit seinen 3 Jahren fast wie ein älterer Herr vor

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ich meinem Joggingratgeber steht auch das man wenigstens eine Kleinigkeit gegessen haben soll, bevor man laufen geht. Weil wenn da dann schon 24h her ist das er das letzte mal richtig gefressen hat, hat der Kerl aj gar kein Benzin im Tank, sozusagen...
Aber ich würd ihn an deiner Stelle schonmal durchchecken lassen vom TA... vielleicht hat er Schildrüsenprobleme? Wenn du sagst das er echt nie so rumgepest ist wie Titus letztens im Park, kommt mir das schon komisch vor. Wo ich letztens in Halle war sind die anderen Aussies genauso rumgewetzt wie mein Plüschi, also unnormal war das nicht...
mensch Doinki... der macht uns sorgen

-
mit anderen Hunden pest er schon ganz gerne rum - immer seltener zwar und auch nicht mit jedem Hund
Aber von sich aus nicht, nein.Frage wegen der Fütterung: macht es Sinn, ihm mittags/frühen Nachmittags ne halbe Portion TroFu zu geben und am Abend dann nur noch Fleisch (vielleicht etwas weniger als sonst und ohne KH)?? Das wäre dann ja wieder teilbarfen... Ich kann Bela nicht in der Arbeit frisch füttern und ganz in der Früh frisst er nicht.

EDIT: SD-Profil war vor der Kastra unauffällig. Ich hatte die Schilddrüse ja schon mal im Verdacht!
und noch mal EDIT: meinst du einen Joggingratgeber für Menschen? Der Mensch hat ja ne ganz andere Verdauung als ein Hund. Beim Menschen bleibt die Nahrung ca 4-5 h im Magen, beim Hund viel viel länger....

-
Ja für Menschen
Aber 24h find ich selbst trotzdem schon heftig... 24h über den Tag kommen bis zur nächsten Fütterung, ok, aber sport treiben wollte ich da auch nich mehr.
Nimmste ihn jetzt doch immer mit? Sonst hätt ich ihm die Hälfte in nen Kong gemacht, bevor du auf Arbeit gehst... Du könntest ihm vieleicht auch nen bisschen Nassfutter geben am Nachmittag, oder zählt das im Büro unter Ekel? Schön viel Fleischanteil, ordentlich Proteine die ihm Kraft für den Sport geben und abends dann was von der Fleischration abgezogen... -
Nafu hat er bisher immer sehr schlecht vertragen, auch die guten Terra Canis Dosen. Furzerei ohne Ende. Weicher Output. Ich glaube, dass er Nafu einfach nicht gut verdauen kann.
Ja, er geht jetzt wieder öfter mit. Heute mal ausnahmsweise nicht, am Freitag auch nicht. Wir haben da keine Regelmäßigkeit drin.
-
-
Oh nein, ich drücke dir und dem Doink die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Hilda ist bei warmem Wetter aber auch eher unlustig und macht schneller schlapp. Das sie aber einfach stehen bleiben würde, kann ich mir auf der anderen Seite aber auch nicht vorstellen :/
-
Christin, du hast ihn ja erlebt. Im Vergleich zu Hilda war der einfach nur beschissen drauf. Ab und zu wollte er ja auch gerne auf ihre Spieleinladungen einsteigen, aber da fehlte die Power.
Na ja, allzu große Sorgen mache ich mir nun auch nicht. Versuche ich jedenfalls.
Mal sehen, was der TA am Sa sagt. Ich probiere ne neue Praxis aus. -
Hmmm... also dass sie wenn sie erwachsen werden, insgesamt auch ruhiger werden das ist ja denk ich erstmal normal.
Aber so wie du es beschreibst, scheint es ja schon eher völlig trieblos
Schilddrüse wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen, aber wenn das o.k. ist
Wann wurde er kastriert und die SD untersucht? Und wie sieht seine Jod Versorgung aus? Fütterst du vielleicht zu wenig Jod? Oder generell zu wenig Energie?
Er bekommt ja auch recht wenig. 250g waren das täglich Gesamt oder? bei 20kg? Das sind ja dann keine 1,5%.
Vielleicht hat er einfach zu wenig Energie, so dass er im Moment gar nicht mehr leisten kann?
Hau doch mal ein paar KH rein. Leckere Kartoffeln oder so.Joker bekommt z.B. an Trainingstagen, besonders vor'm Frisbee Reinfett zugefüttert oder generell ne fettigere Mahlzeit.
Wenn sie flitzen und powern sollen, muss man sie auch entsprechend füttern.
1,5% gibt man bei nem Hund der nur geringfügig aktiv ist. -
Nocte, da kann man ja echt nur den Kopf schütteln

Dem Doink drück ich die Daumen!
Und Bina, so nen Aufkleber will ich dann auch

-
Les ich jetzt erst. Wie kann denn ein Stall verschwinden? Wie kann man denn sowas klauen???
Dann hoffe ich, dass es sich schnell klärt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!