Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

und was mache ich nun? Einfach unterbinden? oder mir Schafe suchen :D (eine vom Stall geht mit ihrem Aussie hüten) Wie gesagt es stört ja nicht und ist wirklich auch nicht dominant... MUSS man da irgendwas machen? *idiotenmodus aus*

:???:

machen müssen tust Du da nix. Sie lässt sich abrufen, ihr habt kein Problem und seid insgesamt zufrieden. Wenn Du allerdings wissen willst, ob da was ist, dann kannst Du Baggi ja antesten lassen.

• Zitat

und was mache ich nun? Einfach unterbinden? oder mir Schafe suchen :D (eine vom Stall geht mit ihrem Aussie hüten) Wie gesagt es stört ja nicht und ist wirklich auch nicht dominant... MUSS man da irgendwas machen? *idiotenmodus aus*

:???:

Ich würd's einfach unterbinden und ein Auge draufbehalten :smile:

• och spannend wäre es schon, aber was bringts mir, wenn sie da nen gewissen Trieb/Veranlagung/Spaß dran hat? Will nichts wecken, was ich nachher nicht "gebrauchen" kann, versteht ihr? Blöde formuliert.

Sie wird aktuell zum Reitbegleithund ausgebildet, wir gehen longieren und demnächst zum Agi (da sie sich nicht hochputscht müsste das gut passen :))

Sie liebt meine Kaninchen, lässt die Pferde in Ruhe, ... ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Halt nur etwas irritiert.lach, aber das habt ihr ja schon gut "gelöscht" :) Danke

• Würd auch gern hin und wieder hier mitschreiben wenn ich darf :smile:
    Hab ja auch eine kleine Aussiemaus ;)

Gestern nun habe ich höchstwahrscheinlich eine Hundeschule für uns gefunden.
    Wollte ja erst zu einer, wo auch die Mama von meiner Sally herkommt und die Oma noch dort lebt. Da ich aber zweierlei Meinungen gehört habe, wollte ich die mir erstmal anschauen. Naja, ich nehme von der HuSchu auf jeden Fall Abstand.

Gestern war ich dann mal auf einem Agility Platz, wo ich schon einige HH und deren Hunde kenne (von Raika).
    In 14 Tagen beginnt dort ein Welpenspielkurs und da haben wir uns nun einen Platz gesichert *freu*

Sally war am Anfang bei den fremden Hunden etwas schüchtern und sass nur bei mir, aber nach ca. 30min. sah es ungefähr so aus...

Externer Inhalt img573.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

+ ein kleines Video :hust:

• Hallo und Willkommen!

Ein Aussie und Verstärkung für die Aussie-Terrier-Begleitfraktion ;-) Da musst Du einfach mitschreiben.

• Sagt mal, Ihr Lieben, wenn wir ein Treffen hoch im Norden veranstalten wollen, was haltet Ihr davon, wenn ich versuche einen Platz zu mieten und wir so quasi nebenbei einen Longierkurs mit Trainerin machen?

Wie sähe da das Interesse aus? Wenn generelles Interesse bestünde, dann könnte ich mal schauen, wo wir da finanziell ankommen würden. Muss ja alles bezahlbar bleiben. Platz und Trainer selbst sind toll, alles umzäunt, ein separater Welpenauslauf und eine Hütte mit Toilette und Miniküche.

• Zitat

Sagt mal, Ihr Lieben, wenn wir ein Treffen hoch im Norden veranstalten wollen, was haltet Ihr davon, wenn ich versuche einen Platz zu mieten und wir so quasi nebenbei einen Longierkurs mit Trainerin machen?

Wie sähe da das Interesse aus? Wenn generelles Interesse bestünde, dann könnte ich mal schauen, wo wir da finanziell ankommen würden. Muss ja alles bezahlbar bleiben. Platz und Trainer selbst sind toll, alles umzäunt, ein separater Welpenauslauf und eine Hütte mit Toilette und Miniküche.

Also die Idee find ich toll :gut:
    Und je nachdem wann und wo es ist, würde ich auch kommen :)

• Zitat

Also wenn das klappen wuerde, und es in meine Ferien fallen wuerde, dann wuerden Hudson und ich auch kommen.
    Ich faende das mega genial.
    LG
    Gammur

Da Ihr den weitesten Weg habt, könnt Ihr gern mein Arbeitszimmer beziehen. Es ist nicht riesig, aber ihr hättet eure Ruhe. Nur die Toilette ist nicht auf der gleichen Etage. Sofern auch das weltberühmte Ohrentier nebst Begleitpersonal anreisen will, gibt es auch noch ein zweites Arbeitszimmer ;-) Alles kein Luxus, aber Internet, Gästebett (also diese klappbaren Dinger), Hundekissen und kein Rüde in der oberen Etage sind vorhanden.

• Was fuer ein tolles Angebot. Danke dir Nocte. Ich weiss nicht, ob ich Jenny und ihr Ohrentier dafuer begeistern kann. Werde sie aber fragen.
    Legt mal einen Termin fest und ich versuche das so einzurichten.
    Mir waere halt in den Pfingstferien bzw. Sommerferien recht. :D
    Also Mitte bis Ende Juni, oder eben August bis Mitte September.
    Und wo ich ueberhaupt hin muss, das koennt ihr mir ja dann noch schreiben.
    Voll cool. Freue mich schon. ;)

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!