Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
ne ne, die 250gr. sind nur Fleisch pur! Da gibts ja dann noch KH (Kartoffeln oder Nudeln oder Reis) + Gemüse (Flocken oder roh) + manchmal noch extra Hüttenkäse/Joghurt. Und hinterher gibts ganz gerne noch irgendwas extra. Nen Stück Ziegenrippe oder nen großes Stück getrocknete Lunge. Und dann halt über den Tag noch TroFu (und was ich sonst noch mit ihm teile. Mal ne halbe Butterbrezen, mal nen halbes Brötchen oder ne Scheibe Käse). ich denke eigentlcih nicht, dass er zu wenig Futter bekommt. Unter 2 % dürfte er auch an sparsamen Tagen nie liegen!
Auf das mit dem Jod bin ich grad gestoßen. Da könnte was dran sein. Wobei er eigentlich täglich Luposan Kräuterkraft ins Futter bekommt, wo ja auch Jod drin ist(????). Ich geb ihm jetzt öfter mal Fisch. und ansonsten noch Algenkalk zusätzlich?
Das SD-Profil wurde schon ne ganze Weile vor der (endgültigen) Kastra gemacht. ich werds aber wohl noch mal wiederholen, da sich die Werte nach der Hormonumstellung auch geändert haben könnten, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr bekommt alle Aufkleber... sind ja genug da. Noch Änderungsvorschläge?

-
Nö, alles super

-
Zitat
ne ne, die 250gr. sind nur Fleisch pur! Da gibts ja dann noch KH (Kartoffeln oder Nudeln oder Reis) + Gemüse (Flocken oder roh) + manchmal noch extra Hüttenkäse/Joghurt. Und hinterher gibts ganz gerne noch irgendwas extra. Nen Stück Ziegenrippe oder nen großes Stück getrocknete Lunge. Und dann halt über den Tag noch TroFu (und was ich sonst noch mit ihm teile. Mal ne halbe Butterbrezen, mal nen halbes Brötchen oder ne Scheibe Käse). ich denke eigentlcih nicht, dass er zu wenig Futter bekommt. Unter 2 % dürfte er auch an sparsamen Tagen nie liegen!
Auf das mit dem Jod bin ich grad gestoßen. Da könnte was dran sein. Wobei er eigentlich täglich Luposan Kräuterkraft ins Futter bekommt, wo ja auch Jod drin ist(????). Ich geb ihm jetzt öfter mal Fisch. und ansonsten noch Algenkalk zusätzlich?
Das SD-Profil wurde schon ne ganze Weile vor der (endgültigen) Kastra gemacht. ich werds aber wohl noch mal wiederholen, da sich die Werte nach der Hormonumstellung auch geändert haben könnten, oder?
Ach so. Na dann passt es von der Menge natürlich.
Ich würd es auch mal abchecken lassen. Ich drücke euch die Daumen.
Ja das Luposan enthält auch Algen, also auch Jod. Und wenn du zusätzlich auch Fisch fütterst, dann sollte das eigentlich ausreichen. Ich fütter z.B. nur Fisch ohne was zusätzlich.
Im Moment überleg ich allerdings doch auch auf's Seealgenmehl umzusteigen, weil mein Hund ein riesen Freund von Fisch ist
Den muss ich ihm immer unterjubeln 
Wann wurde er denn nochmal kastriert? Ist doch schon was länger her, oder?
-
Heute ist Hau-auf-die-Franzi-drauf-Tag! Ich bin so BLÖD, ich habs echt nicht anders verdient.
Habe am Samstag Titus sein Halsband im Park liegen lassen... Sonntag gemerkt und gleich hin, suchen gegangen - nichts gefunden. Nur ein Parkwächter hat mir erzählt das eine ältere Dame ihn darauf hingewiesen hätte, das da ein blaues Hundehalsband mitten auf dem Weg liegen würde... Aber der Her hatte schon feierabend, also ist er nicht (!!!) gucken gegangen... Was für asoziale Menschen es nicht gibt!
Nja... gleich das Gleiche nochmal bei Sabro bestellt...

-
-
@Jeanine: die Kastra war Anfang August 2010. Auffällig matt und trieblos ist er jetzt die letzten Wochen bzw. vielleicht 2 Monate. ich kanns nicht genau sagen. Wie gesagt: er war nie ein Triebmonster. Aber hat sich sonst auch nie bspw. dem Joggen verweigert...
-
Franzi: wie kann es eigentlich sein, dass du nur EIN EINZIGES HB für Titus hast????????

-
Zitat
Franzi: wie kann es eigentlich sein, dass du nur EIN EINZIGES HB für Titus hast????????

Ich bin da nich so, echt nicht
Ich käm nich von selbst auf die Idee zehntausend Halsbänder zu kaufen, er hat eins, das ist immer mal dran, damit er nich auf die Straße läuft, das ist der Zweck, dafür ist das EINE da, basta 
-
Jeany, was ist denn mit Thunfisch aus der Dose? Der kommt ja meist besser an

Sagt mal... Speicheln eure Hunde auch so viel?
Anjou macht das halt nur, wenn er weiß, dass er was kriegt.
Das heißt, esse ich, dann nicht, weil es da nur ganz selten was für ihn gibt und dann nicht im direkten Zusammenhang. Esse ich einen Joghurt, hab ich hier nen Wasserfall sitzen, weil er am Ende den Becher zum Auslecken kriegt.
Beim Babysitten sitzt er auch tropfend vor´m Tisch, weil ihm die Kinder oder aber noch viel eher der Papa
fast immer was geben. Fand ich bisher nie so schlimm, aber seit ein, zwei Wochen nimmt das Tropfen echt überhand, deswegen werde ich das wohl verbieten.Nur jetzt fängt das sogar schon an, wenn ich ihm nur schnell sein Futter in den Napf fülle und noch ein paar Sekunden länger brauche, weil ich Öl und Eierschalenpulver drüber gebe oder so.
Bereite ich hingegen Sachen für ihn auf Vorrat zu, also wo er nicht sicher weiß, dass das jetzt für ihn ist (auch wenn er es natürlich riecht), tropft (bisher) nix.
Olle Sabberbacke die

-
Zitat
@Jeanine: die Kastra war Anfang August 2010. Auffällig matt und trieblos ist er jetzt die letzten Wochen bzw. vielleicht 2 Monate. ich kanns nicht genau sagen. Wie gesagt: er war nie ein Triebmonster. Aber hat sich sonst auch nie bspw. dem Joggen verweigert...
Ich mein ich kenn das ja von Gismo. Wenn der keinen Bock hatte, dann war er plötzlich nicht mehr 8kg schwer, sondern 100kg und am Boden festgenagelt.
Aber er ist eben so
Eigentlich sagt man ja, dass die Umstellung nach ner Kastra so mit 6Monaten komplett abgeschlossen sein sollte.
Lass doch mal nen Blutbild machen, wenn's dir so arg träge vorkommt und es sich schon länger so hinzieht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!