Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich hab heute was ganz Wichtiges gelernt. Der Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund. Das, was wir uns von unserem Hund wünschen, ist meist einfach nicht einzuhalten. Und trotzdem sind unsere Hunde toll, etwas Besonderes und alles andere als "unnormal"... natürlich nicht immer ;)

Edit: ok es hörte sich so an, als hätte Shila sich danebenbenommen, was ja aber nicht der Fall war :)

• Zitat

Ich hab heute was ganz Wichtiges gelernt. Der Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund. Das, was wir uns von unserem Hund wünschen, ist meist einfach nicht einzuhalten. Und trotzdem sind unsere Hunde toll, etwas Besonderes und alles andere als "unnormal"... natürlich nicht immer ;)

Edit: ok es hörte sich so an, als hätte Shila sich danebenbenommen, was ja aber nicht der Fall war :)

:gut:

Da sagst du was wahres.

Hat mir meine Trainerin auch noch gesagt, weil ich ihr erzählte das Joker nicht mehr mit jedem Rüden zurecht kommt.
    Aber genau das sollte man von seinem Hund auch nicht erwarten.
    Wenn ich Merk mit er hat kein Interesse an einem anderen Hund, dann geh ich halt weiter bevor Joker das regelt.
    Ich erzwinge da nichts mehr.
    Klappt besser als ich dachte.

Nadine, hi hi ja die Schwäche hab ich ja auch und ab und an auch nen Knoten im Kopf ^^

• Heute hatten wir unsere BH Trainingstunde :D war wirklich super!!Ich war heute morgen so aufgeregt aber Bailey hat sich super benommen :herzen4: :herzen4:

Als erstes haben wir ein Anfangsritual eingeführt Bailey hat alles super mitgemacht und dann haben wir ihn noch "eingeklickert"
    hat er alles gut und sehr aufmerksam mit gemacht . Manchmal ist er ja wenn viele Hunde anwesend sind sehr unaufmerksam da er ja spielen muss :headbash:

Bin einfach super zufrieden trotz der vielen Hunde , war er sehr aufmerksam :wolke7:
    die Trainer waren auch ganz angetan von ihm fürs erste mal.

An die, die gerade BH Ausbildung machen oder schon gemacht haben wie waren die Trainingseinheiten bei euch?
    Was habtt ihr gemacht?

• Ist zwar noch etwas hin.... Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust Anfang Mai (06.05.-08-05.2011) mit auf die Dortmunder Hundemesse mitzukommen um zu stöbern?

Will auf jeden Fall ohne Hund dahin, ist einfach tierisch voll und ich will es dem Hund echt nicht antun. Da bekomme ich ja schon Platzangst...

Wenn auch ganz früh morgends, sonst hat man keine Chance mehr a) an die Stände zu kommen, b) an die Richterringe zu kommen und c) einen geeigneten Parkplatz zu ergattern, der nicht 10 km weit weg ist :headbash:

• Zitat

Heute hatten wir unsere BH Trainingstunde :D war wirklich super!!Ich war heute morgen so aufgeregt aber Bailey hat sich super benommen :herzen4: :herzen4:

Als erstes haben wir ein Anfangsritual eingeführt Bailey hat alles super mitgemacht und dann haben wir ihn noch "eingeklickert"
    hat er alles gut und sehr aufmerksam mit gemacht . Manchmal ist er ja wenn viele Hunde anwesend sind sehr unaufmerksam da er ja spielen muss :headbash:

Bin einfach super zufrieden trotz der vielen Hunde , war er sehr aufmerksam :wolke7:
    die Trainer waren auch ganz angetan von ihm fürs erste mal.

An die, die gerade BH Ausbildung machen oder schon gemacht haben wie waren die Trainingseinheiten bei euch?
    Was habtt ihr gemacht?

z. B. Sitz, Platz (Hund muss warten, HH geht weg), im Zickzack an anderen Hunden vorbei etc. Was auf dem Hundeplatz super klappt sieht aber auf der Straße unter Umständen schon wieder ganz anders aus. Das ist eher wie im Wohnzimmer, da ist auch alles viel leichter.

• Ahhh Nadine, ich will, ich will - ebenfalls ohne Hund, ist mir sonst zu stressig.
    Glaube, dass Manu auch hinfährt, weil ich ja gar nicht wüsste, wie ich sonst zu Dir käme. Wobei, ist ne Bahn bei Euch in der Nähe, wo Du mich aufgabeln könntest?
    Ich wäre auf jeden Fall dabei, auch früher am Morgen :D

• Ida hat sich heute beim Spielen die Kralle aufgerissen. Das hat so geblutet. Alle Fliesen waren blutig! :sad2: Ich hatte so einen Schreck bekommen...
    Sollte ich ihr irgendetwas draufgeben? Desinfektionsspray oder so? Ich denke nicht, dass ein TA nötig ist... So schlimm ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!