Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Auch noch mal eben was ganz weit ab von den Themen hier:
http://i911.photobucket.com/albums/ac313/B…aufkleber-3.jpg
Den Aufkleber will ich ducken lassen, was meint ihr? zu bunt?
Finde den toll
Würd ich mir auch aufs Auto kleben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aufgrund eines interessanten Buches, welches ich gerade lese, durch das mich das Thema Linienzucht/Inzucht e.c.t.
immer mehr interessiert, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen und fragen wie hoch der COI eurer Aussies
ist!
Also Bina, du informierst dich ja wirklich über alles!
Ich hab mir das von S&N Züchterin mal erklären lassen, aber wirklich hab ich das nicht genau verstanden!
Ich weiss, das sie sehr genau darauf achtet, als ich Snooker zur Zucht zulassen wollte, sollte er ja eine Halbschwester von Neela decken (Neela und die Hündin haben den gleichen Vater), davon wurde aber sowohl von meiner Züchterin und der des Vaters abgeraten, Snooker und Neela hingegen wären eine optimale Verpaarung! Ich hab das irgendwie nicht gerafft!
Werd wohl bei meiner Züchterin nochmal nachfragen, auch nach dem COI meiner Beiden, ohje ich glaub dann erschlägt sie mich, wenn ich schon wieder nerve!
LG Petra -
Zitat
Auch noch mal eben was ganz weit ab von den Themen hier:
http://i911.photobucket.com/albums/ac313/B…aufkleber-3.jpg
Den Aufkleber will ich ducken lassen, was meint ihr? zu bunt?
Ich find den auch toll, lässt du den extra drucken ?
LG Petra -
Danke Petra,
mich interessiert das Alles einfach!
Es gibt ja abgesehen vom COI noch den AK (?)
der den Ahnenverlust beschreibt!? Denn auch ein Hund mit einem niedrigen COI kann
einen hohen Ahnenverlust haben!? Kennt sich da wer aus und kann mir das erklären?
Den Aufkleber lass ich drucken, vermutlich 1000 Stück, sind dann aber keine extra Autoaufkleber
denn die sind wiederum ziemlich teuer, aber ich kleb mir trotzdem einen drauf.
-
Wo willst du den 1000 Aufkleber unterbringen?
Ich hab mir einen Autoaufkleber und ein Gartenschild mit S&N drucken lassen, die waren nicht sehr teuer!
Kann deine Züchterin dir das nicht erklären? Die müsste sich doch auch auskennen!
LG Petra -
-
Das könnte sie... ich will aber auch nicht ständig nerven!

Die Aufkleber... da kosten fast 250 genauso viel wie 1000.
Die werden verschenkt, und z.B. bei meinen Halsbändern mit in's Päkchen gelegt.
-
So geht es mir auch, manchmal hab ich eh das Gefühl dass ich nerve, und vielleicht ist es auch manchmal ganz gut, wenn man doch nicht alles weiss!
Ich will dann auch so einen Aufkleber!
LG Petra -
Zitat
Gehört grad zwar nicht zu dem Thema aber
Ich habs ja gesagt, meine Mutter hat eben, bzw wollte, einen Termin beim TA machen und hat am Telefon das mit dem Fell angesprochen. Die sagen das ist ganz normal, dass die Hunde Fell verlieren. Ich hab auch garkeine lust da überhaupt hinzugehen. Ich weiß sowieso, dass ich wieder als übertrieben Fürsorglich dargestellt werde und alles normal ist
Meine Mutter und ich wollen jetzt warscheinlich zu einem anderen Tierarzt, den ich schon kenne von meinen Ratten damals. Die sind da echt nett und mal sehen was die sagen.ehrlich gesagt würde ich auch auf eine Untersuchung bestehen, dann eben bei nem anderen TA. Von den Bildern her hat deine Süße wirklich extreeeeeem abgehaart. Käme mir komisch vor. Ich kenne allerdings auch Hündinnen die nach der Läufigkeit annäherend so extrem abhaaren. Einmal eine Langhaar-Schäferhündin (die aber inzwischen wegen Gebärmutterentzündung kastriert ist) und eine Tervueren. Letztere ist wirklich nicht wieder zu erkennen, wenn die ihr Fell weggeschmissen hat! Wächst aber jedes Mal wieder komplett nach...
@Bina: ich hätt ja auch gerne so einen Aufkleber, aber ich hab nix, wo ichs drankleben könnte

Nocte: wie? Geklaut? Wie krank die Menschheit doch ist

@all: langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen um den Doink. Er wird immer träger. Gestern hat er sich standhaft geweigert, mit mir joggen zu gehen. Gut, wir waren vorgestern Joggen, ca. 8 km. Aber er sollte doch 24 Stunden später wieder einigermaßen fit sein?? Allerdings wollte er den Lauf vorgestern am liebsten von sich aus abbrechen. 2 X stand er hinter mir und wollte nicht weiterlaufen, das war nach 6 km. Überfordere ich den Hund etwa????? Ich laufe nun wirklich keine Spitzenzeiten und ich laufe auch nur spät abends, wenn es kühl genug ist. Zurzeit ist es hier gar nicht heiß. Er läuft übrigens nur noch frei! Auch sonst kommt er mir verdächtig müde/erschöpft/träge/faul vor. Fressen tut er normal. Sobald es ein bisschen wärmer ist fängt er an zu hecheln. Auch nicht ungewöhnlich. Aber er ist dann wirklich extrem träge. Wie ein alter Opa.

Ich muss ihn demnächst impfen lassen und würde dann mal wieder ne Blutuntersuchung machen lassen. Worauf kann/sollte ich testen lassen? Ein SD-Profil hatte ich vor längerer Zeit (vor der Kastra) mal machen lassen. Völlig unauffällig. Sollte man auch mal das Herz schallen lassen?
Und dann: kann es sein, dass ich ihn falsch füttere? Er bekommt abends eine Barfmahlzeit mit Gemüse und Kohlenhydraten. Über den Tag kriegt er hier und da mal nen Krümel TroFu. Er hat ein kleines bisschen Reserve auf den Rippen, ist aber definitiv nicht zu dick!
Menno. Er gefällt mir gar nicht
Ob das alles nur an der Kastra liegt (wäre jetzt meine erste Eingebung)??? Das wäre meine große Befürchtung und dann könnte man das ja auch nicht wirklich bekämpfen, oder? -
Zitat
So geht es mir auch, manchmal hab ich eh das Gefühl dass ich nerve, und vielleicht ist es auch manchmal ganz gut, wenn man doch nicht alles weiss!
Ich will dann auch so einen Aufkleber!
LG PetraHehe :) ich hab Moni mal angeschrieben dazu

Sie kennt mich ja
Aber das Gefühl das ich nerve hab ich eigentlich nie. Im Gegenteil, sie sagt dann immer nur, dass ich besser anrufen soll statt mailen. -
Jenny, wenn du sagst das er Abends seine Barf-Mahlzeit bekommt und du aber auch Abends joggen gehst, wann fütterst du ihn dann?
Vielleicht ist sein Bäuchlein einfach zu voll zum joggen, auch wnn zwischen Fütterung und Joggen 2-3h liegen? Oder er ist einfach noch zu hungrig, wenn du erst nach dem joggen fütterst? Ich bring dir Titus vorbei, der schaut mich nach unserer morgendlichen Joggingrunde an wie: "So, was jetzt?" Während ich total fertig bin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!