Der Aussie-Klönschnack Thread

  • nach langer zeit hab ich am WE mal wieder den Furmi zur Hand genommen und war erstaunt, was da alles rauskam! Sonst hab ich immer die Les Poochs benutzt, die zwar super ist, aber eben nicht so viel Unterwolle zieht. Ich mache das jetzt mal sporadisch, solange wie da noch so viel Unterwolle rauskommt.

    Zu oft mag ichs nicht machen, da der Furmi das Deckhaar beschädigt.

    Allerdings: Bela sieht 2 Jahre jünger aus und haart nicht mehr so extrem :D

    Er "leidet" ja immer sehr unter der "Hitze" (= alles über 10 Grad!), ich hoffe, dass das dieses Jahr mal besser wird, wenn ich 1. seine Kondition verbessere (ich verspreche mir davon, dass er die Wärme besser wegsteckt) und 2. öfter mal Unterwolle raushole.

    Scheren käme mir definitiv nicht in den Sinn, solange der Hund ein normales Leben führen kann. Bei einem sehr alten Hund, der sich im Sommer kaum noch vom Fleck rühren könnte, würd ichs mir überlegen, aber nicht bei nem jungen Hüpfer :roll:

  • So halte ich es auch Jenny.
    Joker hat auch ordentlich mit der Wärme zu kämpfen. Das merk ich jetzt schon.

    Wenn's richtig warm ist, gehen wir extrem früh ans Wasser, da kann er dann schön 1-2 Stunden schwimmen und im Sand buddeln. Und abends dann auch nochmal. Mittags ist wirklich nur lösen angesagt.

    Er liegt viel auf dem Balkon und kühlt sich auf dem kühlen Boden ab.
    Er bekommt dann täglich ein KONG Eis und verschläft den Tag sonst eigentlich... arme Socke :verzweifelt:

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Hudson.


    Mache ich es so wie Jeany
    Merlin leidet schon bei der Hitze er bekommt einen Eis Kong.liegt auf den Fliesen
    Habe garade Merlin gebürste mann kam da was raus hätte noch länger bürsten können.
    Merlin Hosen werden immer kurz gehalten.

  • So, bei Sabro bestellt.
    Allerdings schon ärgerlich, dass sie keine Lastschrift mehr anbieten, Kreditkarte kostet 4% Aufschlag, Sofortüberweisung kostet 1% Aufschlag....

    Naja, vielleicht überzeugt wenigstens die Ware. Hab gleich drei Stück genommen, da günstiger und ich geh davon aus, dass ich sie brauche ;)

  • Habt ihr vielleicht ne Idee, was mit dem Zwerg los sein könnte? Der ist total unruhig. Heute Mittag hat er immer mal rumgefiept, als ich ihn kurz allein gelassen habe sogar richtig geheult. Er legt sich immer hin, bleibt wenn es hoch kommt ein paar Minuten liegen, wechselt ständig die Position, steht wieder auf und legt sich woanders hin. Dauernd auch halb auf mich drauf, klettert auf mir rum, was er sonst nicht macht.
    Fressen tut er normal, beim Gassi war er normal, Haufen auch alles normal. Wenn er beschäftigt ist, ist er auch wie immer. Sobald er nichts zu tun hat wird gehechelt und eben diese Unruhe. Das Ganze fing ca. eine Stunde nach dem Aufstehen an. Immerhin fiept er nicht mehr.

    Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und er liegen bleiben muss, macht er das. Zwischendurch sieht man ihm die Erschöpfung richtig an. Er schaut mich dann aber die ganze Zeit an oder guckt in die Gegend. Und wartet, dass er wieder aufstehen darf.


    Dass ihm zu warm ist, hatte ich überlegt. Da ist er extrem empfindlich auch schon bei den Temperaturen. Aber mit Heizung ist es hier schon wärmer gewesen, hier drinnen ist es eigentlich okay.

    Oder, dass es mit dem Zahnen zusammen hängt... Aber das macht er ja nun schon mindestens eine Woche.

    Als ich das letzte Mal gelernt habe, war er auch so unruhig. Meint ihr, er merkt den "Druck"? Dabei bin ich jetzt nun wirklich nicht super gestresst. Einfach das normale "Genervtsein" und der ständige Blick auf die Uhr, jetzt noch stärker, weil ich durch ihn ja zu nichts komme.
    Und so doll war es beim letzten Mal nicht.

    Ach Mensch, ich hasse dieses Rätselraten :sad2:

  • Hm... das klingt wirklich komisch. :???:
    Ich hatte jetzt auch erst die Wärme als ersten Gedanken, aber sooo warm ist es ja auch noch nicht.

    Vielleicht ist es ne Mischung aus allem? Zahnweh, Wärme und du bist unruhig.
    ich weiß wie es ist, wenn man einen Hund hat, der extrem auf einen reagiert. Joker ist ja auch so nen Spiegelbild meiner Seele. Ein Segen, manchmal auch ein Fluch.

  • Das klingt nach dem, was Linda grad in Anjous Thread vermutet hat (sie ist ja Tierarzthelferin). Ich hoffe dann mal, dass es das ist und der Rest einfach sein Übriges tut.

    Passt ja vom Timing her perfekt, gerade vor der Klausur :roll: Aber Hundi ist wichtiger...

    Was meint ihr... Soll ich ihm was homöopathisches entzündungshemmendes geben (müsste von Miko noch was hier haben) oder kann ich ihm sonst irgendwie helfen? :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!