Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ach Jana, das ist ja total ärgerlich, ich drücke dir die Daumen, daß sie noch nicht an deinem Konto waren!
Vielleicht hast du ja Glück, und Ausweise und Schlüssel tauchen wieder auf!
LG Petra :solace: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Jana, ich hoffe sie waren noch nicht an deinem Konto, sowas sau bloedes, das braucht man einfach gar nicht. Die nun folgende Rennerei und die Kosten, nein sowas ist einfach nur riesiger grosser Mist.
Fuehl dich gedrueckt.LG
Gammur -
Jana mir tut das echt so leid, glaub mir wenn das schonmal gewesen wäre oder in irgendeiner Form bekannt gewesen, dann hätte ich euch gewarnt.
Ist echt blöd gelaufen
Das mit dem Schlüssel ist ja super ärgerlich.Ach Mensch, wirklich blöd.
Hat die Polizei denn noch irgendwas gesagt? -
Ja genau, es war in Alsum.
Ach Jeany, sowas muss man einfach grundsätzlich wissen, ich bin einfach selbst schuld.
Sowas kann eben keiner ahnen, ich dachte eben auch "Das passiert nur den anderen..."
Bei uns am Reitstall ist das auch desöfteren passiert, allerdings habe ich es in den meisten Fällen so erlebt, dass die Geldbörse schnell wieder auftauchte (natürlich ohne Geld, aber das hielt sich bei mir ja eh in Grenzen...etwa 18 Euro warens...) und die Diebe nur an dem Geld interessiert waren...Entweder scheint das hier nicht der Fall zu sein, ODER die Sachen wurden so dezent in irgendeinen Busch geworfen, wo sie auch kein Schwein finden kann...Also wie das mit dem Schließsystem aussieht, versucht mein Vermieter am Montag direkt zu klären. Ich als kleiner Schisser war natürlich froh, dass er direkt ein neues Schloss eingebaut hat, man weiß ja nie...Wieviel das dann genau kostet, kann ich jetzt noch nicht absehen, wenns aber die komplette Schließanlage ist, hab ich definitiv ein Problem, denn wer hat mal eben so 2000 Euro zur Hand.
In der Tat habe ich eine Schlüsselversicherung, allerdings erst seit etwa einer Woche abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob die sofort greift (Agila z.b. hat ja drei Monate Wartezeit etc.) aber selbst dann hätte ich immernoch eine Eigenbeteiligung von 200 Euro. Ja klar, ist weniger als 2000, aber immernoch Geld, dass einfach nur mega mega ärgerlich wäre...
Ganz zu schweigen von Manu, die ihre Scheibe bezahlen muss...
Gna. Aber ich danke Euch für ein bisschen Trost, ich glaube, das konnte ich grad sehr gut gebrauchen...bin sowieso schon total geknickt...
-
Hallo,
ich meld mich hier jetzt mal so dazwischen.
Schlüsselversicherung ist ne klasse Sache, jedenfalls wenn Schließanlagen vorhanden sind, brauch ich schon beruflich, bin ein ziemliches Schussel wenn es um Schlüssel geht.........Was ich aber eigentlich wissen wollte.........
Wir haben einen knapp 3 J. alten Aussie. Sie kommt aus einer tollen Hobbyzucht einer Tierärztin, die genau wusste was sie tat. Leider hat sie sich entschlossen es zu lassen, bei der Menge der "Züchter" die es so gibt.
In näherer oder etwas fernerer Zukunft möchten wir einen zweiten Aussie haben. Schaue mich schon seit längerem im Netz um, weiß aber gar nicht so richtig welcher Züchter für uns der Richtige wär.
Wir planen keine eigene Zucht, wollen auch keine Ausstellungen oder Tuniere besuchen, Hüten können wir auch nicht bieten.
Unser Aussie lebt einfach mit uns, hat seine Aufgaben und Beschäftigung. Genau so würde es auch mit zweien sein.
Kann mir jemand einen Züchter empfehlen, möchte noch dazu sagen, das ich keinen Miniaussie möchte. Wir möchten einen gesunden Hund, der einfach noch sein tolles Wesen bewahrt hat.
Falls es dazu schon was gibt, hab ich es leider nicht gefunden.
Danke und LG Petra -
-
Ich kann dir da meinen "kleinen" Thread anbieten

Sicher nicht alles interessant für dich, aber vielleicht kannst du dir das ein oder andere raus ziehen...
-
Hallo,
am Samstag das mit der eingeschlagenen Scheibe war echt total doof. :explode:
Der Spaziergang war toll!!! Nur doof, dass es so enden musste...Hast DU denn schon was von deinem Vermieter gehört?
Oder mit deiner Versicherung?Ich muss mich mal um meine Scheibe kümmern... schon doof, wenn man keine Teilkasko hat...

Dennoch kommen gleich Bilder vom Spaziergang!
-
Also, die Sache ist definitiv ziemlich verzwickt und mehr als ärgerlich da: wir bis vor kurzem noch den Optimal, statt Komfort Schutz unserer Versicherung in Anspuch genommen haben - im Optimal Schutz ist Schutz vor KFZ Diebstählen mit drin, in der Komfort natürlich nicht - so wie wir sie jetzt haben...
Die Schlüsselversicherung ist in der Tat bereits in Kraft - allerdings ist jetzt zu klären, ob die das übernehmen, da eigentlich nur Schlüssel übernommen werden, die NICHT zur eigenen Haustür gehören. Da unser Schlüssel aber auch auf die allgemeine Haustür (wo alle Mieter rein müssen) zählt, könnte sich das wieder positiv auswirken und übernommen werden. Mein Vermieter hat sich noch nicht gemeldet, aber drückt mal die Daumen, dass sich die Sache im Rahmen hält. Die Eigenbeteiligung der Schlüsselversicherung liegt übrigens nicht bei 200, sondern bei 250 Euro, aber naja, dass macht den Brei dann auch nicht mehr fett...
Die meisten Karten konnte ich heute schon neu beantragen und kosteten nichts. Führerschein und Perso kosten 70 Euro. Meine Bankkarte kriege ich leider erst in einer Woche, demnach bin ich jetzt erstmal auf meinen Freund angewiesen, da ich nicht ans Geld rankann.
Aber das gute ist doch - mein Hund war nicht im Auto (gut, vielleicht wäre dann auch nicht die Tasche weg
) und der ist immerhin das allerwichtigste und teuerste, was ich dabei hatte...Sorry, für OT - nicht böse sein...
-
Juhu,
habe mal eine Frage...
Kennt einer von Euch einen guten Verein der Obidience anbietet? Sollte so Raum Wesel, Oberhausen, Mülheim evtl. liegen.
-
Zitat
Juhu,
habe mal eine Frage...
Kennt einer von Euch einen guten Verein der Obidience anbietet? Sollte so Raum Wesel, Oberhausen, Mülheim evtl. liegen.
Ja bei uns... aber leider zu weit weg und keine Plätze mehr frei...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!