Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich glaube ich habe heute meine Fragerunde :D

Was gebt ihr Euren Hundis eigentlich gegen Zecken und Flöhe?

Bella trägt jetzt seit gut 2 Wochen eine Bernsteinkette, ob es was bringt wird die Zeit zeigen. Wenn es klappt umso besser, wenn nicht, dann hat Hundi zumindest ein schönes Schmuckstück - was man unter dem viiiielen Fell aber eh nicht sieht - :hust:

Dann bekommt sie jeden 2. bis 3. Tag Kokosöl mit Joghurt und Banane oder irgendeine andere Obstsorte. Wird sofort weggeschlabbert und ganz erwartungsvoll geguckt, ob noch ein Nachschub kommt.

Und sie bekommt ab und an Knoblauch-Kekse (von Rinti).

Also sozusagen einen 3-fachen Schutz :lol:

• Zitat

Aber immerhin ist Euter besser als alte Leber :dead2:
    Auch wenn man dann mal ein altes Stück im Garten findet, weil Hundi es doch nicht essen wollte :hust:

Ach verbuddelt Dein Hundi auch gerne eine kleine "eiserne Reserve" im Garten, wenn Frauchen wieder so böse ist und nicht allzuviel füttert?

Bella kann das auch ganz gut... Letztens schaute ich nach, was sie denn da frisst. War irgendwas schwarzes eckiges.

Also manchmal ist Hundi ja doch schon ekelhaft, so einen alten Sandknochen zu futtern und dann anzukommen um Küsschen zu geben :pfeif:

• Na so schmeckt es einfach am besten :lol:
    Ist wie bei Wein, umso älter und länger gelagert umso besser :headbash: Ja, manchmal ist es schon nicht so appetitlich... meist sind es trockene Kausachen, die werden im Garten gebunktert, auf den Regen gewartet und wenn's dann wieder weich und schwabbelich ist, wird's wieder rausgeholt :hust:

• Zitat

Na so schmeckt es einfach am besten :lol:
    Ist wie bei Wein, umso älter und länger gelagert umso besser :headbash: Ja, manchmal ist es schon nicht so appetitlich... meist sind es trockene Kausachen, die werden im Garten gebunktert, auf den Regen gewartet und wenn's dann wieder weich und schwabbelich ist, wird's wieder rausgeholt :hust:

Bäääh :lol:

Bei unserem Umzug hab ich Titus' sein Socken-Lager gesprengt. 5!!! Socken, alle verschiedenen Farben und Passformen, mein Hund ist ein Sockenfetischist...

• Zitat

Bei unserem Umzug hab ich Titus' sein Socken-Lager gesprengt. 5!!! Socken, alle verschiedenen Farben und Passformen, mein Hund ist ein Sockenfetischist...

Pah ... Die Aussie Rüden sind auch alle gleich und so leicht zu durchschauen.
    Aber ich kann noch einen drauf setzen, Joker würde auch gern meine Schlüpfer verschleppen :p

• ich war grade mit Shila raus und habe trainiert, doch irgendwas hat sie abgelenkt.. als ich sie dann mal kurz gelassen habe hat sie direkt ein stück gegrilltes hackfleisch (ihh) fressen wollen, ich habe ihr "spuck" gesagt, und dann habe ich ne schraube entdeckt O.o zumglück war es kein gift oder eine Rasierklinge :(

• Zitat

ich war grade mit Shila raus und habe trainiert, doch irgendwas hat sie abgelenkt.. als ich sie dann mal kurz gelassen habe hat sie direkt ein stück gegrilltes hackfleisch (ihh) fressen wollen, ich habe ihr "spuck" gesagt, und dann habe ich ne schraube entdeckt O.o zumglück war es kein gift oder eine Rasierklinge :(

sei froh, dass sie es ausgespuckt hat! Amy würde das Fleisch wahrscheinlich schnell runterwürgen, wenn ich es ihr wegnehmen will O_o
    In der Nähe von hier geht ein Tierquäer um, der in Kaustangen Gift spritzt oder so... Die Polizei hat noch keine Spur :(

• Zitat

Hab mir sagen lassen, ich solle mal nach denen für Babys schauen, die kosten nur einen Bruchteil (5€ oder so) von den Hundeketten ;) Kleinkinder kriegen die ja an, weil es denen das Zahnen erleichtern soll. Habe aber selbst noch nicht danach gesucht.

Guter Tipp! Dankeschön!

• Von Hilda musste ich gestern schon die erste Zecke absammeln und bin deshalb auch wach geworden, damit ich was unternehme :ops:
    Letztes Jahr hat sie Advantix bekommen, davon möchte ich dieses Jahr aber gerne weg (falls was anderes genauso gut hilft). Ich denke, dass ich bald mal eine Bernsteinkette bestellen werde und vielleicht auch Kokosöl füttern werde. Gestern und heute hat sie gleich mal Knobletten bekommen, davon hatte ich mal eine Probe geschickt bekommen.

• Zitat

Pah ... Die Aussie Rüden sind auch alle gleich und so leicht zu durchschauen.
    Aber ich kann noch einen drauf setzen, Joker würde auch gern meine Schlüpfer verschleppen :p[/quote]
    Dafür braucht's noch nicht mal das Aussie-Gen - Zoe würd am liebsten auch die gesmate Unterwäsche in den Garten schleppen :hust: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!