Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Bei meinem Hund mache ich mir keine Sorgen was die Maschine angeht... Perfekt wird der nie :lol: Aber perfekt für mich ist er ;)

Das ist eine ganz großartige Einstellung!!! Seh ich genauso und find ich super.

LG Kerstin

• Zitat

Wann habt ihr denn immer Agi Training für Anfänger?

Und mir ist Wattebausch lieber als das was ich in den anderen Vereinen gesehen habe ;)
    Und Joker ist eh sensibel, wenn er von mir mal nen Anschiss bekommt, dann ist er den ganzen Tag nur darauf aus alles gut zu machen.
    Mit harter Ausbildung würde ich bei ihm nichts erreichen, außer reines Meideverhalten.

Aber klare Ansagen und einen Griff ins Fell gibt es bei mir schon. Extrem selten, weil's eigentlich immer anders geht.

Du hast Glück, das Agilitytraining für Anfänger starten morgen um 16:30 Uhr und ist dann jetzt immer jeden Freitag. Kannst ja gerne mal vorbei kommen. Ich bin auch morgen ab kurz vor 4 dort. Haben ja dann auch zeitgleich unser Training.

• Zitat

Das glaube ich dir auch sofort :)
    Aber zum Einen ist es eben so, dass es (gerade auch bei den Aussies) in größeren Gruppen ja gerne mal recht ruppig zu geht. Und der Zwerg nimmt sich da nicht raus, sondern stürmt eher noch rein, auch wenn er durch die Gegend fliegt. Oder aber er ist eben extrem verunsichert. Kommt auf verschiedene Faktoren an...
    Und zum Anderen merke ich, dass es ihn anstrengt, wenn es zuuu viele Hunde werden. Er lernt ja noch und ist sehr konzentriert bei der Interaktion. Je mehr da sind, desto geschaffter ist er und desto schlechter wird die Kommunikation mit Einzelnen. Dadurch kommt es dann eher zu blöden Situationen und das muss nicht sein, wenn die sich vermeiden lassen ;)
    Deswegen würde ich da erst abwarten wie viele es werden usw.

Bei meinem Hund mache ich mir keine Sorgen was die Maschine angeht... Perfekt wird der nie :lol: Aber perfekt für mich ist er ;)

Da hast du natürlich völlig Recht. Bei zu vielen Hunden kann das schnell mal kippen. Wie alt ist dein Kleiner denn jetzt?

• Zitat

Bis vorgestern war alles rot, ein seeehr großer Bluterguss, auch ein bisschen blau und die Wunde war nass.
    Gestern hat er kein Antibiotika mehr bekommen und ein neues homöopatisches Mittel, zack war er gestern schon viel besser drauf und heute kein Vergleich mehr! : ) Der Bluterguss ist mind. um die Hälfte zurückgegangen, die Wunde ist nimmer nass, er will sich nicht mehr dauernd kratzen und hat sich heute schon mit seinem Zaunfeind gestritten
    Drinnen kann ich zwar den Trichter immernoch nicht abmachen weil er dann an die Wunde leckt, aber draußen hat er die Wunde voll vergessen, also anscheinend tut nix mehr weh! Bin sooo froh, er kam die letzten Tage nämlich nicht mal her wenn man mit ner Futtertüte geraschelt hat, das ist bei ihm schon sehr bedenklich
    Am Montag kommen die Fäden raus.

OHJE!! :gott: Da wünsch ich dem armen Hundi ALLES GUTE! Gibt es doch noch mehr , die so leiden müssen!
    Den Bluterguss hatte meiner auch, der Hodensack war doppelt so groß wie vor der OP und hat dadurch an den Schenkeln gescheuert, daß es wund wurde und geeitert hat!
    Ich war stinksauer und hab bei der TÄ ein Riesentheater verführt, weil ihre Vertretung Traumeel draufgeschmiert hat und es dadurch noch schlimmer wurde! Mein Hund hat gejault wie am Spieß, du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe, am liebsten hätte ich der Vertretung, :mute: sag ich lieber nicht!
    Von unserer TÄ haben wir dann Aluspray bekommen, das hat schnell und gut zur Besserung geführt!
    Ich hab auch der Züchterin Bilder davon geschickt, die war auch entsetzt, sowas hat sie noch nie gesehen, da wurde garantiert gepfuscht, aber beweis das mal, anscheinend kommt es ab und zu vor, naja! :roll:
    Knuddel den Armen mal von mir, ich weis wie er leidet! :solace:
    LG Petra

• Der Arme!
    Du kannst dir in der Apotheke auch noch Arnika als Globolis besorgen. Das hilft bei der Wundheilung nach einer OP!

• Tanja, ich würd es mittlerweile auch so handhaben.

Ich hab Joker viel zu früh auf so große Treffen mitgenommen.
    Dadurch haben wir heute noch das Problem, dass er gefrustet ist wenn er in ner Hundegruppe mal nicht jeden sofort begrüßen darf.
    So auf normalen Spaziergängen hab ich das super im Griff, aber auf dem Hundeplatz ist er dann doch immer wieder frustriert wenn ein neuer Hund dazu kommt, den er nicht kennt und nicht begrüßen darf.
    Vorallem will er ja immer wie nen Irren hinstürmen :roll: was die anderen Hunde natürlich meist nicht so toll finden.

Das Problem hab ich selbst geschürt. Andere Hunde waren immer Party und sofortiges freilaufen, begrüßen und spielen.

Würde ich heute anders machen.

• Yvonne, etwas über 4 Monate ist er jetzt.

Jeanine, den Frust hat er ja leider trotzdem schon :roll:
    Also nicht immer und überall. Aber es kommt vor.
    Wenn wir mit anderen Hunden angeleint laufen, beruhigt er sich nach ein paar Minuten und hat es akzeptiert. Das müsste ich wohl mal öfter aussitzen, wie es aussieht. Denn bei den letzten zwei, drei Treffen hat er deutlich gezeigt, dass ihm die Leine erst Mal gar nicht passt. Der überschlägt sich bald, weil er einfach nur hin will.

Bei normalen Hundebegegnungen ist es natürlich nicht so extrem, aber da wird halt gebellt. Und wenn wir dann fast vorbei sind ist auch wieder gut. Aber nebeneinander herlaufen ohne hin zu dürfen ist gerade ganz große Tragik :roll:

Aber wir bleiben dran ;)

• Zitat

Yvonne, etwas über 4 Monate ist er jetzt.

Jeanine, den Frust hat er ja leider trotzdem schon :roll:
    Also nicht immer und überall. Aber es kommt vor.
    Wenn wir mit anderen Hunden angeleint laufen, beruhigt er sich nach ein paar Minuten und hat es akzeptiert. Das müsste ich wohl mal öfter aussitzen, wie es aussieht. Denn bei den letzten zwei, drei Treffen hat er deutlich gezeigt, dass ihm die Leine erst Mal gar nicht passt. Der überschlägt sich bald, weil er einfach nur hin will.

Bei normalen Hundebegegnungen ist es natürlich nicht so extrem, aber da wird halt gebellt. Und wenn wir dann fast vorbei sind ist auch wieder gut. Aber nebeneinander herlaufen ohne hin zu dürfen ist gerade ganz große Tragik :roll:

Aber wir bleiben dran ;)

Ich würde mich zum üben zur verfügung stellen :smile:

Yvonne: 16:30Uhr das schaff ich leider nicht. Ich bin bis 16Uhr arbeiten. Vor 17Uhr könnte ich es daher leider nicht schaffen bis nach Wesel :sad2:

EDIT: Seit ihr eigentlich dem VDH angeschlossen? Kann man bei euch die BH machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!