Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Jana, bin mir bei Bina auch nicht sicher, dachte aber, ich hätte hier gelesen, dass der Wurf nicht zustande kommt :???:

Advantix gehört zu den wirkungsvollen Chemiekeulen! Hatten wir letztes Jahr und habe ich auch dieses Jahr schon mal auf den Hund geschmiert. Momentan versuche ich mich ja mit Bernsteinkette ;)
    Frontline habe ich letztes Jahr einmal ausprobiert und hat bei Hilda gar nicht geholfen. Sie hatte in dieser Zeit täglich Zecken...

Wie auch immer... ;) Wurf kommt zu Stande... jedenfalls ist das der Plan.

• Wisst ihr, wonach sich entscheidet, ob ein Aussie red-factored ist? Ist ein black tri immer red-factored, wenn ein Elternteil rot ist? Kann man das auch anders "prüfen" als sich die Nachzucht anzusehen? :???: Man stößt da ja immer mal wieder drauf und mich verfolgen diese Fragen einfach. :roll:

Vivi, das ist ja spannend! Unbedingt berichten, bitte! =)

• Und wie spannend das ist! Die Hündin lässt uns alle ganz schön warten... :gott:
    Ich berichte sofort! :D

• Zitat

Wisst ihr, wonach sich entscheidet, ob ein Aussie red-factored ist? Ist ein black tri immer red-factored, wenn ein Elternteil rot ist? Kann man das auch anders "prüfen" als sich die Nachzucht anzusehen? :???: Man stößt da ja immer mal wieder drauf und mich verfolgen diese Fragen einfach. :roll:

Vivi, das ist ja spannend! Unbedingt berichten, bitte! =)

Ja, der Nachkomme ist dann auf jeden Fall red factored. Die rote Farbe wird rezessiv weitergegeben, dass heißt nur, wenn RrRr zusammenkommt, dann sieht der Hund auch rot aus. Wenn also ein roter Welpe aus einem Merle und einem Roten fällt, dann war das Merletier auch red factored.

Shadow ist übrigens auch red factored. Papa rot, Mama schwarz. 2 Schwesterchen und 2 Brüderchen sind auch rot geworden.

• Zitat

Ein schönes Video Sarah! :gut:
    Jetzt müssen deine Hilfen nur noch nach ind nahc weniger werden. :D

"Home" bzw. "Einparken" ist gar nicht schwer...

Hier ist eine Möglichkeit es aufzubauen und ganz ok erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=wmAtsIfHPgo&feature=related

Ich musste mich irgendwie ablenken. ;)
    Die Geburt geht jederzeit los!! Ich gucke schon minütlich in meine Mails!! :gott:

Na das werd ich mal versuchen. Bin gespannt ob der Zwerg dann auch von allein rückwärts läuft.

• Naja, kannst ja auch ein bissel nachhelfen. ;)
    Ganz praktisch ist es immer, wenn man den Hund mit der "Futterhand" quasi steuern kann. So geht es bei vielen Tricks recht einfach.

Peanut hab ich ja eh übers Futtertreiben aufgebaut..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!