Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ja, der Nachkomme ist dann auf jeden Fall red factored. Die rote Farbe wird rezessiv weitergegeben, dass heißt nur, wenn RrRr zusammenkommt, dann sieht der Hund auch rot aus. Wenn also ein roter Welpe aus einem Merle und einem Roten fällt, dann war das Merletier auch red factored.

Shadow ist übrigens auch red factored. Papa rot, Mama schwarz. 2 Schwesterchen und 2 Brüderchen sind auch rot geworden.

Super, danke! Klingt sehr logisch. :hug:

• Ich hab mal eine Frage an euch. Seht ihr wirklich sooo oft Aussies wie es alle sagen? Also ich wohne in Hamburg(ist ja nicht gerade klein und viele Hunde, vielleicht liegt es aber auch daran das es halt eine Großstadt ist) jedenfalls sehe ich wirklich so gut wie nie Aussies. In dem einen Agi-Kurs in meiner Hundeschule war 1 Aussie,schon etwas älter. Sonst habe ich bis jetzt einen Miniatur Aussie gesehen. Also irgendwie genau das gegenteil von dem was alle sagen :headbash:
    Würde mich mal echt interessieren :)

• Ich sehe hier in HH recht viele Aussies neben anderen Modehundrassen.
    Und in den Vereinen neben Bordern und Belgiern sowieso. :D

• Zitat

Naja, kannst ja auch ein bissel nachhelfen. ;)
    Ganz praktisch ist es immer, wenn man den Hund mit der "Futterhand" quasi steuern kann. So geht es bei vielen Tricks recht einfach.

Peanut hab ich ja eh übers Futtertreiben aufgebaut..

Das muss ich dannso nochmal versuchen. Hab's gerade auf unserem Spaziergang versucht. 2 Mal ist er nach hinten gelaufen, aber meist ist er nach vorne raus hat sich gedreht und ist die Acht durch meine Beine gelaufen, weil ich ja breitbeinig stand :hust: (Breitbeinig vor ihm, da weiß er er soll ne Acht laufen.)

• Zitat

Ich hab mal eine Frage an euch. Seht ihr wirklich sooo oft Aussies wie es alle sagen? Also ich wohne in Hamburg(ist ja nicht gerade klein und viele Hunde, vielleicht liegt es aber auch daran das es halt eine Großstadt ist) jedenfalls sehe ich wirklich so gut wie nie Aussies. In dem einen Agi-Kurs in meiner Hundeschule war 1 Aussie,schon etwas älter. Sonst habe ich bis jetzt einen Miniatur Aussie gesehen. Also irgendwie genau das gegenteil von dem was alle sagen :headbash:
    Würde mich mal echt interessieren :)

In meiner NAchbarschaft und wo ich meist laufe, treffe ich vereinzelt mal welche (abgesehen von denen, die ich hier im Forum kennengelernt habe.

Traurig ist dabei allerdings, die die ich treffe sind in der Regel Vermehrer Hunde und ich muss es auch ganz klar sagen, definitiv in den falschen Händen. (balljunkies, sozial unverträglich, übergewichtig, ohne Abwechslung, Spaß, Aufgabe und Erziehung)

Border sind hier öfter vertreten. Aber an der Spitze sind immer noch die Labbis... und leider sieht es da mit der artgerechten Haltung und Auslastung auch nicht wirklich gut aus :verzweifelt:

• Allgemein die Retriever die ich hier so rumlaufen sehe (vorallem die Labradore und Goldies) sind Familien Hunde mit nein-das sollst du nicht-lass das herrchen :roll: Also ,wenn überhaupt, 3x am Tag einmal um die Häuser mehr gibts da nicht.

• Im Bezug auf die Aussies kann ich den Spieß mal umdrehen - kenne hier 2-3, die sind definitiv in den richtigen Händen. Das gleiche gilt für unseren Hundeverein. Wir haben in der Tat 5-6 Aussies, ebenfalls alle in besten Händen und genau das Gegenteil von dem, was ihr sagt. Eben keine Vermehrer Hunde, gut ausgelastet, sehen gut aus. Vermutlich wird der Verein auch bald erneut um 2 Aussies reicher - ebenfalls wieder in guten Händen ;)

Am meisten treffe ich allerdings Labbis, leider meist in den falschen Händen.

Leute, die mit ihren Hunden arbeiten habe ich ehrlicherweise (bis auf die Aussies und einen Boxer) noch nie getroffen. Wobei man dazu sagen muss, ich arbeite ja auch nicht den ganzen Spaziergang über...

Haben jetzt ne Frisbee, Samson ist da total scharf drauf. Aber ich werfe die einfach nur, so dass Samson nicht übermäßig springen muss. Würde aber gerne diesbezüglich mal ein Seminar belegen - macht uns sehr viel Spaß :rollsmilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!