Der Aussie-Klönschnack Thread

• Schlachthof?
    Wenn ich direkt von dort mein Fleisch beziehen würde, dann käme ich garantiert mit nem Pferd oder ner Kuh wieder. Im Ganzen. Lebend. :D ;)

• Zitat

Mich reizt da ja so gar nichts zu.

Mich würd es als Mittel zum Zweck reizen. Um bei Agi Tunieren zu starten irgendwann mal.
    Aber mein Ehrgeiz hält sich da in Grenzen und da ich hauptsächlich Spaß mit meinem Hund haben will und keine Maschine aus ihm machen will, hab ich auch noch nicht den passenden Verein gefunden. Die nehmen mir das alle ein wenig zu ernst und verlieren den Spaß mit dem Hund dabei. Von daher, wird das was wir machen weiterhin Just for Fun stattfinden.
    Außer Frisbee, da gibt es keine BH Pflicht um an den großen Tunieren zu starten ;)

Zum Futter:
    Joker bekommt 350g - 400g täglich
    Es gibt einmal die Woche auch Kartoffeln oder Nudeln. Dann gibt es auch noch Hüttenkäse und Gemüse.
    Von daher komm ich mit der Fleischmenge, inkl. Knochen Leber und Herz was ich jetzt gekauft hab 2 Monate hin.
    Ich hab knapp 70 Portionen verpackt. Eine Portion = 1 Tagesration.

• für Barf bezahl ich so ganz grob gerechnet 30-40 euro pro Monat, aber inkl. Flocken/Kräuterpulver. Sehr schade ist, dass meine Lieblingsquelle jetzt schließt und ich mir was neues suchen muss :/ bin wirklich traurig deshalb, die waren so toll :(

Bela bekommt am Tag 250 gr Fleisch zzgl. Kartoffeln oder Reis + Gemüse (manchmal Flocken, manchmal auch ne rohe geraspelte Karotte), klingt wenig, aber er bekommt unter Tags immer noch ein bisschen TroFu (WB) zum Üben usw. Außerdem ist er ja kastriert und wir achten auf seine Figur :)

Das Fleisch taue ich alle 2-4 Tage auf, jenachdem was für ne Verpackung es ist. Manches gibts in der 500-gr Wurst, manches in der 1kg-Schale. Knochen gibts on top, eher unregelmäßig. ganze Putenhälse ersetzen bei uns die Fleischration. Und ich mach ab und an mal nen fleischfreien tag. Bela bekommt auch viel an Essensresten...

Und ja, er ist ein Aussie mit Stehohren :D

• 30-40 Euro im Monat ist aber auch nicht so viel. :???:
    Sag mal, was wiegt Bela denn?
    250 gr. Fleisch täglich hört sich so wenig an.
    Wenn ich einmal die Woche den "Barf-Tag" einlege, bekommen Jesse und Peanut jeweils 400 gr. Rohfleisch. :fear:

Also wären das ja auf Dauer 8oo gr. täglich?? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!