Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Klar kann man das - das ich das nicht will, ist den Helferinnen auch bekannt. Aber wie gesagt, sie musste kurzfristig zu einem Notfall und die Fäden mussten raus.
Gut, dass Du das jetzt so sagst, vielleicht komme ich dann jetzt auch ein bisschen runter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist natürlich doof!
Aber sage dir immer, was meine Freundin immer zu mir sagt: Nicht aufregen, das nützt nichts und gibt nur Falten.
Du hast dich auf jeden Fall richtig verhalten und nächstes Mal wird's wieder besser. -
Danke, Nadine, Sarah und Gammur.
Nadine, dann kann ich ja doch noch hoffen

Gammur, ich werde gleich mal schauen, was ich da für Miko immer hatte. Danke dir für den Tipp!
Und danke, Spaß haben wir
-
Ich bin heut irgendwie gefrustet.
Würde ich heute einen eigenen Thread eröffnen, dann hieße der "Nachbarshunde oder der erfolgreiche Weg in die Leinenaggression"

Die freilaufenden Der-Tut-Nixe haben hier überhand genommen. Nun sind es 4 auf einer Länge von 6 Eingängen. Während einer ein echter 'Der-will-nur-spielen' ist, bellt Nr. 2, knurrt Nr. 3 und beißt Nr. 4. In den letzten Wochen ist unser Kleinteil mehrfach gebissen worden. Das Lenchen hat zwei neue Narben und ein blutiges Ohr. Der Verursacher ist selbst nicht allzu groß, aber leider völlig unbefangen, wenn es darum geht, sich in mein Rudel zu stürzen und tatsächlich zuzubeißen. Da der Hund direkt nebenan lebt und auch ohne Besitzer vor die Tür gesetzt wird, kann ich ihn nicht so umgehen, wie ich das will.
Kommentar der Besitzer war, dass ich den Hund wegtreten solle
Ganz ehrlich, das geht nicht, wenn ich drei Hunde an der Leine habe, die grad attakiert werden. Dann sind das nämlich keine drei kreuzbraven Fiffis, sondern 50kg Wut und Gekeife, da brauch ich beide Beine am Boden. Hinter mich schicken klappt in dieser Situation gar nicht.Tja, nun ist es soweit - die zwei Kleinen haben im Verlauf der Vorfälle nun verallgemeinert und sind an der Leine nicht mehr gut auf andere Hunde zu sprechen. Halten sich die anderen Hundebesitzer daran, ihre Hunde zu sich zu holen, dann kann ich das im Normalfall managen und wir kommen mit schlimmstenfalls einem bis zwei Wuffern und Getänzel beim Terrier dran vorbei, an besseren Tagen geht es ohne das Gehampel oder Gemotze. Leider liegt auch bei uns genau da der Hase im Pfeffer. Niemand scheint seine Hunde anzuleinen - die angeleinten sind die gelackmeierten und erzählen fast alle ähnliche Geschichten, wie ich.
Neulich lief einer der freilaufenden 'Der-Tut-Nixe' zu Shadow. Die Hündin ist wirklich lieb und wollte ihm nichts, aber er wollte nunmal keinen Kontakt und hat sie gemaßregelt, also gekniffen. Nichts schlimmes, keine Wunden und auch nicht im Bereich von ernsthaft schmerzend für die Hündin, aber einfach nicht freundlich. Der andere HH fand das nicht komisch.
Ganz ehrlich, was soll ich denn noch tun, als rufen oder umdrehen. Ich kann ja schlecht rund ums Jahr "Zwingerhusten" oder "Flöhe" brüllen, aber ich hab den Kaffee auf. Wir haben die Baustellen, obwohl wir nicht die Verursacher sind und wir werden blöde angemacht. Das nervt.
So, nun ist der Frust (vorübergehend) raus.
-
Zitat
So, dann melde ich mich hier auch mal das erste Mal als Aussie-Besitzerin
Vielleicht in den Semesterferien auch mal öfter, aber in der Regel überspringe ich hier einige Seiten, wenn´s mir mal wieder zu viel war...Und damit ich auch Gesprächsstoff hab:
Haben eure auch so schmutzige Ohren?
Ich weiß ja, dass die Hängeohren dazu neigen. Aber Mikos musste ich bis ins hohe Alter nie sauber machen.
Und beim Zwerg kann ich gut ein Mal die Woche ran (grob geschätzt). Müsste nicht so oft, aber es lohnt sich dann schon...
Und vor allem fetten die so. Das Fell an den Ohren ist richtig glänzend...Find ich jetzt eigentlich nicht bedenklich, aber wär mir auf Fotos von euren jetzt noch nie bewusst aufgefallen. Und wenn ihr nicht verschweigt, dass ihr sie alle zwei Wochen duscht, wundert mich das doch
Oder ist das ein Welpending? (wieso auch immer das Sinn machen sollte...)Außer Milben hatten wir noch nie was in den Ohren
Die Milbentropfen haben dann allerdings extreme Fettohren verursacht. -
-
Nocte: So etwas kenne ich nur zu gut.
Bella kann mittlerweile die Hunde hier in "ihrem Terretorium" gar nicht mehr leiden.
Ich finde es a) immer schrecklich, wenn die Leute zu einem und deren Hund, welchen sie nicht unter Kontrolle haben zu einem hinkommen und versuchen ein Gespräch aufzuschwatzen und b) die Hunde frei herumlaufen, c) die Besitzer noch nicht mal die Anstalten machen, deren Hund/e an die Leine zu nehmen, wenn sie sehen das meine "an" der Leine ist und d) bin ich mittlerweile zu anderen Leuten echt rotzfrech, weil mich das echt nervt.
Heute war wieder ein passendes Beispiel dafür:
Wir gehen vom See aus - nach dem Toben und Fotoshooting - mit einer angeleinten Bella zum Auto zurück.
Von weitem sahen wir schon, dass ein Mann mit einem Labrador-Rüden uns entgegenkam und der Labrador-Rüde war schon am fixieren. - Wohlbemerkt, Bella war die ganze Zeit an der Leine -.
Ich, dann gerufen: Ob der Hund ein Rüde wäre und der Mann sagte: Ja, aber der TUT JA NIX!!!
Ich: Die hier ist aber läufig und AN der Leine!!!
Der Typ hat noch nicht mal Anstalten gemacht, seinen Hund zu sich hinzurufen geschweige mal an die Leine zu machen.
OK, Bella ist zwar nicht läufig, aber wenn sie es gewesen wäre.... :devil2: ...Wäre der bestimmt hinten drauf gewesen. Das sagte sogar der Besitzer!!! BOAH, echt.
Vorallem, wenn man mit seinem Hund in einer Übung ist, dann kommen die Leute echt immer zu einem hin und sagen: Ach, die ist aber süüüüß.
Dann muss ich immer ruhig bleiben und sagen: Ja süß und viel Arbeit und Rotzfrech.
Oder der Spruch: Der Tut aber nix!!! Meine wieder an der Leine und ich: Kann ja gut sein, aber vielleicht meine?!
Es gibt halt - LEIDER - sehr viele unvernünftige Hundehalter hier...
-
Mich ärgert das so maßlos, weil wir hier ein Problem aufgedrückt bekommen haben, das nie entstanden wäre, wenn die Leute ihre Hunde richtig einschätzen würden oder einfach nur den berechtigten Wunsch akzeptieren, dass man eben nicht immer und überall Kontakt wünscht. Aber besagter Hund wurde nichtmal zurückgepfiffen, als meine Große Zwingerhusten hatte.
Ich würde mich viel lieber auf andere Sachen mit Shadow und Lena konzentrieren. Nun müssen wir aber erstmal daran arbeiten, dass der Grundgehorsam in ausnahmslos jeder noch so beschissenen Situation an der Leine funktioniert. Ich fände es einfach angenehmer, dass der Grundgehorsam in jeder Situation als Folge der 'erfolgreichen' Beschäftigung mit dem Hund wächst und nicht, weil mein Hund lernt, wenn ich hier Krawall mache, dann bekomme ich einen aufs Dach.
-
Shila ist wegen den ganzen Hunden hier auch langsam Leinenaggressiv :/ was hab ichn glück das ich ein Leichtgewicht habe.. würde sie 10 kg mehr wiegen könnte ich sie kaum mehr halten,
Und ich war grad beim größten Tierfachgeschäft Europas :) Shila hat nun einen neuen ball mit Schnur, Hünerfüße (riecht auch so eklig wies sich anhöhrt), eine Kaustange und eine Kausfreesbee
mal gucken wie der "Schwerkaputtbare" ball mit schnur Hält
der ball würds bei uns noch schaffen, aber shila macht gerne diese schnüre kaputt 
-
Nocte, ich kann's dir absolut nachempfinden. Joker war ja auch immer total entspannt. Nach so einigen unschönen Begegnungen, mit Loch im Ohr, Nacken und Zerrung in der Pfote durch die ganzen wie du sie nennst "Die-tun-Nix" Hunde, sind wir ja auch nah an einer Leinenaggression. Bei uns beschränkt sich das zwar auf bestimmte Hunde Typen und ich versuch dagegen zu arbeiten.
Aber es ist einfach sch....
Das sind Probleme, die man eigentlich nicht hätte, wenn die anderen HH einfach mal wissen wie man sich benimmt.... -
Amy hat grad total toll mit dem Golden Retriever meiner Freundin gespielt...
Früher hatte Amy immer Angst vor ihr, aber jetzt haben sie sich suuper verstanden!
Ich gehe nicht wirklich oft mit Amy an der Leine und besonders viele Hunde sind hier nicht...
Sie hat meistens nur das Geschirr oder das Halsband oben und die Leine nehme ich mit... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!