Der Aussie-Klönschnack Thread

• Naja ich hab mich dann informiert und da hab ich von einigen gelesen, dass die Hunde viel kötteln. Aber ganz ehrlich: ich glaub das passiert dir bei jedem Futter. Vielleicht sogar beim BARF, je nachdem was es eben gab. So sind sie alle unterschiedlich unsere Schätze, so wie wir auch :)

• Naja ich hab schon von Hunden gehört, die allergisch gegen Huhn oder Lamm oder so waren. Wenn du das frisch gibst, glaube ich auch, dass sie das nicht wirklich verwerten können ;) Kann natürlich sein, dass sich eine Allergie eher anders äußert, aber ich bin der Meinung sag niemals nie ;)

• Von Josera hat Peanut unfassbar viele Haufen gemacht und sich viel gekratzt.
    Bei PP hingegen alles super wenig!
    Jetzt gibt es das auch noch abwechselnd mit AG , Wolfsblut und BF.

Vom Preis her ist es finde ich noch ok. Zahle für 15 kg ca. 54 Euro.
    Teurer als Josera aber auf jeden Fall. Besonders Welpen fressen ja gut was weg. ;)

Barfen finde ich klasse! Dann kann es dir bis dahin wirklich egal sein mit dem Josera. ;)

Aber ist Barfen nicht viel teurer als PP bzw.Trofu?? :???:

Würde ich nämlich eigtl. auch viel lieber.

Vom Tieflühlplatz wäre es auch machbar.
    Aber für 2 bzw. bald 3 Hunde.... ein wahnsinns Aufwand und mal richtig teuer, oder? :verzweifelt:

• :???:

Ganz sicher ? Komisch, ich hatte dann wohl immer falsch gerechnet. Ih war mir so sicher , dass es teurer sei. :roll:

Was würde man bei 3 Hunden wohl einplanen müssen?

Kommt aber bestimmt darauf an, wo und wie man Fleisch,Zusätze etc. bezieht.

• du bekommst nen 3. Hund? Cool :D

also bei mir ist Barf auch günstiger als TroFu!! Für einen Hund komm ich auf monatlich gute 30 Euro.

Josera hatte ich mal. Sorry, das ist nix! Auch ich kann nicht verstehen, warum das immer so angepriesen wird :???:

Platinum hatte ich lange. Ist ganz gut. Das Puppy brauchts nicht, bei dem Futter kann man gleich das Adult geben.

• Ich zahle auch ca. 40 Euro für's Barfen monatlich.
    Wenn du nen guten Schlachter in deiner Nähe ausfindig machst, könnte es sogar noch billiger werden.

ich werd Samstag auch zum Schlachter gehen, da soll's echt nochmal deutlich billiger sein, wie das was ich bisher zahle. Und die Qualität soll super sein.

Mal schauen ;)

Aber frisch füttern ist echt günstiger als man meint.

• Also wir barfen Bella und sie kommt super gut damit klar. Da wir sie ja jetzt komplett barfen sind ihre Häufchen auch weniger bzw. kleiner geworden.

Heute gab es einen Rehlauf. Hat ihr wohl ganz gut gemundet... Ist kaum noch was übrig geblieben :hust:

Jeany, ich dachte die sind zum Knabberspaß da und dachte nicht, dass sie so´n ganzes Ding verputzt. Habe hier voll den Fresssack zur Zeit...

Hier mal ein Foto von meiner ersten Showleine :smile:

• Zitat

Ich zahle auch ca. 40 Euro für's Barfen monatlich.
    Wenn du nen guten Schlachter in deiner Nähe ausfindig machst, könnte es sogar noch billiger werden.

ich werd Samstag auch zum Schlachter gehen, da soll's echt nochmal deutlich billiger sein, wie das was ich bisher zahle. Und die Qualität soll super sein.

Mal schauen ;)

Aber frisch füttern ist echt günstiger als man meint.

Zu welchem gehst Du denn hier in der Nähe???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!