Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Franzi das mach ich auch, oder ich hol sein Zergelspiezeug raus.
gerade wenn ich meinen Nachbarn mit seinen Leinenaggressiven Schäferhunden treffe, die schon 500m vorher anfangen zu bellen, er stehen bleiben muss, sich die Koppelleine um den Bauch schnallt, weil er sie anders net halten kann.
Da pack ich auch sein Spieli raus oder halt ihm Lecker vor der Nase, damit er ruhig bleibt.
Normalerweise mach ich das net, aber bei so krassen Situationen tue ich das schon, weil ich da auch ehrlich gesagt selbst nicht entspannt bin.Na da bin ich beruhigt.... Es macht die Situation ja nicht besser, aber eben auch nicht schlimmer.
NOCH pfeffert Titus bei sowas nicht zurück. Noch...
Nächsten Monat hat er Geburtstag
Und ich bin schon fleißig am planen, er bekommt ne rieeesen Party! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
im Notfall würd ich das auch so machen und finds auch ned verwerflich.
wenn ich direkt an der "Gefahr" vorbei gehe, sage ich noch deutlich aber freundlich das Kommando "weiter". Das benutze ich auch beim Laufen und Radln, hat sich schon ganz gut bewährt.Ja das mach ich am Rad auch. Aber am rad ist mein Hund eh völlig anders, da klappt das mit dem Weiter total super (obwohl er frei läuft)
Ach sag mal, hast du das Feltmann Buch jetzt eigentlich schon? Ich hab mir mal die rezessionen bei Amazon durchgelesen, entweder super toll oder ganz schlecht. An sich klingt es ja interessant.
Aber ich warte mal deine Meinung zu dem Buch ab.
-
Zitat
Ach sag mal, hast du das Feltmann Buch jetzt eigentlich schon? Ich hab mir mal die rezessionen bei Amazon durchgelesen, entweder super toll oder ganz schlecht. An sich klingt es ja interessant.
Aber ich warte mal deine Meinung zu dem Buch ab.
Gudrun Feltmann? da habe ich das Welpenerziehungsbuch zu... Welches hast du bestellt?
-
Ach bei uns war es auch mal ganz ulkig.
Bella war ja ein richtiger Kläffer an der Leine (Gott sei Dank ist das jetzt wirklich weg) und damals, wie heute, läuft ihr immer eine Omi mit ihrem Zahnüberstandshund (irgendeine wirklich hässliche Mischung) rum und hat damals immer nur den Kopf geschüttelt und irgendwas gebrabbelt.
Jetzt ist es aber so, dass, wenn Bella diesen Hund jetzt sieht, MICH anschaut und einfach weitergeht, OHNE irgendeine Anstalt zu machen und wisst ihr was das Beste daran ist..?!
Der Zahnüberstandshund von der Omi bellt jetzt soooo rum, wenn er alleine von weitem Bella schon sieht

Dann kommen immer Sprüche: Ich habe doch gesagt sei leise.... Bist Du jetzt gefälligst leise.... blablabla
Und ICH habe den Kopf geschüttelt und bin weiter

Hier in der Gegend bei uns, lege ich eh keinen besonderen Wert, mit den idiotischen Hundehaltern Kontakt zu pflegen.
Entweder sind es immer "dauergeile" Rüden und die HH lassen deren Hunde auch noch zu meiner Hündin hin und sabbeln die voll (igitt).
-
Zitat
Gudrun Feltmann? da habe ich das Welpenerziehungsbuch zu... Welches hast du bestellt?
gestern kams. Ich hatte noch keine Zeit zum Lesen

Es ist das Buch:
Franzi, wie ist das Welpenbuch von ihr?
-
-
Zitat
Franzi, wie ist das Welpenbuch von ihr?Manche Sachen finde ich sehr gut, manche weniger. Teilweise kam es mir so wie die "alte Schule" vor. Aber es ist gut geschrieben, gut erklärt und hinterlegt. Eig mag ich es und es hat mir auch in der Welpenzeit viel gebracht. Empfohlen wurde es mir von einer Dalmatinerzüchterin die ich sehr schätze.
-
ZitatAlles anzeigen
Ach bei uns war es auch mal ganz ulkig.
Bella war ja ein richtiger Kläffer an der Leine (Gott sei Dank ist das jetzt wirklich weg) und damals, wie heute, läuft ihr immer eine Omi mit ihrem Zahnüberstandshund (irgendeine wirklich hässliche Mischung) rum und hat damals immer nur den Kopf geschüttelt und irgendwas gebrabbelt.
Jetzt ist es aber so, dass, wenn Bella diesen Hund jetzt sieht, MICH anschaut und einfach weitergeht, OHNE irgendeine Anstalt zu machen und wisst ihr was das Beste daran ist..?!
Der Zahnüberstandshund von der Omi bellt jetzt soooo rum, wenn er alleine von weitem Bella schon sieht

Dann kommen immer Sprüche: Ich habe doch gesagt sei leise.... Bist Du jetzt gefälligst leise.... blablabla
Und ICH habe den Kopf geschüttelt und bin weiter

Hier in der Gegend bei uns, lege ich eh keinen besonderen Wert, mit den idiotischen Hundehaltern Kontakt zu pflegen.
Entweder sind es immer "dauergeile" Rüden und die HH lassen deren Hunde auch noch zu meiner Hündin hin und sabbeln die voll (igitt).
hihi, da bin ich ja froh, dass Bela scheinbar nur noch in Ausnahmefällen sowas macht
neulich sind wir auf die hiesige Colliefraktion getroffen - 4 Hündinnen in allen Altersklassen! Eine davon das erste Mal läufig. Bela hat sich von denen braaaaav verkloppen und jagen lassen und hat keine Anstalten gemacht, bei der Läufigen oder einer anderen aufzureiten, so ein feiner Schatz :fondof: -
Zitat
Manche Sachen finde ich sehr gut, manche weniger. Teilweise kam es mir so wie die "alte Schule" vor. Aber es ist gut geschrieben, gut erklärt und hinterlegt. Eig mag ich es und es hat mir auch in der Welpenzeit viel gebracht. Empfohlen wurde es mir von einer Dalmatinerzüchterin die ich sehr schätze.
oha. ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Derzeit suche ich mal wieder etwas neuen Input. Ich versuche außerdem, bei einer sehr gefragten Trainerin hier in München nen Termin zu bekommen

-
berichte mal wie du es fandest und ob es lesenswert ist, oder eben doch nur altes neu verpackt ist

-
tue ich! Kann aber ne Weile dauern, bis ichs durch hab *lalala*

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!