Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Im Bezug auf die Aussies kann ich den Spieß mal umdrehen - kenne hier 2-3, die sind definitiv in den richtigen Händen. Das gleiche gilt für unseren Hundeverein. Wir haben in der Tat 5-6 Aussies, ebenfalls alle in besten Händen und genau das Gegenteil von dem, was ihr sagt. Eben keine Vermehrer Hunde, gut ausgelastet, sehen gut aus. Vermutlich wird der Verein auch bald erneut um 2 Aussies reicher - ebenfalls wieder in guten Händen

Am meisten treffe ich allerdings Labbis, leider meist in den falschen Händen.
Leute, die mit ihren Hunden arbeiten habe ich ehrlicherweise (bis auf die Aussies und einen Boxer) noch nie getroffen. Wobei man dazu sagen muss, ich arbeite ja auch nicht den ganzen Spaziergang über...
Haben jetzt ne Frisbee, Samson ist da total scharf drauf. Aber ich werfe die einfach nur, so dass Samson nicht übermäßig springen muss. Würde aber gerne diesbezüglich mal ein Seminar belegen - macht uns sehr viel Spaß

Bei uns in der Hundeschule sind auch Aussies. Die auch in den richtigen Händen sind und ausgelastet sind.
Ich rede jetzt eher vom normalen Umfeld. Nachbarschaft, im Ort, was man eben so täglich auf den Spaziergängen trifft. Und da sieht's eben mit der Hundehaltung nicht so toll aus.
Selbst im Familien und Freundeskreis brauch ich da nicht weit schauen

Ich hab gestern noch gehört, wo wir zu Besuch waren. Ach würde mein Hund ( 7Jahre Goldi) nur so gut hören, dann könnte er auch mal ohne Leine laufen
Da denk ich mir dann auch immer meinen Teil. Das sowas nicht von allein kommt und mit 3 mal um den Block laufen getan ist, sollte eigentlich klar sein. Wenn man dann Tips geben will, wie man z.B selbst das jagen abtrainiert hat. Dann kommt nur nen Spruch wie "ach mein Hund ist eben so und jetzt auch zu alt um noch zu lernen."
Und das ist leider zumindest hier in meiner Gegend der Durchschnitts Hundehalter.
Meine Tante z.B hat nen Aussie Mix, der so dick gefüttert wurde, dass der gar nicht mehr in der Lage ist irgendeine Beschäftigung zu fordern...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Alter hab ich auch schon zig mal gehört.
HH: Ohh, ihr Hund hört aber gut
ICH: Das kommt eben nicht von ungefähr
HH: Ach wissen Sie, meine ist schon 8, die kann sowas nicht mehr lernen.Genau, ab 8 können Hunde NIE wieder was lernen. Muha. Dickes Muha.
Meine Trainerin hat eine 12 Jahre alte Labbi Dame - die hört - da können sich einige mal was von abschneiden. Und die lernt auch mit 12 noch viele altersentsprechende Tricks mit Hingabe...
Aber wo wir grade von anderen HH sprechen - mir fällt immer mehr auf, dass HH dicke und absolut überfütterte Hunde haben. Fast jeder zweite müsste ein paar Kilo weniger auf den Rippen haben.
War das schon immer so, oder kommt das von so Dreck wie Stiftung Warentest Aldi Futter Sehr gut?
Hab ja auch Platinum umgestellt, ist super das Zeug. -
Heute war ein blöder Tag... blöder erster Mai.
Erst hat heute Mittag Jemand einen Böller aus dem Auto geworfen. Maja lief am Fahrrad
und hat einen riesigen Schock bekommen. Sie hat so Angst davor und hat noch 10 Minuten lang gezittert.
Und eben lief ich am Kiosk vorbei, da sagt ein erwachsener Mann zu mir: "Du bist genauso hässlich wie Dein Hund!"
Liegt das am ersten Mai? Ist das ein Freifahrtschein um sich daneben zu benehmen? -
Zitat
Erst hat heute Mittag Jemand einen Böller aus dem Auto geworfen. Maja lief am Fahrrad
und hat einen riesigen Schock bekommen. Sie hat so Angst davor und hat noch 10 Minuten lang gezittert.
Und eben lief ich am Kiosk vorbei, da sagt ein erwachsener Mann zu mir: "Du bist genauso hässlich wie Dein Hund!"
Liegt das am ersten Mai? Ist das ein Freifahrtschein um sich daneben zu benehmen?Leute gibts. Unfassbar, wie unverschämt. Aber einfach nach dem Motto: Da rein, da wieder raus.
-
Ja da hast Du recht...ich sag mal, genauso hässlich wie mein hund... also bin ich ja wunderschön.

-
-
Zitat
Liegt das am ersten Mai? Ist das ein Freifahrtschein um sich daneben zu benehmen?Nimm es als Kompliment, Ihr seid doch beide sehr hübsch ;-)
Erinnerst Du dich noch an meine Karnevalsgeschichte? Es liegt eher am Suff, als am Tag - der arme Tag ist nur die Ausrede.
Wie geht es Maja denn nun?
So und nun zu den Aussies in unserer Umgebung:
es werden mehr. Vor einem Jahr noch, gab es hier in unmittelbarer Nähe gerade einen Bordermix und ich weiß von einer Borderzucht etwa 30km weit entfernt. Mitlerweile sehe ich beinahe täglich welche, aber nicht, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, sondern auf dem Weg zur oder von der Arbeit. Es sind ausnahmslos Merles. Da ich aber weder die Halter, noch die Hunde kenne, weiß ich nicht, ob sie in den falschen Händen sind oder der Mode geschuldet ist, dass es Merles sind oder auch nur, wie alt die Tiere sind. So vom Auto aus sehen alle aus, als wären sie in einem guten Pflegezustand. Dann gibt es seit kurzem hier einen Flyballverein, dessen 1. Vorsitzende Show-Aussies züchtet. Der Verein war im letzten Jahr sehr sehr erfolgreich. Auf Landesebene haben sie richtig abgeräumt. Dadurch hatte der Verein regen Zulauf. Außerdem haben sie wirklich tolle Events (z.B. eine Kelpie-Vorführung) organisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Verein auch zur Verbreitung der Rasse im Umfeld beiträgt, zumal dort ein Wurf Aussies gefallen ist. Es sind nicht meine Hunde und auch nicht mein Sport, aber soweit ich die Tiere dort kenne, werden alle sehr geliebt, erzogen und ausgelastet. Ich würde bei keinem sagen, dass er in den falschen Händen ist. Über Futter, Sport etc. kann man ja bei jeder Rasse streiten.
-
Zitat
Ja da hast Du recht...ich sag mal, genauso hässlich wie mein hund... also bin ich ja wunderschön.

Ach Gott, Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters. Sicherlich finden auch nicht alle Samson schön - oder andere Merles schöner oder mögen überhaupt keine Merles sehen? Und ich sag mir: Who cares, ist ja mein Hund und nicht Eurer - und für mich ist er der schönste überhaupt!
Also ehrlich, lass Dir sowas nicht sagen, die spinnen die Römer

-
Trotzdem Schönheit im Auge des Betrachters liegt, finde ich es unfassbar, dass immer mehr Menschen sich heutzutage so benehmen. Es wirft ein erschreckendes Bild auf unsere Gesellschaft und im Zusammenspiel mit vielen anderen solcher Erlebnisse, muss ich sagen, dass ich nicht mag, in welche Richtung unsere Gesellschaft steuert ... so gar nicht

-
Zitat
da sagt ein erwachsener Mann zu mir: "Du bist genauso hässlich wie Dein Hund!"
Vielleicht wusste der Gute nur noch nicht, wie das mit den Komplimenten geht. Positiv denken
Maja ist schließlich auch kein bisschen hässlich 
-
Danke ihr Lieben!

Nocte:
Karnevalsgeschichte? Du müsstest mir wohl auf die Sprünge helfen... wir haben und ja sooo viel erzählt.
Hier gibt es nach wie vor fast überhaupt keine Aussies. Ich habe das letzte Jahr vielleicht 4 gesehen.
Bei uns im Verein gibt es in der Agility-Gruppe nur einen einzigen Aussie und 2 Border Collies.
Border Collies sieht man hier dafür öfter mal, aber auch nicht oft.Maja geht es wieder gut. Der Schock war schnell vorbei. Aber sie reagiert momentan noch
empfindlicher aus Knallgeräusche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!