Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Zoe kann mit Filzern auf Bettlaken malen :hust:

Eine freie Künstlerin halt :lol:

So zurück vom Longieren, mit meiner besten Freundin und Border Crumby.
    Heute haben wir das erste mal mit 2 Kreisen gearbeitet. Die Kreiswechsel hat Joker sooo toll genommen und ich stand mir selbst ausnahmsweise auch mal nicht im Wege :hust:

Ich bin immer wieder überrascht, wie extrem konzentriert und ruhig er beim longieren arbeitet.
    Wenn ich ihn in's Galopp schicke, kann er auch mal richtig Gas geben. Aber nur eine Körperbewegung und er ist im Trab ober Schritt zurück.
    Und immer zu 100% bei mir. Ach ich find's toll und kann es echt nur jedem empfehlen es mal auszutesten. :herzen2:

• Mein Hundi gefällt mir heut nicht :/

Er hat seit längerem ein ab und an Humpeln hinten. Nur bei schnellerem Laufen und nur ab und an zwischendrin.
    Dann war mal wieder eine längere Zeit nix, dann wars wieder da.... . Aber er rannte und sprang ohne Einschränkung und, es war nichts geschwollen, gewärmt etc.

Irgendwann bin ich dann doch zum TA. Hüfte und beide Knie wurden geröntgt: Alles bestens. Abgetastet: Alles Bestens. TA sagte mir damals noch, was mein Hundi doch für nen fitten Eindruck macht, total wach, aufmerksam... "super Hund" waren seine Worte. Hmm

Er hat damals lediglich im linken Knie eine leichte Entzündung gesehen. Dafür gabs Carprofen Tbl, die ich ihm bei Bedarf geben sollte.

Das Ganze ist nun gut 6 Wochen her. Seither gabs auch mal wieder nen Humpler, aber seltener mM nach.
    Ich kann ihm die Tabletten nicht nach Bedarf geben, weil zu Hause immer alles gut ist und sich das wenn überhaupt nur unterwegs mal kurz zeigt.

Heut war er bei meiner Mutter, weil wir beide länger arbeiten mussten und sie sagte er habe heute ganz ganz schlimm gehumpelt. Meine Schwester bestätigte das. Er ist nun hier zu Hause und total tot. Ist sofort ins Körbchen, hat sich nicht mal richtig gefreut mich zu sehen, nur ein müdes Schwanzwedeln. Hab ihm gleich mal ne Tablette gegeben. Beinchen abgetastet, wieder nix zu spüren.

Ich weiß nun echt nicht was ich tun soll....
    Er liegt im Korb, schläft tief und fest.

• Zitat

Hmm.
    Vielleicht doch nochmal eine zweite Meinung einer TK einholen? :???:

Ich hab morgen Spätdienst (muss kurz vor 12 arbeiten gehn), die nächste TK ist 35 km entfernt... . Er humpelt richtig heftig. :sad2:
    Och man ist das doof :verzweifelt:

• Ich würde mir auch ne zweite Meinung einholen, das ist ja kein normales Verhalten :???:
    Hast Du Traumeel da? Luna hatte schon mehrere Sehnenentzündungen, da hab ich immer ne zeitlang Traumeel gegeben, damit wurde es deutlich besser :smile:

• Zitat

Ich würde mir auch ne zweite Meinung einholen, das ist ja kein normales Verhalten :???:
    Hast Du Traumeel da? Luna hatte schon mehrere Sehnenentzündungen, da hab ich immer ne zeitlang Traumeel gegeben, damit wurde es deutlich besser :smile:

Klar hab ich von meinem Fussballer :smile:
    Das werd ich ihm geben. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.
    Ich telefoniere morgen mal die TA hier ab. Mal schaun ob einer gleich Zeit für uns hat.

• Das muss ja nicht dasselbe Leiden sein. Vielleicht ist er irgendwo reingetretren und hat was an der Pfote. Hast Du mal geschaut? Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!