Der Aussie-Klönschnack Thread

• Irgendwie typisch "Mädchen", oder? :lol:
    Unverständlich und mit viel Trara. Und das arme Männe, weiß überhaupt nicht, was er verbrochen hat ;)

Er wird´s überleben, tun seine Geschlechtsgenossen ja auch :D

• Zitat

Ich studiere Politikwissenschaft, Soziologie (den Studiengang gibts aber nur in Kombi, Soziologie find ich nämlich eher weniger toll...) und im Nebenfach VWL und Geschichte. ;) Du studierst doch auch oder? Überhaupt viele hier die studieren oder?

Manu Puh, da freue ich mich, dass das für dich kein Problem ist. Aber Willy ist wirklich total brav und ich freue mich schon voll, dass er endlich mal wieder bei uns ist.

Ich studiere doch auch PoWi als Hauptfach :D und als Nebenfächer Kunstgeschichte und ev. Theologie ;) Zuerst war Geschichte anstatt Kunstgeschichte mein Nebenfach, aber das war nichts für mich :ops:

LG Christin

• Zitat

Ich studiere doch auch PoWi als Hauptfach :D und als Nebenfächer Kunstgeschichte und ev. Theologie ;) Zuerst war Geschichte anstatt Kunstgeschichte mein Nebenfach, aber das war nichts für mich :ops:

LG Christin

Hat jetzt zwar nichts mit Hunden zu tun, interessiert mich aber trotzdem, weil meine Tochter das auch als Studienfach in Erwägung zieht: Wisst Ihr schon, was ihr anschließend mit Eurem PoWi-Studium machen wollt?

• Amy is so bekloppt, beide liegen grad rum und ham bis grad noch geschlafen und aus heiterem Himmel hat Madame angefangen vor sich hinzuknurren, sie sieht Hunter aber nicht mal an dabei und weit genug auseinander liegen sie auch... Wirklich typisch Frau, fängt ohne Grund an rumzuspinnen! :headbash:

• Ich hab jetzt mal ne Frage. Gab es bei euch auch irgendwann den Punkt wo euer Aussie zum mindest auf dem Hundeplatz nicht mehr wirklich mit den anderen Hunden spielt? Weil bei uns ist ,jetzt nachdem sie läufig war, dass sie mit den anderen (Nur Rüden die größer sind wie sie einer sogar doppelt so schwer) nicht mehr spielt. Also wenn sie so über den Platz schlendert und die anderen angelaufen kommen bleibt sie einfach stehen als mit denen zu spielen. Oder würdet ihr sagen die Jungs sind ihr einfach zu ruppig. Wenn nur der Rüde da ist der doppelt soviel wiegt wie sie spielt sie noch, doch kommt ein anderer dazu(angeblich auch Aussie sieht aber von den bewegungen und Gesicht eher aus wie ein Collie) dann spielt sie garnicht mehr. Mir fällt gerade ein, dass wir vor kurzem eine Übung hatten bei der wir an Fleischstücken vorbei mussten und der Aussie hat sie dabei so angefahren mit Zähne fletschen usw.(Natürlich an der Leine ist also nichts passiert;) ) Dann sollten wir beide laufen damit sie mit ihrem Hund trainieren kann, dass er das nicht darf. Könnte das der auslöser sein?
    Und wenn cih schon beim schreiben bin haha Wir haben ein Goldi in unserer Gruppe, der auch sehr neidisch auf alles ist also Futter spielzeug usw. Letzesmal wars so er hatte ein Ball im Maul Bailey wollte ein Ball nehmen der vor ihm lag und der fletschte die Zähne und stellte die Nackenhaare auf. Wie soll man sich in solch einer Situation verhalten? Der Besitzter hat zwar etwas gesagt aber naja so in der Art" Ach Wauzi hör auf damit das machst du sonst ja niiiieee" äääh na kla ;) Ich hab sie dann da weggeschickt wollte auch nicht dass dann da etwas passiert :S

• Zitat

Hat jetzt zwar nichts mit Hunden zu tun, interessiert mich aber trotzdem, weil meine Tochter das auch als Studienfach in Erwägung zieht: Wisst Ihr schon, was ihr anschließend mit Eurem PoWi-Studium machen wollt?

Nein, ich weiß es leider noch nicht, mir sollte aber bald was einfallen, denn die Magisterarbeit steht vor der Tür :roll: Ich könnte mir aber vorstellen, auch eher "fachfremd" zu arbeiten oder in Richtung von einem der Nebenfächer zu gehen :smile:

• Also bei meinem Rueden fing es ca. mit 11 bis 12 Monaten an, das er nicht mehr mit jedem Hund spielen wollte. Heute ist spielen eine Seltenheit bei ihm. Finde ich jetzt ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Das mit dem Spielzeug bzw. Futter verteidigen machen sehr sehr viele Hunde. Mein Hund darf es nicht, aber er weiss auch, wenn anderen ihn anknurren bzw. ihren Ball, ihr Futter nicht mit ihm teilen wollen, das er besser weggehen sollte. Wenn andere Leute ihren Hunden das erlauben, wirst du kaum etwas tun koennen.

Die Hunde werden erwachsen, da wird das spielen oft immer weniger. Lass deine Huendin mal machen, sie wird lernen, das man manchen anderen Hunden eben nichts wegnimmt, bzw. das manche Hunde eben Resourcen sehr stark verteidigen gegen andere Hunde. Werden halt jetzt langsam erwachsen und nicht alles ist immer nur Spass.

LG
    Gammur

• Mmmmh... Bella zeigt leider auch eine recht starke Ressourcen-Verteidigung. Zwar nicht allen Hunden gegenüber, aber doch recht vielen.

Wie kann man denn so etwas am Besten vermeiden?

Als wir unsere letzte Trainingsstunde bei Linda hatten, war auch eine Situation mit einem Boxer-Rüden.

Ganz kurz zur Situation: Der Rüde hatte einen Stock, Bella schlich sich an, spielte mit ihm und klaute diesem dann ganz flux den Stock. Dann sind beide gerannt und haben getobt und als Bella sich hingelegen hatte um den Stock zu "bearbeiten", kam der Rüde an und wollte den Stock wieder haben. Hier hat Bella dann auch etwas ihre Zähne gezeigt.

Ich fragte Linda, ob dieses Verhalten denn noch ok sei. Sie meinte, dass es vollkommen ok sei :???:

Ich muss dazu sagen, dass Bella meistens an Hunde kommt, die dann auch echt ihr "drohen" überhaupt nicht verstehen und dann wird mein Teufelchen schon mal etwas deutlicher und geht zu dem Hund auch schon mal hin und droht weiter. (Sie beisst aber den anderen Hund nicht, obwohl das auch schon mal vorkam. Da bin ich dann dazwischen).

Mich würde es mal interessieren, wie Eure so mit Ressourcenverteidigung umgehen bzw. was ihr dann (dagegen) macht.

• Zitat

Amy is so bekloppt, beide liegen grad rum und ham bis grad noch geschlafen und aus heiterem Himmel hat Madame angefangen vor sich hinzuknurren, sie sieht Hunter aber nicht mal an dabei und weit genug auseinander liegen sie auch... Wirklich typisch Frau, fängt ohne Grund an rumzuspinnen! :headbash:

:lol:
    Das wird nach ein paar Tagen schon klappen, Hündinnen sind immer ein bisschen zickig, bei uns war ja zuerst der Rüde da, die sind da eher gelassen, und Neela war ein Welpe als sie zu uns kam. Er hat sich wirklich alles gefallen lassen, da musste dann schon ich ein paarmal eingreifen, mach ich auch jetzt noch, weil Neela meint alles muss nach ihrem Kopf laufen, da rammt sie Snooker schon mal beim Spaziergang in die Seite, damit er mit ihr Fangen spielt.Oder wenn er im Sofaeck liegt, und sie jetzt da rauf möchte, drängt sie ihn einfach runter und er lässt es sich gefallen. Wenn ich es mitbekomme muss sie natürlich sofort runter, sonst wird sie immer frecher. Wenn Hunter so zurückhaltend ist, musst du halt auch mal eingreifen wenn Amy es so sehr übertreibt, aber so, das sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. Sie muss sich ja jetzt erst mal an das neue Familienmitglied gewöhnen, und wenn sie nicht aufeinander losgehen, wird das schon klappen! :gut: Auserdem hat Amy ja auch noch mit der Hormonumstellung nach ihrer OP zu kämpfen, nur nicht aufgeben!
    Bin gespannt auf Bilder von den Beiden!
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!