Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Hi ihr lieben,
erstmal gute Besserung an all die Kranken bzw. Verletzten. Was ist denn bloss los?Und jetzt muss ich euch von meinem Hudson Baby erzaehlen. Dieser Hund, der mir beim Agi ja ueber ein Jahr, das Leben schwer gemacht hat. Ich dachte echt, ich wuerde das niemals hinbekommen, aber ich bzw. wir haben uns durchgebissen. Ich haette diesem Hund so oft beim Agi den Kragen umdrehen koennen und mir gleich mit.
Und was soll ich euch sagen, ploetzlich von jetzt auf gleich hat sich der Knoten scheinbar geloest. Noch nicht alles zu 100% aber jetzt faengt Agi an spass zu machen, und vorallem Hudson merkt das. Er wird nicht mehr staendig zurueck gesetzt, ich bruelle ihn nicht mehr an usw. usw.
Er reagiert auf mich, (meine Haende bleiben heil
) und mein Timing wird besser.
Ich habe solange dafuer gekaempft und habe mit Hudson da wirklich ein extrem tiefes und extrem bloedes Tal durchschritten und im Winter war ich ein paar Mal nahe dran aufzugeben, aber jetzt zeigt sich, das man sich auch mal durchbeissen muss und nicht immer gleich aufgeben darf.
Alles braucht seine Zeit.
Und Hudson der Hund der mit soviel Talent gesegnet ist und ich die mit deutlich weniger Talent ausgestattet bin, wir werden noch ein richtiges Team werden im Agi. Was im alltaeglichen Leben funktioniert, wird jawohl auch im Parcours funktionieren.
Lg ich bin wirklich total happy.
Gammur
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hi ihr lieben,
erstmal gute Besserung an all die Kranken bzw. Verletzten. Was ist denn bloss los?Und jetzt muss ich euch von meinem Hudson Baby erzaehlen. Dieser Hund, der mir beim Agi ja ueber ein Jahr, das Leben schwer gemacht hat. Ich dachte echt, ich wuerde das niemals hinbekommen, aber ich bzw. wir haben uns durchgebissen. Ich haette diesem Hund so oft beim Agi den Kragen umdrehen koennen und mir gleich mit.
Und was soll ich euch sagen, ploetzlich von jetzt auf gleich hat sich der Knoten scheinbar geloest. Noch nicht alles zu 100% aber jetzt faengt Agi an spass zu machen, und vorallem Hudson merkt das. Er wird nicht mehr staendig zurueck gesetzt, ich bruelle ihn nicht mehr an usw. usw.
Er reagiert auf mich, (meine Haende bleiben heil
) und mein Timing wird besser.
Ich habe solange dafuer gekaempft und habe mit Hudson da wirklich ein extrem tiefes und extrem bloedes Tal durchschritten und im Winter war ich ein paar Mal nahe dran aufzugeben, aber jetzt zeigt sich, das man sich auch mal durchbeissen muss und nicht immer gleich aufgeben darf.
Alles braucht seine Zeit.
Und Hudson der Hund der mit soviel Talent gesegnet ist und ich die mit deutlich weniger Talent ausgestattet bin, wir werden noch ein richtiges Team werden im Agi. Was im alltaeglichen Leben funktioniert, wird jawohl auch im Parcours funktionieren.
Lg ich bin wirklich total happy.
Gammur
Saugail!
-
Hmm, Hasen abschlecken mag Hayly auch sehr gern, allerdings bisher nur bei unsern Haushoppeln. Die kennen das inzwischen und der eine hält da gern still, die Dame flüchtet lieber.

Glaub nicht, das sie verstossen werden, andere Tiergerüche können sie doch überall aufnehmen und wenn sie draußen schon umherhoppeln, sind sie meist auch schon in der Lage sich selber zu ernähren. Das geht bei denen ja ganz fix.

-
Hey das ist doch toll, also herzlichen Glückwunsch zum aufgegangenen Agi Knoten ! :)
Manchmal braucht es eben ein wenig Zeit und es ist super, wenn man durchhält und nicht abbricht.
Tolles Hudson Baby

Dank kranker Pfote kann Mexx übrigens jetzt endlich das Down
Beschäftigung für einen Hund, der am besten nur liegen soll, ist echt nicht so einfach -
Das klingt toll :)
Das mit dem wenigeren Talent kenn ich, ich verwirre mich und Joker vorallem auch immer beim Agi.
Wie machst du das eigentlich von der Geschwindigkeit her.
Joker macht es mir immer ein wenig schwer, weil er echt ne Rakete beim Agi ist und manchmal auch das denken vergisst. Ich schicke ihn mittlerweile vor an die Geräte. Aber wenn ein Wechsel, also Wechsel der Fuehrseite ansteht, dann bekomm ich das meist nicht so schnell hin. -
-
Zitat
Hmm, Hasen abschlecken mag Hayly auch sehr gern, allerdings bisher nur bei unsern Haushoppeln. Die kennen das inzwischen und der eine hält da gern still, die Dame flüchtet lieber.

Glaub nicht, das sie verstossen werden, andere Tiergerüche können sie doch überall aufnehmen und wenn sie draußen schon umherhoppeln, sind sie meist auch schon in der Lage sich selber zu ernähren. Das geht bei denen ja ganz fix.

Na dann bin ich beruhigt. Zumindest sauber ist er jetzt

-
Ach Jenny, was ich Dich schon immer mal fragen wollte, da mir doch einiges, was Du so über Bela schreibst bekannt vor kommt: Wie geht Bela mit Fremden um, wie mit Leuten, die er zwar kennt, aber trotzdem keine Freunde von Dir sind?
-
Also Hudson ist im Parcours extrem schnell und extrem ungeduldig, das bedeutet, wenn ich nicht schnell genug sage, wo und wie es fuer ihn weiter geht, hat er mich. Am schicken arbeiten wir noch, aber wird deutlich besser.
Hudson hat mich eigentlich immer im Auge waehrend des laufens und springens usw. Das ist ein Fluch und ein Segen. Ich arbeite bei den Wechseln im Moment an meinem Timing, ueberlege mir vorher wo ich am Besten stehe und versuche eben Zeit gut zu machen, waehrend Hudson selbststaendig z.B. den Tunnel arbeitet.
Mein Problem ist im Moment noch, das ich mich bei den Kontaktzonen noch nicht auf Hudson verlassen kann, er braucht da noch ganz klare Hilfen. Auch der Slalom funktioniert bis jetzt nur, wenn ich genau neben ihm herlaufe. Laufe ich weg, faedelt er aus. Aber es wird immer besser. Im Slalom haben wir im Moment auch noch die Boegen drinnen, aber Hudson ist auch schon ein paar mal, den Slalom ohne Boegen gelaufen. Das ist einfach nur eine Frage des Trainings. Die Wippe muessen wir jetzt nach dem Winter nochmal aufbauen, die versaut er jedes mal. Ansonsten wird das mit den Kontaktzonengeraeten besser. Wir haben jetzt noch den Tisch in unser Training mit eingebaut, das klappt ganz gut, wobei ich da auch noch ueben muss, mich von ihm zu entfernen. Da habe ich schliesslich 5 sekunden Zeit, mich neu zu sortieren und zu ueberlegen wo ich jetzt stehe usw.
Hudson ist wirklich unglaublich schnell und ich habe teilweise wirklich Probleme gehabt ihn zu kontrollieren und habe das auch noch immer. Wobei wie gesagt, es wird besser.
Ansonsten muss ich halt laufen, laufen, laufen.
LG
Gammur -
Zitat
Ansonsten muss ich halt laufen, laufen, laufen.
Das sagt meine Trainerin auch immer zu mir ^^
Joker ist echt ein Kuppel Hund.
Ich war heute morgen mit ihm Rad fahren, am Eingang zu unseren Emscherwegen (da hab ich noch geschoben) stand ein Polizei Wagen. Joker lief frei wie immer (ist ja auch erlaubt) und war plötzlich ganz interessiert an den Polizisten darin. Er streckte die Nase in die Luft und lief Richtung Autotür.
Der Polizist machte natürlich freudig die Tür auf, ich sag ihm noch das er jetzt verloren hat
Joker ging auch sofort hin und ließ sich durch knuddeln ^^
Der Polizist (übrigens sehr sympathisch
) war total hin und weg von dem Charmeur....ja ja... wenn ich single wäre, hätte ich heute sicherlich nen nettes Date rausschlagen können

-
Zitat
ja ja... wenn ich single wäre, hätte ich heute sicherlich nen nettes Date rausschlagen können

Wozu Hunde alles gut sein könen....
Gestern waren wir fast 3h in der Stadt und gegen Ende wär mir fast der Kragen geplatzt. Am liebsten würde ich stehen bleiben und den Leuten sagen "JA! DAS ist ein HUND! GLOTZ nich so!"
Es ist echt penetrant wie die Leute Titus angaffen, flüstern, tuscheln. "Der ist aber schön", "Was ist das für ne Rasse, was ist das für ne Maserung, was ist das für ne Mischung? Das ist ein Husky Mischling! Das ist eine Hündin!" So langsam reichts mir
Aber er macht sich echt gut... saßen erst Ewigkeiten in nem Cafe, wo er mit mir auf der Holzbank sitzen durfte (findet er mega toll, wenn er etwas höher sitzt und die Leute mal ausnahmsweise angaffen darf), dann sind wir n bisschen gebummelt, durch die Läden geshoppt und nur gegenEnde wurde er quengelig. Aber so what, er ist ja noch ein Baby...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!