Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Bei unseren Hunden werden im Winter die Haare zwischen den Ballen gekürzt, aber sonst nichts. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bei unseren Hunden werden im Winter die Haare zwischen den Ballen gekürzt, aber sonst nichts. :)
dito
-
Guten Morgen die Damen! (unfassbar, es hat sich immernoch kein Herr in unsere Runde getraut ;))
Also ich mache ja auch seit zwei (zwei?) Monaten Obedience und bin total begeistert. Ich glaube, mir hat das damals Petra (?) empfohlen. Ich muss sagen, dass es uns sehr viel bringt. Samson ist mit seinem knappen Jahr zwar noch lange nicht so konzentriert wie wesentlich ältere Hunde (Diego beispielsweise, aber habe ich bei uns im Verein desöfteren gehört das das so sein soll, klingt ja auch logisch irgendwie, mit 12 konnte ich mich auch noch nicht so lange konzentrieren wie jetzt mit 24 ;)), aber ich merke, dass sich seine Konzentration deutlich gesteigert hat. Für Samson ist auch klar geworden, dass Agility ihn nur noch mehr aufdrehen würde, dabei soll er jetzt vorallem lernen ruhig zu bleiben (NICHT ZU KLÄFFEN!) und sich in einer Gruppe einzuordnen. Obi hat für mich persönlich auch viele Elemente, die man sehr gut im Alltag brauchen kann und die zumindest meine Erziehung sehr gut ergänzen.
Ich kanns Dir also nur wärmstens empfehlen - habe aber auch lange gesucht, um einen Verein zu finden der 1. Gut ist und die Werte vertritt, die ich auch vertrete und 2. Obedience überhaupt anbietet. Berichte mal wies weitergeht mit Euch.Fellpflege...ja...machen wir
Aber nicht jeden Tag und ja, doch recht unregelmäßig. Wobei ich genau wie Nadine bemerke, dass sich immer diese blöden Fransen an den Ohren verkletschen, auch wenn ich da mehr drauf achte. Immer bin ich gezwungen irgendwas wegzuschneiden, weil sich das total verfilzt hat vom einen auf den anderen Tag. Hosen hab ich noch nie geschnitten, werd ich auch nie, da verfilzt nie was und es sieht auch noch toll aus. Pfotenhaare hab ich auch noch nie geschnitten, auch im Winter nicht. Hatte damit aber auch nie so richtig Probleme... -
Ich habe Bella jetzt vor kurzem ihre Hose "gestutzt", da sie dort ellenlange Haare hat(te).
Ich finde es auch schöner, wenn die Hose "normal" ist, aber wenn die kleine Pottsau gerne jede auch nur kleinste Pfütze mit Schlamm mitnimmt und sich dort immer diese Knubbel bilden, dann eben so...
Wächst ja auch wieder nach

Unter den Pfoten schneide ich auch regelmäßig. Irgendwie wuchern dort Bella´s Haare besonders.
Sie ist zwar etwas kitzelig, aber sie lässt es über sich "ergehen" und ich beeile mich auch dann immer und zwischendurch gibt es dann auch ein Leckerli, wenn sie besondern still hält

-
wuu ihr lieben,
meld mich mal zurück, in letzter zeit hatte ich keinen elan mich um foren und co zu bemühen.
Julie ist aus gleichen gründen nicht bei mir eingezogen.Collin gehts aber gut und mir inzwischen auch wieder.
Nur der zweitshepherd muss nun noch ein paar jährchen warten...glG Jenny mit dem Chocoaussie
-
-
Ich hab Nanook auch einmal die Hosen ziemlich radikal geschnitten und
er sah danach echt bescheiden aus.
Seitdem mach ich des nur noch ein bisschen mit der Effilierschere und dem Furminator.
Ebenfalls hinter den Ohren immer mal wieder mit der Effilierschere.Im Winter schneid ich ihm auch immer die Haare zwischen den Pfoten weil sich da sonst
je nach Schneeart mega Klumpen bilden. -
Boah. Ich war heute das erste mal mit Amy in einem Park ^^ Sie war total begeistert von den vielen Hunden.

Aber ich habe es grade noch so mit "Amy-Nein" geschafft, dass sie nicht keift! :|
Das werden wir dann in Kevelaer üben ^^ -
Zitat
wuu ihr lieben,
meld mich mal zurück, in letzter zeit hatte ich keinen elan mich um foren und co zu bemühen.
Julie ist aus gleichen gründen nicht bei mir eingezogen.Collin gehts aber gut und mir inzwischen auch wieder.
Nur der zweitshepherd muss nun noch ein paar jährchen warten...glG Jenny mit dem Chocoaussie
Oh, das tut mir leid für Dich, dass es anscheinend nicht so dolle lief die letzte Zeit... :hug:
Ich hoffe, dass es wieder bergauf geht, was auch immer bei Dir los war... -
Hi ihr lieben,
oh man, ich habe gerade ueber eine Stunde damit verbracht, Hudson's doofen Impfpass zu finden.
Ich meine, ich liebe mein kleines Chaos, aber das hat mir wieder mal gezeigt, das ich dringend aufraumen sollte.
Also das ist mir wirklich noch nie passiert, normalerweise habe ich die Hundesachen immer alle in einem Ordner, aber der Impfpass war dieses Mal nicht drin. Ich war wirklich voellig ratlos.
Aber jetzt Gott sei Dank habe ich ihn wieder gefunden (war in der Hundespielzeugkiste ganz unten, da habe ich ihn nciht vermutet und gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz sicher auch nicht hingelegt
)
Sonst haette Hudson doch nciht mit gedurft morgen zur Hundeshow nach Muenchen. Und wir freuen uns doch schon so. (ich muss noch zur Bank, Geld holen
)
Aber jetzt ist alles in Butter und Hudson, Bela, Jenny und ich, werden uns morgen mit einigen hier treffen und shoppen, spass haben und uns nicht stressen lassen. Ich freue mich schon total.LG
Gammur -
ZitatAlles anzeigen
Hi ihr lieben,
oh man, ich habe gerade ueber eine Stunde damit verbracht, Hudson's doofen Impfpass zu finden.
Ich meine, ich liebe mein kleines Chaos, aber das hat mir wieder mal gezeigt, das ich dringend aufraumen sollte.
Also das ist mir wirklich noch nie passiert, normalerweise habe ich die Hundesachen immer alle in einem Ordner, aber der Impfpass war dieses Mal nicht drin. Ich war wirklich voellig ratlos.
Aber jetzt Gott sei Dank habe ich ihn wieder gefunden (war in der Hundespielzeugkiste ganz unten, da habe ich ihn nciht vermutet und gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz sicher auch nicht hingelegt
)
Sonst haette Hudson doch nciht mit gedurft morgen zur Hundeshow nach Muenchen. Und wir freuen uns doch schon so. (ich muss noch zur Bank, Geld holen
)
Aber jetzt ist alles in Butter und Hudson, Bela, Jenny und ich, werden uns morgen mit einigen hier treffen und shoppen, spass haben und uns nicht stressen lassen. Ich freue mich schon total.LG
GammurIch wünsche euch ganz viel Spaß!!!!!
Und kauf nicht alle Stände leer...
Leider ist München etwas weit für uns...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!