Der Aussie-Klönschnack Thread

• Jetzt mal was anderes:

Es heisst ja, dass Hunde sozusagen einen 7. Sinn haben...

Mir fiel folgendes jetzt auf: Speziell wenn Erdbeben sind (siehe jetzt aktuell Japan), dann ist Bella immer total nervös und hechelt und rennt auch manchmal unruhig in der Wohnung hin und her.

Wenn ich dann am nächsten morgen Nachrichten schaue, dann war echt immer (!) ein Erdbeben irgendwo.

Ich weiß, Japan ist zwar verdammt weit weg, aber irgendwie finde ich das echt merkwürdig.

• Zitat

Jetzt mal was anderes:

Es heisst ja, dass Hunde sozusagen einen 7. Sinn haben...

Mir fiel folgendes jetzt auf: Speziell wenn Erdbeben sind (siehe jetzt aktuell Japan), dann ist Bella immer total nervös und hechelt und rennt auch manchmal unruhig in der Wohnung hin und her.

Wenn ich dann am nächsten morgen Nachrichten schaue, dann war echt immer (!) ein Erdbeben irgendwo.

Ich weiß, Japan ist zwar verdammt weit weg, aber irgendwie finde ich das echt merkwürdig.

Ich könnte mir das schon vorstellen das es das gibt...

Ich könnte mich auch jeden Tag über die HH mit ihren freilaufenden Hunden aufregen...
    Heute haben wir welche getroffen , die mal zur Abwechslung mit ihren Hunden gearbeitet haben... :gut:

• So, wir reihen uns auch mal wieder zu den Ledierten ein.

Mein Freund rief heute morgen an und meinte, dass Samson humpelte, allerdings nicht immer, aber wenn, dann stark. Hab Freund gebeten ne Traumeel beim Wauz einzuwerfen. Als ich nach Hause kam, war ich erstmal draußen und er humpelte kein Stück. Bestimmt 20 minuten - bis er urplötzlich anfing und zwar richtig. Aber auch wieder nur ein paar Sekunden, dann lief er wieder einbahnfrei.

Bis ich dann mal endlich (maaaan, manchmal bin ich echt langsam!) unter die Pfoten geguckt hab. Da war ein kleiner Schnitt auf dem Pfotenballen. Aber nicht dick, auch nicht heiß und kein Blut. Vermutlich von unserem Spaziergang gestern am Baggerloch - ich sag nur scheiß Leute, die ihren Müll nicht wegräumen und unter anderem auch Scherben hinterlassen - KOTZE! Na jedenfalls hab ich ein kleines Seifenlaufenbad gemacht und Samsons Fuß reingestellt (er war so geduldig!) und hinterher Wundsalbe drauf geschmiert. Morgen wollte ich noch Ringelblumenmelkfett holen.

Hattet ihr sowas auch schonmal? Ich hoffe ja, dass es daran liegt und nicht doch irgendwas anderes ist? Ich dachte, ich warte jetzt morgen mal ab - wenns nicht weggeht muss eben der Doc her.

• Hey Jana,

ich geselle mich mal zu Dir...
    Als ich heute mit Diego vom Spaziergang kam, hat er geblutet.

Und zwar an dem oberen Ballen. Irgendwo hat er sich davon ein Stück aufgeschnitten.

Betaisodonna drauf und beobachten. Bluten tut es schon nicht mehr.

Und da wir eh diese Woche zum Impfen müssen, kann Doc direkt mal drauf schauen..

Gute Besserung an Samselino...

War heute kein Obi??

• Hallo ihr lieben,
    sagt mal: Wie muss ein Norweger Geschirr sitzen, dass es gut und korrekt sitzt?
    Ich habe mir eins maßanfertigen lassen und nach Messanleitung abgemessen. Nun ist es fertig und der Brustgurt hängt eher so auf Schulterhöhe, wenn die Leine angespannt ist lässt sich das Geschirr bis zu mitte des Rückens zurückziehen, wenn sie Locker ist sitzt es eigentlich an seinem Platz.... :???:
    Also ich weiß nicht... nun hab ich Bilder im Internet gesehen, da sitzt das Norweger auch so tief an den Schultern, unser voriges saß aber doch etwas höher, eben in Brusthöhe....
    :/

• Zitat

Hallo ihr lieben,
    sagt mal: Wie muss ein Norweger Geschirr sitzen, dass es gut und korrekt sitzt?
    Ich habe mir eins maßanfertigen lassen und nach Messanleitung abgemessen. Nun ist es fertig und der Brustgurt hängt eher so auf Schulterhöhe, wenn die Leine angespannt ist lässt sich das Geschirr bis zu mitte des Rückens zurückziehen, wenn sie Locker ist sitzt es eigentlich an seinem Platz.... :???:
    Also ich weiß nicht... nun hab ich Bilder im Internet gesehen, da sitzt das Norweger auch so tief an den Schultern, unser voriges saß aber doch etwas höher, eben in Brusthöhe....
    :/

Hallo,

hast Du vielleicht mal ein Foto?

• Oh je Gute Besserung an Samson und Diego :streichel:

Ist wohl ne Epedemie im Moment...

Gismo musste auch zum Tierarzt, er hat aus ner Situation am Wochenende doch ne Macke im Nacken davon getragen. Wir hatten ihn abgesucht aber nix gesehen. Gestern juckte er sich wohl aber permanent, mein Ex rief mich an und ich hab ihn dann zum doc geschickt, wo er heute früh auch war. Die Haare wurden ihm jetzt ein bissel ausrasiert, die Macke ist klein und wie nen glatter Schnitt. Es wurde ausgespült und er bekam ne Spritze Antibiotikum, vorsorglich damit es sich net entzündet. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!