Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zur Versicherung - ab dem 5. Lebensjahr musst Du 20% selbst tragen bezüglich der OP Versicherung. Für die Vorsorge zahlen die 65 Euro im Jahr. Und 65 Euro - wie schnell hat man die...OP wird auch nur bis zu 3000 übernommen, alles da drüber muss man selbst bezahlen. Und Du zahlst auch noch je nach Hund - also wenn Du einen Boxer etc. versicherst - oder einen Dackel - die sind nochmal teurer. Und wenn man überlegt - jährlich kostet die Versicherung 510 Euro - olala.

Und die übernehmen keine HD Auswertungen etc. - gehört nicht zur gesundheitlichen Vorsorge wie ich das verstanden hab.

Wir haben Haftpflicht und OP. Liegen bei 20 Euronen. Und Op Versicherung ist auch nach dem fünften Lebensjahr ohne Selbstbeteiligung. Ich hab auch drüber nachgedacht. Aber in einem Jahr war Samson schon öfter mal beim TA - aber an die 510 wären wir never gekommen.

Das einzige, was wirklich gut ist an der Versicherung - die übernehmen auch MRTs Röntgen Bilder etc. die werden ja schnell unglaublich teuer! Das hatte ich bis jetzt noch nicht.

• Ach ja, gute Besserung an Divine. Sollte sie sich noch weiter übergeben, probiers mal mit Zwieback (nur ganz kleine Mengen) - das hat bei Samson sofort geholfen und er hat sich kein weiteres Mal übergeben.

• Zitat

Und die übernehmen keine HD Auswertungen etc. - gehört nicht zur gesundheitlichen Vorsorge wie ich das verstanden hab.

Doch, tun sie. Habe das extra vorher abgeklärt, HD, ED, Bluttest, was immer ich machen will, wird gezahlt...

• Zitat

Doch, tun sie. Habe das extra vorher abgeklärt, HD, ED, Bluttest, was immer ich machen will, wird gezahlt...

Ich hatte da auch mal angerufen - mir wurde gesagt, die übernehmen das nicht. Komisch.

• Ich bin grad total genervt:
    1. weigern die sich mein viel zu großes Geschirr umzutauschen und nun hab ich 40 Euro zum Fenster rausgeworfen und darf ein neues bestellen.

2. drängt sich seit Tagen mein Nachbar auf, mich beim Gassi gehen zu begleiten.

3. Nutzt mein Hundi die Situation mit dem Nachbarn unterwegs insofern aus, dass er "kilometerweit" davon rennt, schnuppert und auf Durchzug schaltet, weil ich mich nicht mit ihm beschäftigen kann und er das als Freibrief sieht die Gegend zu erkunden.

4. Hab ich eine Horde nerviger, krawallmachender Handwerker ums Haus :explode:

• Zitat

Oh eine Shila Nachzucht.

Da kannst du fast nichts falsch machen mit. Shila (auch Jokers Mama) ist eine traumhaft tolle, wunderschöne Hündin.
    Wirklich eine absolute Seele

Na, das hört sich ja noch viel, viel besser an. Ich glaub, das wird unser Wurf werden. :roll:

@ Franzi: Hm, woran mache ich das fest? :???: Also rein grundsätzlich ist Odin ein super verträglicher Hund und auch Gasthunde sind bei uns immer gerne willkommen. Bis zum möglichen Wurf ist Odin dann so 2 1/2 Jahre alt. Er hat bisher einen ganz guten Grundgehorsam, also wir haben zumindest keine größeren Baustellen. Lediglich Hasen/Rehe hetzen nervt, aber daran arbeiten wir ja weiter.
    Ich sehe halt einfach, wie er sich in einer Hundegruppe verhält und immer besser hört. Anfangs war ich in einer Hundegruppe vollkommen egal. Mittlerweile ist es so, daß er zwar spielt, aber ständig schaut wo ich bin und regelmäßig bei mir vorbeikommt. Es ist einfach das Gefühl, das sagt, es könnte passen.

@ Jennja: Ja, das kenn ich, mir gehts genauso. Ich denke, daß Odin ja soweit ist für einen Zweithund. Aber bin ich das? Krieg ich das alles hin? :???: Die Zweifel sind trotzdem da.

• Zitat

Ich bin grad total genervt:
    1. weigern die sich mein viel zu großes Geschirr umzutauschen und nun hab ich 40 Euro zum Fenster rausgeworfen und darf ein neues bestellen.

Kulant ist das ja nicht gerade..

Wo hast du das Geschirr denn gekauft?
    Wurde es noch gar nicht getragen?

• Zitat

Kulant ist das ja nicht gerade..

Wo hast du das Geschirr denn gekauft?
    Wurde es noch gar nicht getragen?

Naja , habe es einmal angezogen und direkt gesehen, dass das nicht sitzt.

Begründung: Es sei zu aufwendig das zu verkleinern :schweig:

• Franzi: habe das mit der Versicherung jetzt gar nicht alles so mitgekriegt. Meine Hunde haben nur eine Haftpflicht. Wieviel zahlst du jetzt im Monat nochmal für alles? Und du kannst JEDEN Tierarztbesuch absetzen? Die zahlen wirklich alles? Bei welcher Versicherung bist du denn?

@Aussie1987: ohje doof. Da wäre ich auch genervt. Honey macht das übrigens auch gerne, sobald ich mit anderen unterwegs bin tut sie was sie will und hört nur bedingt. Frauchen ist ja beschäftigt, da muss ich nicht hören.
    Und laute Handwerker kann ich auch nicht leiden.

Bin aber auch gerade genervt..ich bin ja auf der Suche nach einer Wohnung in Stuttgart. Wohne noch Zuhause und will jetzt mit 2 Freundinnen aus dem Studium eine WG gründen. Tja nur ist das nicht so leicht in Stuttgart was zu finden was bezahlbar ist,Wg-geeignet,mit EBK und noch gut aussieht. Haben uns letztens ne Wohnung angeschaut,welche mir nicht so gefallen hat da zu dunkel und in ner Hauptstraße dirket in Stuttgart. Kein bisschen grün drumherum. Für nne Hund wäre das nichts. Aber preislich halt super gut. Jetzt gibst Stress, weil der Vermieter uns nehmen würde und ich und eine andere aber nicht einziehen wollen und nur eine meinte sie findet die Wohnung toll und meinte wir würden nichts besseres finden. Klasse..ich will keinen Streit sehe es aber auch nicht ein wo einzuziehen wo ich mich nicht wohlfühle. Und ich will wenigstens die Honey öfter mal bei mir haben, in der Stadt geht das ja gar nicht. Ich glaueb ich will doch noch nicht ausziehen, dann warte ich lieber noch die 1 1/2 Jahre bis mein Studium beendet ist und ziehe dann aus.

So hab mich ausgekotzt :D ..danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!