Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Das denk ich auch Petra :) es sind ja auch keine Maschinen. Da entwickelt sich ja stetig was.
Joker hat z.b noch die Anstalt auf dem Hundeplatz jeden neuen Hund im Schweinsgalopp begruessen zu wollen.
Heute hat er für sein stürmisches Verhalten ordentlich eine verbraten bekommen. Absolut zu recht. Danach hat er bei dem Rüden zwar ordentlich kleine Brötchen gebacken aber lernen tut er nicht drauss.
Da muss ich auf jedenfall noch mit ihm dran arbeiten.
Das hat er früher im Freilauf auch gemacht, was wir gut im Griff haben. Da stockt er wenn ein anderer Hund kommt und wartet auf mein Kommando.
Aber heute auf dem Platz hab ich nicht aufgepasst. Der andere Hund kam angerannt und Joker flitzt auch drauf.Da hat's dann einmal ne Wäsche vom anderen Hund gegeben

Aber ist jetzt nicht eskaliert, ne normale Auseinandersetzung und Joki wusste danach woran er ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Shila höhrt Super... entlich wieder Spaß am trainieren
heute sogar vor freude gebellt, was mir aber nichts ausmacht sondern mich freut ^^Bei Kaninchen + Vögeln wartet sie auf mein Zeichen, abundzu lass ich sie noch hinterher flitzen wenn ich weiß das (z.B auf nem Feld) nix passieren kann ^^
Das einzige Problem ist.... das gebelle/gewuffe und in die Leine Springen/ ziehen/stehen bei (meint KLEINEN) hunden an der Leine :/ ich komm mir da immer so bescheuert vor... das ist seitdem Shilas lieblingsspiele verschwunden ist :/ wir haben keines mehr was so einen Wert für sie hat zum Ablenken :/
-
Reines ablenken hat bei uns auch nichts gebracht. Vorallem soll es ja auch klappen, wenn man das Spieli mal nicht dabei hat.
Was bei uns echt richtig viel gebracht hat, war hinter her gehen. Also wenn Joker seinen vermeintlichen Feind angekläfft hat, bin ich nicht mehr sofort weiter gegangen, sondern hab nen Moment gewartet (alles kommentarlos) und bin dann im Abstand hinter dem "Feind" hergelaufen, bis er völlig entspannt war und an lockerer Leine lief.
Ich wollte ihm nicht den Erfolg geben, den anderen Hund verbellt zu haben.
Also bei uns hat das echt was gebracht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese Phase bei Joker recht human war/ist. Er hat sich nicht in Rage gebellt, er hat 2-3 mal gebellt (bei großen, meist wuscheligen Hunden) und war dann wieder ansprechbar und auch schnell wieder entspannt. -
Wenn wir an den Leuten vorbei gehen ist wieder alles normal, sie hat sich nicht umgedreht, garnichts, nur halt in dem moment wo wir an dem Hund vorbei gehen...
und ich wurde schon paar mal angemotzt.. da trau ich mich al 12 jähriges mädchen nochmal als schlampe oder fotze beleidigt zu werden nur weil mein Hund meint zu pöbeln :/
-
Zitat
Shila höhrt Super... entlich wieder Spaß am trainieren

Zitat
heute sogar vor freude gebellt, was mir aber nichts ausmacht sondern mich freut ^^Das zeugt aber eher von einem hohen Erregungszustand, als von Freude. Das ist ne Fehlinterpretation.
Ihr geht's nicht schnell genug, ist gefrustet oder zu hochgepuscht
Ich würd das Training in solch einem Moment kurz unterbrechen und sie in die Pause (bei uns die ABlage) schicken.
Zitat
Bei Kaninchen + Vögeln wartet sie auf mein Zeichen, abundzu lass ich sie noch hinterher flitzen wenn ich weiß das (z.B auf nem Feld) nix passieren kann ^^Ganz ehrlich, ich würde das nicht ab und an mal zulassen. Damit bestätigt sie sich immer wieder. Aussies geht's ja nicht darum das Vieh zu packen. Da geht's hauptsächlich um's hetzen und das alleine ist schon Bestätigung genug.
Das macht es schwierig für Shila zu unterscheiden, wann sie darf und wann nicht... Irgendwann entscheidet sie das selbst oder tut es vielleicht schon.Ist nur ein Tip. Ich untersage es generell.

-
-
Zitat
Wenn wir an den Leuten vorbei gehen ist wieder alles normal, sie hat sich nicht umgedreht, garnichts, nur halt in dem moment wo wir an dem Hund vorbei gehen...
und ich wurde schon paar mal angemotzt.. da trau ich mich al 12 jähriges mädchen nochmal als schlampe oder fotze beleidigt zu werden nur weil mein Hund meint zu pöbeln :/
Ach Gottchen... da triffst du ja auf richtig nette Menschen
Da kann ich dir nur folgenden Tip geben: Links rein... rechts wieder raus
-
ja.. die Menschen hier sind die nettesten... ich freu mich schon wenn ich hier wech bin... gibts nichts besseres hier... am besten isses ja mit einer läufigen Hündin auf ne HUNDEWIESE geschickt zu werden, weil jemand meint seinen jack russel terrier auf ner parkwiese (wo leinenpflicht herrscht) laufen zu lassen :/
ok.. links rein rechts raus is schwer.. besonders weil ich immer wieder die selben leute treffe, vorhin z.B .. "feind" hat "neuling" kennengelernt... beide unterhalten sich und gehen an uns (shila, ich + freund) vorbei... da höhrt man "die dumme hat voll den doofen Hund.. nich mit dem spielen lassen"... voll der Kindergarten

Ok, sie hat auch nich oft gebellt... danke für die tipps.. werde ich umsetzen...
-
Das weltbeste Nabarunchen ist heute ein Jahr alt geworden und zum Geburtstag gibt es das hier:
http://www.two-coasts-aussies.de/Huetetraining.html (Das Seminar)
am Wochenende.
-
Zitat
Hallo Sunnyjeannie,
bei manchen Hunden kann es wirklich lang dauern!
Wie sieht die Wundfläche denn aus?
Meiner hat vom Desinfektionsmittel einen Ausschlag bekommen, war alles knallrot und hat drei Wochen gedauert bis es weg war! Er hat es auch geschafft, immer wieder dran zukommen, trotz Kragen und T-Shirt. Ich hab mit ihm gelitten, konnte mir vorstellen, das es total unangenehm war, aber er hat es überstanden!
Drücke euch die Daumen, das es bald gut ist!
LG PetraBis vorgestern war alles rot, ein seeehr großer Bluterguss, auch ein bisschen blau und die Wunde war nass.
Gestern hat er kein Antibiotika mehr bekommen und ein neues homöopatisches Mittel, zack war er gestern schon viel besser drauf und heute kein Vergleich mehr! : ) Der Bluterguss ist mind. um die Hälfte zurückgegangen, die Wunde ist nimmer nass, er will sich nicht mehr dauernd kratzen und hat sich heute schon mit seinem Zaunfeind gestritten
Drinnen kann ich zwar den Trichter immernoch nicht abmachen weil er dann an die Wunde leckt, aber draußen hat er die Wunde voll vergessen, also anscheinend tut nix mehr weh!
Bin sooo froh, er kam die letzten Tage nämlich nicht mal her wenn man mit ner Futtertüte geraschelt hat, das ist bei ihm schon sehr bedenklich
Am Montag kommen die Fäden raus. -
Zitat
Tani88, du musst dir da keine Sorgen machen. Wir werden auf deinen pupsi schon Rücksicht nehmen. Emma geht mit jungen Hunden zärtlich um. Und zur Not kann ich ein Spiel auch SOFORT unterbrechen. Das klappt bei uns echt zu 100 %.
Das glaube ich dir auch sofort :)
Aber zum Einen ist es eben so, dass es (gerade auch bei den Aussies) in größeren Gruppen ja gerne mal recht ruppig zu geht. Und der Zwerg nimmt sich da nicht raus, sondern stürmt eher noch rein, auch wenn er durch die Gegend fliegt. Oder aber er ist eben extrem verunsichert. Kommt auf verschiedene Faktoren an...
Und zum Anderen merke ich, dass es ihn anstrengt, wenn es zuuu viele Hunde werden. Er lernt ja noch und ist sehr konzentriert bei der Interaktion. Je mehr da sind, desto geschaffter ist er und desto schlechter wird die Kommunikation mit Einzelnen. Dadurch kommt es dann eher zu blöden Situationen und das muss nicht sein, wenn die sich vermeiden lassen
Deswegen würde ich da erst abwarten wie viele es werden usw.Bei meinem Hund mache ich mir keine Sorgen was die Maschine angeht... Perfekt wird der nie
Aber perfekt für mich ist er 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!