Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Gerne
Ab übernächste Woche dann wieder :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gerne
Ab übernächste Woche dann wieder :)Melde dich, wenn's dir passt. Jetzt ist es ja abends auch lange hell, wenn's dir unter der Woche nicht zu spät ist, ich bin da recht flexibel
Ist für uns dann ja auch eine schöne Übung und genau das was ich eben öfter auch mal suche, statt immer nur Partyspaziergänge.
-
Zitat
3x die woche wollte ein Hund auf Shila los gehen (meist online) ich glaub ich wohn hier falsch :/
Ich nehm' Euch gerne auf
-
manchmal... mir kam heut ein mann mit kleinem wuschel an der leine nachgerannt (!!) und liess den hund an der 5 meter flexi immer näher.. ich frag dann noch, ob er seinen hund jetzt einfach an meinen angeleinten ran lassen will... und er so wieso nicht ist doch ne Hündin o.O ... ich ihn dann drauf aufmerksam gemacht, dass er das gerne machen kann, wenn er seinen Hund loswerden will. erwachsene Männer... eieiei.
Collin durfte heut mit in die Uni musste meine Hausarbeiten abgeben. erst dozentenbüro und dann kaffee und sonnen vor der mensa. fand er toll

-
Bin ich Stolz auf mein kleintes Monster
Merlin ließ vor auf ein mal renne ein Reh über den Weg ich gab Merlin den bestimmen pfeif ton
Stop Down Merlin.
Bin so Stolz auf meinen Kleines Monster.Dann gingen wir weiter und es kamen uns Hunde entgegen.
ich Merlin Fuß und wir gingen an diese Hunde vorbei
Merlin hasst leine er kann es ohne Leine viel besser. -
-
Zitat
Merlin hasst leine er kann es ohne Leine viel besser.
Toll, das es so gut klappt!
Wir laufen fast nur ohne Leine, muss aber unbedingt üben, daß es mit Leine auch besser funktioniert!
Meine können Leinen auch nicht ausstehen! Wenn Neela läüfig ist, hat sie ja von mir Leinenzwang, da kann es vorkommen, das sie auf stur schaltet und nicht mit zum Spaziergang geht!
-
Liebe Merle-Besitzer,
habt ihr eure Hunde auf den MDR1 -Defekt getestet?
Die Mama meines Hundes ist ein Merle, der Papa ein red-bi.
Die Mutter ist getestet und frei von MDR.
Muss ich dann überhaupt testen? Kann mein Hund das dann trotzdem haben? -
das hat nix mit merle zu tun, da gehts um Medikamentenunverträglichkeit - völlig unabhängig von der Farbe.
Testen lassen solltest du auf jeden Fall.
Bela wurde mit 3 oder 4 Monaten getestet, er ist +/+, also kein Träger und nicht betroffen.
Lies dich doch mal in das Thema MDR1 Gendefekt ein.
-
erstmal mdr hat nix mit merle oder einer anderen farbe zu tun.

wenn die mutter +/+ ist, dann ist dein hund maximal genträger aber nicht betroffen.
ist die mutter +/- und du weisst den status des vaters nicht, kann er durch aus -/- also vom defekt betroffen sein. -
Zitat
erstmal mdr hat nix mit merle oder einer anderen farbe zu tun.

wenn die mutter +/+ ist, dann ist dein hund maximal genträger aber nicht betroffen.
ist die mutter +/- und du weisst den status des vaters nicht, kann er durch aus -/- also vom defekt betroffen sein.
Oooooook.... ich war fest davon überzeugt, dass das Merleabhängig ist. 
Danke für die Aufklärung.
Ich muss mal in meinen vielen Unterlagen schauen ob da vielleicht ein Test vom Papa auch drinnen ist.Wenn beide ok wären, sollte ich trotzdem testen lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!