Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Andiamo ist für süsse Damen immer zu haben :p .
    Ist Lehnchen auch ein Terriertier? Ein Jacky vielleicht? Kann das auf Deinem Avatar Bild nur erahnen.
    Wo gehst Du denn immer mit Deinen (beiden ?) Hunden? Vielleicht kann man sich ja wirklich mal treffen.....

LG
    Alex

Ja, das Lenchen ist ein Jacky und damit Terrier durch und durch - ein Parson Russell mit süßen 6kg. Ich hab sozusagen 2+1 Hunde. Die zwei Hütis sind meine und der Terrier gehört eigentlich meinem Mann.

• Oh ja ein Treffen hoch im Norden! :gut:
    Können wir das in den Spätherbst verlagern? Dann kommen wir vielleicht zu dritt. ;)
    Außerdem ist dann der Leinenzwang vorbei! ;)

Nein Spaß beiseite das wäre echt toll!

• Andiamo hat etwa 4 kg, würde sich aber sicher selbst als Bernhardiner sehen, wenn er sich beschreiben müsste - Terrier eben.
    Mitch will erst noch ein richtiger Aussie werden - vielleicht hast Du über ihn gelesen. Wir sind aber auf dem besten Weg.
    Also wenn Du irgendwann mal einen kleinen, extrem lebhaften, manchmal leider lauten Flummi siehst und einen eher gemütlichen, großen und dicken Aussie, dann sind wir das :ops:

• N'abend die Damen =)

jetzt habe ich doch tatsächlich mal eine Frage:

Das Baghira Kind bringt mich ja zeitweise doch noch zum wundern.

Habe Sky (meine Stute) die tage auf dem Platz laufen lassen und da durfte sie dann auch etwas abspacken ;) muss auch mal raus die Power. Baghira lief direkt eifrig hinter Sky her. Treiben wäre zu viel, aber schon mit ner gewissen Absicht in diese Richtung. Habe sie abgerufen und alles ok. Heute in der Halle gleiches Verhalten, aber nur, wenn die Stute "gut abgeht", wenn sie ruhig und gesittet läuft ists egal. dann wuselt Baghira in der Halle rum oder wenn ich sie ablege bleibt sie egal wo liegen. Dann interessiert es nicht.

Ebenso wollte sie ein sich wälzendes Pferd "aufscheuchen". :???:

Alles nicht schlimm oder beunruhigend, die ist problemlos abrufbar, bzw ein scharfer Blick (jetzt wo ich es weiß ^^) reicht aus und die Sache ist gegessen.

ich hätte gerne eine Erklärung. Sie ist nicht ängstlich dabei oder so. es sieht auch nach nem System aus (Stuti ist gsd grottenbrav ^^).

Was will das Tierchen ^^ ? Ausgelastet war sie an den Tagen.

Danke schonmal an alle, die mehr wissen als ich *lach

• Zitat

Andiamo hat etwa 4 kg, würde sich aber sicher selbst als Bernhardiner sehen, wenn er sich beschreiben müsste - Terrier eben.
    Mitch will erst noch ein richtiger Aussie werden - vielleicht hast Du über ihn gelesen. Wir sind aber auf dem besten Weg.
    Also wenn Du irgendwann mal einen kleinen, extrem lebhaften, manchmal leider lauten Flummi siehst und einen eher gemütlichen, großen und dicken Aussie, dann sind wir das :ops:

oder wir ;-)

• Zitat

oder wir ;-)

Baghira: vielleicht war die Stute nur interressanter wegen der Bewegung und wenn Baggi irgendwie geartetes Interesse hat, dann kann die Bewegung des Pferdes das rauskitzeln. Was steckt noch in ihr? Appenzeller z.B. wurden ja auch zur Hütearbeit engesetzt.

• Baghira ist ein Hüti und ich denke sie hat nur instinktiv auf die Reize reagiert, oder?
    Hat sie so ein Verhalten sonst noch nie gezeigt? :smile:

Sie ist doch BCxAussie, oder?

• Danke, das ging doch schonmal schnell =)

ich habe da auch so gar kein Problem mit =) ich kenne aber die Hälfte der Familie und die hüten alle nicht, daher ists so seltsam aber niedlich irgendwie. wie gesagt ist ja kontrollierbar.

Baghira ist 3/4 Aussie 1/4 BC. Sonst nüscht.

Sie achtet schon darauf, dass ihre Menschen zusammen bleiben, aber eher im umkreisen, aber auch nicht wirklich auffällig...

• Zitat

Danke, das ging doch schonmal schnell =)

ich habe da auch so gar kein Problem mit =) ich kenne aber die Hälfte der Familie und die hüten alle nicht, daher ists so seltsam aber niedlich irgendwie. wie gesagt ist ja kontrollierbar.

Baghira ist 3/4 Aussie 1/4 BC. Sonst nüscht.

Sie achtet schon darauf, dass ihre Menschen zusammen bleiben, aber eher im umkreisen, aber auch nicht wirklich auffällig...

Bei der Mischung wäre es ja nicht so ungewöhnlich, dass sie Interesse hat. Nicht jeder Hüti legt gleich los, wenn er was Hütbares sieht. Manche brauchen einen gewissen Schlüsselreiz.

• und was mache ich nun? Einfach unterbinden? oder mir Schafe suchen :D (eine vom Stall geht mit ihrem Aussie hüten) Wie gesagt es stört ja nicht und ist wirklich auch nicht dominant... MUSS man da irgendwas machen? *idiotenmodus aus*

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!