Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hier mal ein Foto von meiner ersten Showleine

Schöön!

Unsere Zwei werden nicht gebarft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mich jetzt noch nicht trauen, von einer Allergie zu sprechen. Nee, das willst Du nämlich nicht
Zoe bekam eine Zeitlang auch mal Josera, und anderes Futter mit Getreide, bekommen, da sah sie schon schuppig aus, hatte aber noch keine richtige Allergie, wie sie die jetzt hat.
Alternative wäre für Dich evtl bis zum Barfen erstmal Markus Mühle, da ist allerdings auch viel Getreide drin? Das beste was wir bisher so hatten war auch Platinum, weiß leider nur grade nicht, wie das Welpenfutter ist (glaub das hatte dieselben Werte). Oder bestes Futter? Oder bleibst erstmal dabei, und stellst dann so schnell wie möglich auf Frisch um? -
Nadine, die Reh Läufe könnt ich wegschmeissen. Joker hat nur dran rum geleckt.
Alles was mit Fell ist will er immer nur putzen
Ja der Schlachter ist in Duisburg. Ich kann ja berichten wie er ist.
Wofür ne Show Leine? Sieht schön aus :)
-
Zitat
Nadine, die Reh Läufe könnt ich wegschmeissen. Joker hat nur dran rum geleckt.
Alles was mit Fell ist will er immer nur putzen
Ja der Schlachter ist in Duisburg. Ich kann ja berichten wie er ist.
Wofür ne Show Leine? Sieht schön aus :)
Showleine einfach nur der Freude am Basteln, hihi. Man muss ja die Fernseh-Abende nicht ungenutzt lassen. Habe mir jetzt Perlen bestellt und das ganze Material.
Jetzt wollte ich noch nächsten Monat Leder aus Australien bestellen.
Habe für Bella eine ganz schöne Showleine aus Leder, weil ich ja eigentlich mal vorhatte (damals) mit ihr auf Show zu gehen.
Haha, Joker ist echt schon ne Nudel

Bella hat letztens auch nen Rinderohr mit Fell bekommen.... Und... wurde auch sofort verputzt. Bääähhh...
Giovanni sagte, dass Bella wohl zu aller erst den Huf zerkaut hat und dann sich an den Rest gemacht hat.
-
Mit einem Schlachter ni meiner Nähe wird es wohl eher nichts, das wäre definitiv viel zu teuer.
Aber ich bin wirlich überrascht, dass das Barfen wohl doch nicht so teuer sein soll wie angenommen.
Muss ich mich mal in Ruhe näher mit auseinandersetzen.
Ich würde dann das Fleisch wohl aber übers I-Net beziehen müssen. Woher bezieht ihr euer Rohfleisch und Knochen?
Für Peanut und Nr.3 käme es aber eh erst in Frage ab einem Alter von ca. 1,5 Jahren denke ich.

Bis dahin gibt es aber regelmäßig weiter ab und an mal was Frisches.
Die Idee mit ner nicht getrockneten Rinderstrosse oder nem Ohr finde ich auch gut.Wo bekommt man den so gruseliges wie Ohren mit Fell?

-
-
ZitatAlles anzeigen
Mit einem Schlachter ni meiner Nähe wird es wohl eher nichts, das wäre definitiv viel zu teuer.
Aber ich bin wirlich überrascht, dass das Barfen wohl doch nicht so teuer sein soll wie angenommen.
Muss ich mich mal in Ruhe näher mit auseinandersetzen.
Ich würde dann das Fleisch wohl aber übers I-Net beziehen müssen. Woher bezieht ihr euer Rohfleisch und Knochen?
Für Peanut und Nr.3 käme es aber eh erst in Frage ab einem Alter von ca. 1,5 Jahren denke ich.

Bis dahin gibt es aber regelmäßig weiter ab und an mal was Frisches.
Die Idee mit ner nicht getrockneten Rinderstrosse oder nem Ohr finde ich auch gut.Wo bekommt man den so gruseliges wie Ohren mit Fell?

Wieso willst du erst so spaet mit dem barfen beginnen?
Habe ein super Buch von Swanie Simon. Ist unsere Barf-Bibel sozusagen.
Die Fellsachen kaufen wir in Herne bei Wolfmenue.
Die haben auch Frischfleisch. Hier holen wir immet das gewolfte.
Dann habe ich letztes Mal bei Futterfleisch Sachsen Fleisch bestellt und die Qualitaet ist auch echt super. Haben dort eine Riesenauswahl.
-
Barfen ist wirklich billiger. Viele Zoogeschäfte haben in irgendeiner Ecke einen Kühlschrank mit Fleisch stehen, sogar der F.-Napf.
Außerdem weißt Du, was der Hund frißt. Dem Trofu traue ich nicht, die können da viel draufschreiben. Prüft doch keiner nach, ob da nicht vielleicht zwischendurch mal was anderes drin ist.
-
Naja, ich hab einfach angst etwas falsch zu machen.
Bzw. ich traue mir das bei einem Welpen nicht zu.
Ich möchte, dass der im Wachstum optimal versorgt ist.
Ich hatte bis jetzt diese Rinderstrossen immer getrocknet im Tierladen gekauft.
Bis ich durch ein süßes Video von Anjou auf die Idee kam, die doch auch mal frisch zu kaufen.
EDIT
Das Tiefkühlfleischaus dem Zoofachmarkt hab ich immer auch zu Hause. Gibt es dann einmal die Woche, wenn ich es nicht zum Markt geschafft habe.
Nur mit Fleisch ist es ja beim Barfen nicht getan. Das muss man sich ja ganz genau überlegen. Da braucht es ja auch Knochen, Innereien etc.
Muss dann ja auch auf jeden Hund einzel abgestimmt werden.
Aber ich würde es den Hunden eigtl. später gerne ermöglichen.
-
Zitat
Naja, ich hab einfach angst etwas falsch zu machen.
Bzw. ich traue mir das bei einem Welpen nicht zu.
Ich möchte, dass der im Wachstum optimal versorgt ist.
Ich hatte bis jetzt diese Rinderstrossen immer getrocknet im Tierladen gekauft.
Bis ich durch ein süßes Video von Anjou auf die Idee kam, die doch auch mal frisch zu kaufen.
Ich kann dir da das buch von Swanie simon echt waermstens empfehlen. Kostet nur 5 Euro und ist einfach nur klasse. Gibt es fuer Welpen Junghunde und Senioren.
Wie haben das bei Bella damals auch so gemacht, dass sie halbb Trofu bekommeb hat und halb schon Barf-Fleisch.
War sie von der Zuechteton schon gewohnt und spaeter faellt einem die Umgewoehnung nicht so schwer.
Wir hatten damals genau die gleichen Bedenken aber teste es einfach mal aus.
-
Danke für den Tipp!
Das Buch zu lesen schadet ja nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!