Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
EDIT: Nachdem heute eine Zecke von Samson sich auch an mich rangemacht hat, ist eins sicher, ich muss was dagegen unternehmen.
Also bitte Tipps unter den Chemiekeulen? Vielleicht nicht die ganz hammer harte, aber doch sinnvolle Variante? Das ich Bernstein etc. nicht mag, wisst ihr ja
.Hab von einem nicht verschreibungspflichtigen gehört (Frontline?) - gut???
Was ist der Unterschied zwischen nicht verschreibungspflichtigen und verschreibungspflichtigen?
Und wieviel kostet der Kram?
Für die Tipps schonmal Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jana, bin mir bei Bina auch nicht sicher, dachte aber, ich hätte hier gelesen, dass der Wurf nicht zustande kommt

Advantix gehört zu den wirkungsvollen Chemiekeulen! Hatten wir letztes Jahr und habe ich auch dieses Jahr schon mal auf den Hund geschmiert. Momentan versuche ich mich ja mit Bernsteinkette
Frontline habe ich letztes Jahr einmal ausprobiert und hat bei Hilda gar nicht geholfen. Sie hatte in dieser Zeit täglich Zecken... -
Gibt man Bernsteinketten nicht kleinen Kindern beim Zahnen um den Hals?
Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Steinkette gegen Zecken hilft. 
-
ZitatAlles anzeigen
EDIT: Nachdem heute eine Zecke von Samson sich auch an mich rangemacht hat, ist eins sicher, ich muss was dagegen unternehmen.
Also bitte Tipps unter den Chemiekeulen? Vielleicht nicht die ganz hammer harte, aber doch sinnvolle Variante? Das ich Bernstein etc. nicht mag, wisst ihr ja
.Hab von einem nicht verschreibungspflichtigen gehört (Frontline?) - gut???
Was ist der Unterschied zwischen nicht verschreibungspflichtigen und verschreibungspflichtigen?
Und wieviel kostet der Kram?
Für die Tipps schonmal Danke!
Von den Erfahrungen her, die viele gemacht haben, denke ich einfach, dass das Mittel zum Hund passen muss. Die Mittel - egal ob Chemie oder Kokosöl - wirken nicht bei allen Hunden gleich, daher würde ich einfach ausprobieren.
-
Also von Advantix hab ich auch schonmal gehört, sonst eben nur von dem Frontline. Wie äußert sich das denn, wenn die das nicht vertragen? Jucken? Schuppen?
Ach ja, Kosten? Kriegt man nur beim TA oder?
Naja, dann werd ich Mittwoch da mal aufschlagen und mich noch genauer erkundigen.
EDIT: Freut Euch mit mir, meine Kamera ist soeben verkauft, meine neue kann in ein paar Tagen bei mir einziehen

EDIT 2: Welcher Hund aus unserer Runde kann denn den Trick "Home"? Vivi, Du machst doch viele Tricks, kann Dein Mädchen diesen Trick?
-
-
Advantix hab ich letztes Jahr beim Tierarzt mitbekommen. Keine Ahnung, ob´s das auch woanders gibt
Was es gekostet hat, hab ich leider vergessen.Was ist denn "HOME"?
-
Hey also ich schwöre ja gegen Zecken auf "Scalibor"!
Das ist ein Zeckenhalsband, kostet um die 20,- Euro und wirkt den ganzen Sommer.
Mit den ganzen anderen Spot ons und so hatte Nanook trotzdem immer wieder mal ne Zecke, mit Scalibor nicht. -
Zitat
Hey also ich schwöre ja gegen Zecken auf "Scalibor"!
Das ist ein Zeckenhalsband, kostet um die 20,- Euro und wirkt den ganzen Sommer.
Mit den ganzen anderen Spot ons und so hatte Nanook trotzdem immer wieder mal ne Zecke, mit Scalibor nicht.Das ist sehr interessant. Hab mir das direkt mal angeguckt. Darf der Hund damit baden? Hab auf der Seite nur gefunden, dass sie die ersten fünf Tagen nach Anlegung nicht schwimmen dürfen.
Klingt in jedem Fall sehr gut.
-
Sie schreiben das Kleinstlebewesen beschädigt werden können wenn der Hund damit baden geht.
Die wirkung hält allerdings trotz baden an und geht nicht verloren wie bei den meisten Spot ons.
Das und die gute Wirkung ist auch der Hauptgrund warum ich nur noch Scalibor hab.
Also ich lass meinen auch mit dem Teil ins Wasser. -
Krieg ich das auch beim Tierarzt?
Glaube, Du hast mich überzeugt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!