Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Man hier is richtiges Aprilwetter. Sonne- Regen- Hagel- Sonne. Und ich wollte schön im Park trainieren mit dem Plüschi... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na den Hagel hab ich heute früh auf dem Fahrrad voll abbekomme. Joker und ich haben dann Gas gegeben und uns vor dem Angriff unter ne Brücke geflüchtet. War aber schon zu spät... klitschnass und rote Flecken von Hagelkörnern
Joker hatte Spaß, an meinem Gequieke und das ich plötzlich so flott auf'm Rad bin 
-
Na, dann schick ich mal schnell Sonne vorbei. Hier ist es zwar wolkig, windig und kühl und heute früh hat es doch tatsächlich geschätzte 20 Minuten genieselt, aber die Sonne scheint.

Ach ja, Fahrrad fahren. Das will ich mit Odin auch unbedingt mal anfangen. Wenn ich nur meinen inneren Schweinehund überredet kriegen würde.
Der ist im Moment einfach vieeel zu laut!Zu Bela und seinen Menschenkategorien:
Zitat
1. andere Hundehalter: hat Bela so gut wie nie ein Problem mit, weil die dazugehörenden Hunde ihn ablenken. Er lässt sich häufig auch von den HHs streicheln und anquasseln, füttern...
2. Leute, die ihm den Raum geben, selbst zu kommen - dafür ist er seeeeehr dankbar. Wenn man ihn einfach ignoriert, wird er kein Problem mit einem haben.
3. Leute ohne Hund, die ihn einfach anquasseln, angrabschen, anstarren oder einfach nur angucken und rufen "JA WAS BIST DU DENN FÜR EINER????" kann er auf den Tod nicht ausstehen. Da wird er laut. Er möchte das nicht
4. Kinder. Lehnt er grundsätzlich mal ab. Findet er stressig, laut und nervig. Kinder sind alles zwischen 1 und 18 Jahren. Ich muss immer aufpassen, ihn von vor allem kleineren Kindern wegzuhalten. Zwar passiert nix, aber er bellt ganz gerne mal.Könnte so eigentlich auch zu 100 % auf Odin passen. Menschen, die er kennt werden heiß geliebt und stürmisch begrüßt. Da wackelt der ganze Hund!
Das gleiche auch mit unbekannten Hundehaltern. Da sind Hunde dabei, die Menschen sind alle toll (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen).
Bei Menschen, die gleich auf ihn zugestürmt kommen und am Ende auch noch versuchen ihn am Kopf zu "patschen" - geht gaaaar nicht, da wird auch gekläfft.
Ja, und Kinder - das ist echt so ein Kapitel. Die findet er einfach stressig und zu 90 % einfach tieeeerisch unheimlich. Bei den Kindern meiner Schwester geht es mittlerweile, allerdings nur so lange, die nicht auch noch fahrende Geräte auspacken.
Das geht gar nicht. Wobei er da auch sehr zwischen den drei Kindern unterscheidet. Mein großer Neffe (7) hats nicht so mit Tieren und nimmt da auch null Rücksicht, da muß ich am meisten aufpassen, den kann Odin am wenigsten leiden. Der mittlere Neffe (5) ist da sehr feinfühlig, da geht es um einiges besser. Martha (3) kann sogar ganz süß mit ihm spielen, Bällchen abnehmen und wegwerfen, da ist er erstaunlicherweise sehr vorsichtig, aber auch da bin ich immer dabei und passe auf, weil ich denke, daß da seine "Vorsicht" eher auf Unsicherheit beruht.
Bei kleineren Kindern auf der Straße können wir mittlerweile vorbeigehen. Größere Kinder, die ihm seine Zeit zum Kontakt aufnehmen lassen und nicht gleich streicheln wollen, geht sogar, da kommt dann auch ein vorsichtiges Schwanzwedeln. Aber Kinder aller Altersstufen auf fahrenden Geräten sind alle ohne Ausnahme unheimlich und werden verbellt.@ Gammur: Herzlichen Glückwunsch noch an Euch. Ich hab mit Odin jetzt auch mit Agi angefangen und ich glaube, das macht ihm richtig Spaß.
-
das mit den fahrenden Geräten haben wir mittlerweile geknackt. Ist kein Thema mehr. Dafür das, was drauf sitzt/steht...
ach und Janina, wenn du dich dann mal überwunden hast, dann willst du eigentlich nur noch Gassi-RADELN statt Gassi-GEHEN, geht nämlich viel schneller

-
Zitat
das mit den fahrenden Geräten haben wir mittlerweile geknackt. Ist kein Thema mehr. Dafür das, was drauf sitzt/steht...
ach und Janina, wenn du dich dann mal überwunden hast, dann willst du eigentlich nur noch Gassi-RADELN statt Gassi-GEHEN, geht nämlich viel schneller

So sieht's aus.Das einzige was Joker echt gruselig findet, sind diese bretternden Skateboards. ich hab es mittlerweile so weit im Griff, dass er nicht mehr bellt. Aber angespannt ist er immer noch. Da muss ich nochmal dran arbeiten.
Wenn allerdings unsere Nachbar Mädels mit ihren Wakeboards (oder wie die Dinger heißen) oder Inlinern auf ihn zugefahren kommen, interessiert ihn das gar net. Da freut er sich über die Kiddies und holt sich seine tägliche Streicheleinheit ab.
Aber so Jungsspunde auf ihren donnernden Skateboards findet er blöd. Und das liegt definitiv am Geräusch, weil er darauf schon reagiert, wenn sie noch außer Sicht sind... -
-
Hey hier gehts ja ab

Da kommt man gar nicht mehr nach mit dem lesen, na ich versuche trotzdem mal wieder einzusteigen.
Oh ja Gassi-Radeln haben wir auch schon gemacht..mit Honey kein Ding aaaber Molly findet das so komisch. Die ist nur am fiepsen und versucht dauernd an mir hochzuspringen. Mit ihr gehe ich jetzt lieber dann doch zu Fuß Gassi (zumindest erstmal).
Jenny: wenn du jetzt nicht mehr in deinem Verein Obe trainierst wo trainiert ihr denn jetzt?
Ach ich habe mich in München echt in deinen Bela verguckt..so ein toller :fondof:Mein Bruder zieh am We nach Hamburg um und ich werde ihn begleiten und bis Montag nachmittag dort bleiben. War ja noch nie in Hamburg und werde das jetzt mal ausnutzen, wenn er schon mal mit dem Auto hochfährt
.Zwar ohne Wuffis, aber es wird bestimmt klasse!!
Achh ich bin gerade so stolz auf die Mollymaus, weil ich ja eigentlich kein Agility mehr mit ihr machen wollte, da sie einfach zu schnell für mich ist und schwer auszubilden für nen Anfänger wie mich. Aber unsere Trainerin meinte, dass ich es doch nochmal versuchen sollte, da Molly soviel Spaß dran hat und echt Talent hat. Sie ist halt übel schnell und hat nen Trieb der reicht für 10 Hunde. Naja am Samstag war ich dann mit der Rakete im Training und es hat super geklappt. Sie war zwar wieder sauschnell aber zwischen uns beiden hat es jetzt besser geklappt
. Das war toll..die kleine Rennsemmel.
Also abgesehen von dem Briard, den sie in den Agi-Pausen fressen wollte, war es ein tolles Training.Ich lade bald mal ein paar Videos von der Rennsemmel bei youtube hoch..dann sehr ihr mal wie bekloppt die ist

-
Hallo die Damen,
da ich krank bin, kann ich glatt mal wieder was schreiben. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Neuigkeiten gibt es bei uns viele und auch keine. Wir gehen mitlerweile relativ regelmäßig zum Hütetraining, zum Geburtstag gab es ja ein Seminar. In diesem Jahr hat es endlich auch mit der Weide geklappt. Es steht nur noch nicht ganz fest, welche Schafe drauf sollen. Ich hätte gern Zwergschafe, da sie auch über Streichelzoo-Eignung verfügen müssen und da ich einfach keinen Hänger an mein Auto hängen kann, falls mal welche transportiert werden müssen und das wäre u.U. im Winter, falls die Witterungsbedingungen so schlecht sind, dass die Kleinen in meinem Garten ihr Winterquartier beziehen müssten, weil ich mit dem PKW nicht vorwärts komme. Dann gibt es da natürlich noch die Sache mit dem Hüten - wäre schon schön, wenn sie hütegeeignet wären und darum reizen mich auch Coburger oder Zwartbless-Schafe, aber die kann ich nicht transportieren ohne Hänger und Zugmaschine. Ein neues Auto muss zwar früher oder später her, denn ich fahre sehr sehr sehr viel, aber ob es dann "nur wegen der Schafe" ein unwirtschaftlicheres sein sollte...
Wer hat einen Rat?
Dann haben wir noch das Problem mit den Freigängern - gestern ging es ganz gut, sie kamen zu dritt und da wir hinter dem Haus und somit nicht an der Straße waren, hab ich meine Große einfach laufen lassen, um mir den Giftzwerg vom Hals zu schaffen. Lena hab ich hinter mir gehalten, aber der fremde Rüde scheint mitlerweile Shadow auch als solchen zu definieren und störend zu finden. Der fing gleich an zu brummen (so ein komisches tiefes Knurren, kaum hörbar). Trotzdem hat der Zwerg nicht dumm getan bzw. sich sofort unterbrechen lassen, als ich ihn 'dazu aufgefordert' hab. Wir haben gute und schlechte Tage, aber insgesamt denke ich, dass wir da auf einem relativ guten Weg sind - so gut ein Weg eben sein kann, wenn man keine Chance hat frei laufenden Hunden zu entgehen. Auf die Halter brauch ich nicht zu setzen, auch wenn die sonst super nett und auch recht vernünftig sind. Schon komisch.
Und dann bin ich immer wieder stolz auf meinen Zwerg und auch die Mädels - der Kleine und Luna lernen sowas von schnell. Er hat auch das Talent abbekommen und ist einfach nur Klasse. Nur der Hang zur Eifersucht könnte sich gern auswachsen mit dem Alter. Lena lernt eigentlich ebenso schnell, aber terriertypisch heißt, dass sie etwas verstanden hat, noch lange nicht, dass sie es sinnvoll findet, oder gar tut. Ich glaube, Terrier erzieht man nicht, man handelt mit ihnen

-
Zitat

Also bei Odin sind Fahrradfahrer und Skater an sich kein Problem. Fahrradfahrer interessieren ihn nicht, Skater findet er unheimlich, bleibt aber sitzen.
Aber Kinder auf Fahrrädern, Inlinern, Rollern, Kindertraktoren (der Supergau für Odin) sind alle bäääähAch ja, wenn ich hier nicht erst immer in alle Richtungen einen Hügel hoch müßte um dann gerade fahren zu können, hätte ich mich ja schon längst überwunden.

-
Zitat
Jenny: wenn du jetzt nicht mehr in deinem Verein Obe trainierst wo trainiert ihr denn jetzt?
Ach ich habe mich in München echt in deinen Bela verguckt..so ein toller :fondof:Achh ich bin gerade so stolz auf die Mollymaus, weil ich ja eigentlich kein Agility mehr mit ihr machen wollte, da sie einfach zu schnell für mich ist und schwer auszubilden für nen Anfänger wie mich. Aber unsere Trainerin meinte, dass ich es doch nochmal versuchen sollte, da Molly soviel Spaß dran hat und echt Talent hat. Sie ist halt übel schnell und hat nen Trieb der reicht für 10 Hunde. Naja am Samstag war ich dann mit der Rakete im Training und es hat super geklappt. Sie war zwar wieder sauschnell aber zwischen uns beiden hat es jetzt besser geklappt. Das war toll..die kleine Rennsemmel.
Also abgesehen von dem Briard, den sie in den Agi-Pausen fressen wollte, war es ein tolles Training.Ich lade bald mal ein paar Videos von der Rennsemmel bei youtube hoch..dann sehr ihr mal wie bekloppt die ist
Huhu Tine!
Ich suche nach einem neuen Verein ;-) Hab auch schon was im Auge. Hoffentlich klappt das, das wäre genial und ich könnte dieses Jahr noch ein paar Turniere melden, damit wir heuer noch unser V in Klasse 1 bekommen
Dass du dich in Bela verguckt hast, wundert mich nicht, hab ich heute auch erst wieder
Schön, dass es mit Molly so toll im Agi klappt!
Selbiges übrigens auch an Katha! Hudson ist halt ein Vollprofi
-
Zitat
hihi, da bin ich ja froh, dass Bela scheinbar nur noch in Ausnahmefällen sowas macht
neulich sind wir auf die hiesige Colliefraktion getroffen - 4 Hündinnen in allen Altersklassen! Eine davon das erste Mal läufig. Bela hat sich von denen braaaaav verkloppen und jagen lassen und hat keine Anstalten gemacht, bei der Läufigen oder einer anderen aufzureiten, so ein feiner Schatz :fondof:Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Rüden mal schnüffeln, aber wenn so ein Boxer ankommt, der schon "Sabbelfäden" hat.... bääääh und dann noch ein "freilaufender" Rüde oh man.... Da kriege ich echt Hörner.
Dann kommen auch immer Sprüche: Der tut aber nix, der ist kastriert! Hallo?
Genau solche eine Situation hatten wir am Sonntag... Wir sind am Deich spazieren gewesen und hatten Bella noch an der Leine. Da kommt uns so ein "Riesenkalb", selbstverständlich wieder ohne Leine entgegen. Wir haben dann Bella abgeleint. Der Besitzer meinte auch wieder: der tut nix! Ich: Sie ist läufig!, Er: Der ist kastriert....
Und was war....: Dieses Riesenkalb versucht Bella zu besteigen. Bella droht, schnappt, kommt zu uns um Schutz zu suchen. Wir geben ihr den Schutz, der andere Hund kommt trotzdem an (der andere HH war immer noch weiter weg) und dann wollte der Hund immer wieder hinten drauf. Dann hat Bella sich wieder gewehrt und der Rüde wurde richtig schroff und hat ins Fell gebissen um Bella festzuhalten.
Geht´s noch?!!! Giovanni ist dann dazwischen, hat den Rüden festgehalten und wurde gebissen! Zwar nicht fest, aber was soll man machen, wenn der andere HH sich dann erst bequemt angewatschelt zu kommen?
Bei so etwas könnte ich den Leuten echt immer einen knallen! Nach dem der HH endlich da war, hat er mal "netterweise" seinen Hund festgehalten (Giovanni hatte den Rüden die ganze Zeit am HB gehalten) und dann hat der HH seinem Hund einge gescheuert.
Ich habe solche Leute echt gefressen... Mensch und dann noch ruhig bleiben? Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören...
Demnächt hole ich mir nen PF-Spray, wenn das so weiter geht und die andere HH so bescheuert sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!